Security streikt in Paris CDG

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
ANZEIGE
Ich habe gestern eine Mail von AF bekommen, dass die Security-Mitarbeiter in CDG streiken und es zu erheblichen Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle kommt. Grund ist offenbar die Umwandlung des 13. Monatsgehalts in eine nicht garantierte Prämie.

Mein Flug geht morgen Abend, mit Umstieg in CDG nach STR und 2h Transferzeit. Leider ist es der letzte Flieger und ich würde ungern am Airport übernachten. AF bietet an, das Handgepäck einzuchecken (werde ich machen, falls kostenfrei) oder auf einen späteren Termin umzubuchen. Ist jemand heute oder gestern geflogen und kann sagen, wie lange es dauert?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
Gestern Morgen war davon noch nichts zu sehen. Allerdings war ich am Terminal 2

Gruß
Sascha

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.016
12.528
CPT / DTM
In Frankreich sorgt seit dem Morgen des 16. November ein Streik im Flugverkehr für Verzögerungen und lange Wartezeiten. Betroffen sind die Flughäfen Orly und Charles de Gaulle in Paris sowie der internationale Flughafen in Nizza. Der Arbeitsausstand des Sicherheitspersonals soll noch bis zum 18. November fortgesetzt werden.

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
147
47
Gestern Morgen war davon noch nichts zu sehen. Allerdings war ich am Terminal 2

Gruß
Sascha
Kann ich bestätigen, Dienstagvormittag (16.11.) war die Lage ruhig. Wartezeit an der Sicherheitskontrolle in 2F etwa 20 min. Die Mail von AF hatte ich am Abend vorher auch bekommen, die Sorge war dann aber unbegründet. Das kann sich heute natürlich anders darstellen...

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
Kann ich bestätigen, Dienstagvormittag (16.11.) war die Lage ruhig. Wartezeit an der Sicherheitskontrolle in 2F etwa 20 min. Die Mail von AF hatte ich am Abend vorher auch bekommen, die Sorge war dann aber unbegründet. Das kann sich heute natürlich anders darstellen...
Am Donnerstag abends um 20:00 waren zwar die meisten SiKo-Bänder geschlossen, aber nur wenige Passagiere unterwegs. Insgesamt dauerte die Kontrolle nur 15 Minuten. Also kein Erfolg für die Streikenden.