SegmentRun ab MUC M&M

ANZEIGE

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
ANZEIGE
Kann mir jemand vielleicht einen Tip für ein M&M Segmentrunrouting ab MUC geben. Entweder sollten alle Flüge an einem Tag gemacht werden (Sa oder So) oder mit einer Übernachtung in DUS oder CGN.

Vielen Dank schon mal.

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Ich dachte, dass es sich von selbst verstehen würde, dass eine Frage nach einem guten Segmentrunrouting auf möglichst niedrige Segmentkosten abzielt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Generell ist die Vorgabe Gift, um niedrige Segmentkosten zu erzielen. Günstige Tarife haben einen Mindestaufenthalt von SA auf SO, und innerdeutsch zahlst Du für jedes einzelne Segment wirklich extra on top.

Meine Empfehlung bleibt hier die SWISS, Kosten ab ca. 250 EUR für 6 Segmente, Ziele (je nach Verfügbarkeit) z.B. London, Nizza, Athen, Barcelona (via ZRH und GVA geflogen).

Mit DUS oder CGN zur Übernachtung würde ich wenn dann CGN wählen, da Du von dort aus mit 4U noch halbwegs preiswert Segmente sammeln können solltest. Wird allerdings wahrscheinlich auch nicht viel billiger, MUC-CGN-MUC ist mittlerweile recht selten für unter 150 EUR zu bekommen, wenn die Flugzeiten passen sollen.

• Like
Reaktionen: Benny123

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.567
1.213
Meine Empfehlung bleibt hier die SWISS, Kosten ab ca. 250 EUR für 6 Segmente, Ziele (je nach Verfügbarkeit) z.B. London, Nizza, Athen, Barcelona (via ZRH und GVA geflogen).
Ist das (ab MUC?) wirklich so "teuer" geworden?

Ich habe letztes jahr im November für DUS-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-DUS genau 182 € und für TXL-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-MUC 184,44 € gezahlt. Alles in Buchungsklasse L über die Multi-Segment-Suche bei LH gebucht.

• Like
Reaktionen: Benny123

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Seit der Tarifanpassungen zwischen LH, OS, LX und SN dieses Frühjahr sind die Preise für Tickets via ZRH deutlich nach oben gegangen.

2012 war in der Tat noch deutlich günstiger als 2013.

• Like
Reaktionen: global2011

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Ist das (ab MUC?) wirklich so "teuer" geworden?

Ich habe letztes jahr im November für DUS-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-DUS genau 182 € und für TXL-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-MUC 184,44 € gezahlt. Alles in Buchungsklasse L über die Multi-Segment-Suche bei LH gebucht.

Wenn ich die Multi-Segment-Suche bei LH nutze sehe ich erst ganz zum Schluss den Preis. Meistens ist dann alles in Y, so dass für einen sechs Segmente Flug dann irgendwas um die 4000 Euro rauskommt. Wie bist du denn auf den Preis gekommen? Gibts da einen Trick...?

• Like
Reaktionen: Moller

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Meine Empfehlung bleibt hier die SWISS, Kosten ab ca. 250 EUR für 6 Segmente, Ziele (je nach Verfügbarkeit) z.B. London, Nizza, Athen, Barcelona (via ZRH und GVA )

Gibts da einen Trick, wie ich sowas finde? Oder gehts nur mit Rumprobieren in der Buchungssuche?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.567
1.213
Gibts da einen Trick, wie ich sowas finde? Oder gehts nur mit Rumprobieren in der Buchungssuche?
Im Prinzip geht's nur durch Rumprobieren (nach System, versteht sich ;)), beispielsweise über die schon erwähnte LH Multi-Segment-Suche oder Suchmaschinen, bei denen man die Anzahl der Segmente und/oder die via-Flughäfen angeben kann.

Bei dieser 6-Segmente-Geschichte sollte man halt darauf achten, dass es sich um "echte" LX-Flüge handelt (keine Codeshares) und manche Routings wohl nicht in "L" einbuchbar sind (einen r/t XXX-ZRH-GVA-MAD bekam ich in der Vergangenheit beispielsweise generell nur in "Y" angezeigt).

Alternativ kann dir sowas natürlich auch jedes Reisebüro einbuchen.

• Like
Reaktionen: Moller und Benny123

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich bekomme bei der LH-Multisegmentsuche immer einen Fehler angezeigt, wenn ich über Genf route...
Evtl. eignet sich die SWISS-Multisegmentsuche da besser?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.264
1.271