AB Top Bonus: Segmente auch bei AA?

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin bei AB topbonus und fliege im April in die USA. Dort plane ich einige Städte zu besuchen. Da ich günstige Tickets kaufen möchte lohnt sich das Meilen sammeln nicht unbedingt. Daher die Frage, zählen bei American Airlines (oneworld) auch die Flugsegmente für topbonus?

Habe leider keine Info darüber gefunden :(

Viele Grüße

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Segmente zählen nur, wenn die Flüge auf einer AB-Flugnummer gebucht sind.
Ich denke Meilensammeln lohnt sich dennoch...im schlimmsten Fall löst du sie im topbonus-shop ein. 10€-Amazon-Gutschein sollte drin sein ;)

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Segmente zählen nur, wenn die Flüge auf einer AB-Flugnummer gebucht sind.
Ich denke Meilensammeln lohnt sich dennoch...im schlimmsten Fall löst du sie im topbonus-shop ein. 10€-Amazon-Gutschein sollte drin sein ;)

Kann man denn AA domestic flights irgendwie mit AB flugnummer buchen?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
und mit AB geflogen werden. Sonst habe ich auch keine Segmente bekommen

Ich muss zugeben, dass ich bei AA keine Erfahrung habe. Aber auf EY-Flügen (auf AB-Code gebucht) habe ich Segmente bekommen. In den Bedingungen für die Anrechnung für die Segmente steht ja auch, dass man eine AB/HG-Nummer haben muss. Nur Flüge von Airlinepartnern, die sowohl durchgeführt und vermarktet werden, werden nicht gezählt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.593
1.882
TXL
In den USA lohnt sich aber auch das Verbraten von Topbonus-Meilen: Oneway 15k + ca. 10 €/$

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Ich muss zugeben, dass ich bei AA keine Erfahrung habe. Aber auf EY-Flügen (auf AB-Code gebucht) habe ich Segmente bekommen. In den Bedingungen für die Anrechnung für die Segmente steht ja auch, dass man eine AB/HG-Nummer haben muss. Nur Flüge von Airlinepartnern, die sowohl durchgeführt und vermarktet werden, werden nicht gezählt.

und wie genau buchst du diese Flüge? Über die AB website?