Segment Run 2013, ex CGN/DUS

ANZEIGE

nwd

Neues Mitglied
07.09.2010
6
0
MST, CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zum FTL brauche ich dieses Jahr noch 9 verdammte Segmente. 3-4 davon kriege ich noch locker geschäftlich zusammen, fehlen also etwa noch 6.
Start wäre CGN oder DUS, Zeitraum ab Ende Nov. und den gesamten Dez.

Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie ich das eventuell mit einem Run schaffe? Zwei kleine Trips à 2 Stops/3 Flüge wäre auch möglich.

Schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Ist natürlich jetzt schon sehr kurzfristig, aber schau mal, ob Du evtl. einen Tag drei bis vier innerdeutsche Flüge hinbekommst (z.B. mit 4U und LH), z.B. CGN - TXL - MUC - HAM - CGN, dies sollte an einem Tag locker machbar sein. Wenn Du dies an zwei Tagen machst, hast Du den FTL locker drin.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Habe ebenfalls ein ähnliches Problem, hatte auf Expedia DUS-HAM-FRA-IST-ZRH-DUS und Return ( Anfang Dezember ) für rund 194€ gefunden, alles mit LH und LX . Vielleicht hilft es dir.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.810
1.261
Habe ebenfalls ein ähnliches Problem, hatte auf Expedia DUS-HAM-FRA-IST-ZRH-DUS und Return ( Anfang Dezember ) für rund 194€ gefunden, alles mit LH und LX . Vielleicht hilft es dir.

Auf wie viele Tage verteilt?

Bitte kurze Info mit Datum.

Danke

wsvfan55

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hin am Samstag den 1.12.12 bis nach IST und zurück am Sonntag den 2.12.12

Liebe Grüße

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo zusammen,

zum Erhalt meines FTL brauche ich dieses Jahr noch 9 verdammte Segmente. 3-4 davon kriege ich noch locker geschäftlich zusammen, fehlen also etwa noch 6.
Start wäre CGN oder DUS, Zeitraum ab Ende Nov. und den gesamten Dez.

Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie ich das eventuell mit einem Run schaffe? Zwei kleine Trips à 2 Stops/3 Flüge wäre auch möglich.

Schon mal vielen Dank!

... Lohnt sich die ganze Action für den FTL? Ich gebe meinen gerade zugunsten TK Elite+ auf ...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Elite+? Das ist aber ein gewaltiger Sprung von 35k auf 80k! Meinst du den Elite, der ist etwas einfacher? :yes:

... Nein ... Elite (dazu brauchst Du 40k) habe ich schon einige Monate ... das war relativ leicht und hat mich dazu gebracht, den FTL bei M&M zu opfern (weil *G besser ist, als FTL) ... und mittlerweile habe ich beinahe die 80k, nach dem nächsten Langstreckenflug gibts tatsächlich Elite+ :) ... gesammelt übrigens nicht nur auf TK, sondern auch auf LH, SQ, LX, OS, SN, ... habe *A in der Vergangenheit eher gemieden (auf Langstrecke), aber durch M&S sind die jetzt wieder im Spiel ... :)

Zuletzt bearbeitet:

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
Oh das freut mich...aber wenn du mehr als 80k geschafft hast, wieso versuchst du nicht den SEN? Oder fliegst du eher TK?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
... Hatte nicht damit gerechnet, die 80k zu erreichen ... weil ich LH auf Langstrecke meide ... aber bei TK gibts auch für Partnerairlines (z.B. SQ) ordentlich Meilen, oft mehr, als bei M&M ... und so ists halt passiert ... Vorteil bei M&S ist auch, dass die nicht auf Basis Kalenderjahr arbeiten, sondern auf Basis der letzten 12 Monate, d.h. kein "Reset" am Jahresende, sondern nur der Verlust einiger Statusmeilen nach 12 Monaten ... das motiviert auch, öfter *A zu fliegen ;) ... ich finde M&S ganz gut u.a. das Bordprodukt ist bei TK nicht schlecht (auf jeden Fall in Y besser als LH und haben die auch eine wirklich gute Y+ auf der 777) ;)

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
Ja das stimmt...die Meilenausbeute ist gut, auch auf der genialen Y+ gibt es 150%! Die beste Y+ überhaupt meiner Meinung nach.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
Wir kommen vom Thema ab =;

Eine gute Strecke ab CGN um Segmente zu sammeln ist CGN-HAM, vielleicht könnte man da was mit One-Ways und Gutscheinen machen? Dann 2 returns an einem Tag macht 4 Segmente...die Preise auf der Strecke sind super günstig.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
3 Segmente und bestimmt eine interessante Stadt:

CGN - IST für (148 EUR über lh.com), nach Abzug LH-Gutschein: noch günstiger! :cool:

Gute Verfügbarkeiten im November und Dezember.

nwd

Neues Mitglied
07.09.2010
6
0
MST, CGN
Vielen Dank erstmal!
Aber wie habt ihr bei Expedia denn das günstige Routing DUS-HAM-FRA-IST-ZRH-DUS gefunden? Hab das am gleichen Tag noch in den verschiedensten Kombinationen ausprobiert (1. Dezember bis IST und am 2. Dezember die Reststrecke). Weder Expedia noch Checkfelix haben da auch nur eine verfügbare Route gefunden.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
3 Segmente und bestimmt eine interessante Stadt:

CGN - IST für (148 EUR über lh.com), nach Abzug LH-Gutschein: noch günstiger! :cool:

Gute Verfügbarkeiten im November und Dezember.

Ja nur geht der Gutschein da leider nicht weil eine Strecke Rail & Fly ist! :(
Trotzdem gutes Angebot ab CGN.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Ja nur geht der Gutschein da leider nicht weil eine Strecke Rail & Fly ist! :(
Trotzdem gutes Angebot ab CGN.

jepp. Hab ich beim Buchungsversuch dann auch festgestellt...
Leider bekomme ich die Zugstrecke auch nicht durch andere routings herausgebastelt.

Der Preis bleibt dennoch gut, allerdings will ich ja auch den Gutschein unterbringen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Um das Zugsegment rauszubringen müsste man über MUC auch zurück routen, dadurch steigen aber auch die Gebühren, sodass es nichts bringt.
81,68 gegenüber 50,93

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Und MUC ist angenehmer als FRA-Fernbahnhof
(y)

Grundsätzlich kann ich euch nur den Tipp geben:

Einfach bei Kayak.de euren Abflughafen und gewünschtes Ziel eingeben. Dann suchen und links in der Auswahl die Haken bei nonstop und +1 wegnehmen, dann wird nur nach Verbindungen mit mindestens 2 Stops gesucht! Wer von Köln aus fliegt sollte QKL noch ausschließen.
Ich habe gute Erfahrungen mit BUD, PRG, MXP und WAW gemacht (unter 30 Euro das Segment).

Wer mit Swiss zum A3*G will kann auch so in der Art suchen.

• Like
Reaktionen: JGL51 und Tim77W