EW: Segment verfallen lassen, andere gültig?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Ist bei Eurowings das ganze Ticket ungültig, wenn man ein Segment verfallen lässt?
Normalerweise war der Rückflug immer nutzbar, wenn man nicht hin konnte, da One Way Tarif System.

Ich frage, weil EW VIE-CGN-MIA return für 320 anbietet und für 370 CGN-MIA-CGN.
Ausschliesslich auf 4U und EW.

http://www.momondo.de/flightsearch/...SDP1=13-09-2016&AD=1&TK=ECO&DO=false&NA=false

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
VIE-CGN-MIA ist doch wohl ein Ticket und eben nicht 2 Stück VIE-CGN und CGN-MIA
also wenn nicht in VIE zugestiegen wird, dürfte der komplette Hinflug nach MIA verfallen sein, würde ich aus den unzähligen Threads zu dem Thema alleine in den Wochen, seit ich hier dabeibin, schlußfolgern

ob dann auch der Rückflug, auf dem Hartgesottene versuchen könnten, das letzte Segment ausfallen zu lassen, verfallen ist, ist (mir) nicht so klar

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
VIE-CGN-MIA ist doch wohl ein Ticket und eben nicht 2 Stück VIE-CGN und CGN-MIA
also wenn nicht in VIE zugestiegen wird, dürfte der komplette Hinflug nach MIA verfallen sein, würde ich aus den unzähligen Threads zu dem Thema alleine in den Wochen, seit ich hier dabeibin, schlußfolgern

ob dann auch der Rückflug, auf dem Hartgesottene versuchen könnten, das letzte Segment ausfallen zu lassen, verfallen ist, ist (mir) nicht so klar

Das ein normales Ticket auf zB einem LH Ticketstock natürlich gecancelt wird, ist mir absolut klar.

Die Frage ist explizit auf einen P2P Carrier gemünzt wie EW, 4U (und wie FR).

Zurück ist null Problem, das Gepäck ist eher die Diskussion, wenn man es kauft, dann wird es in Amerika bestimmt zum Ziel gecheckt. So läuft das ex-USA.
Da fliegt das Gepäck auch ohne einen.

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Es verfällt, auch der Rückflug. Ich hatte HAM-DUS-GVA gebucht und es wäre für mich durch eine kruzfristige Änderung einfacher/besser gewesen ab DUS zu fliegen. Mir wurde bestätigt, dass das Ticket definitiv verfällt und somit habe ich DUS-GVA dann einfach mit Meilen gebucht um nicht umständlich nach HAM zu müssen. Flug HAM-DUS war auf 4U und DUS-GVA auf EW - beides auf einem Ticket.