ANZEIGE

Synethic

Neues Mitglied
14.05.2012
3
0
ANZEIGE
Guten Morgen Leute,

ich hätte eine Frage ich möchte im Juli mit meiner Freundin von Linz nach Paris fliegen, jetzt hab ich bei der Austrian Airline einen Flug gefunden der perfekt in Paris ankommen würde, nur kommt mir die Zeit sehr knapp vor beim umsteigen in Wien (25 min), hat das jemand von euch schonmal geschafft? Was passiert mit den Koffern muss ich mich um die auch selbst kümmern?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar auskünfte oder Informationen darüber geben!

Ein großes Dankeschön an euch jetzt schon mal! :)

PS: Das wär der Flug um den es geht:

Fluginformation

FlugnummerOS 958
AbflughafenLinz
Abflugzeit (Lokalzeit)06:00
Abflugsterminal
AnkunftsflughafenWien
Ankunftszeit (Lokalzeit)06:40
Ankunftsterminal
FlugzeugtypBombardier DHC-8Q-402 (Dash 8Q400)
FluglinieAustrian Airlines (OS)
führt durchTyrolean Airways (VO)
Aufenthaltsdauer00:25
FlugnummerOS 411
AbflughafenWien
Abflugzeit (Lokalzeit)07:05
Abflugsterminal
AnkunftsflughafenParis
Ankunftszeit (Lokalzeit)09:15
Ankunftsterminal2D
FlugzeugtypAirbus A321
FluglinieAustrian Airlines (OS)
Gesamtreisezeit03:15

fb_details

Moderiert:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Guten Morgen Leute,

ich hätte eine Frage ich möchte im Juli mit meiner Freundin von Linz nach Paris fliegen, jetzt hab ich bei der Austrian Airline einen Flug gefunden der perfekt in Paris ankommen würde, nur kommt mir die Zeit sehr knapp vor beim umsteigen in Wien (25 min), hat das jemand von euch schonmal geschafft? Was passiert mit den Koffern muss ich mich um die auch selbst kümmern?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar auskünfte oder Informationen darüber geben!

Ein großes Dankeschön an euch jetzt schon mal! :)

PS: Das wär der Flug um den es geht:

Ja, das geht. OS schaut außerdem sehr gut drauf, dass Du bei kurzen Connections wieder mitkommst. Man kann in VIE übrigens bei Busankunft bei den Schengen-Gates sofort wieder nach links abbiegen und damit die SiKo vor den B-Gates umgehen - falls Du von dort wieder abfliegst.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Also ich würde mir da nicht so sicher sein ob 25 Minuten in Wien reichen....

Ich habe es schon sehr oft problemlos geschafft - von Schengen nach Schengen ist es kein Problem, außer man hat enorme Schlangen an der SiKo (und die lassen sich entweder in der Priority Line umgehen oder, wenn man keinen C BP und keinen Gold Status hat, durch nettes Fragen ob man trotzdem durch darf - das ist in VIE meistens auch kein Problem).

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also ich würde mir da nicht so sicher sein ob 25 Minuten in Wien reichen....

Bei Busankunft und B-Gate bist normal in 5 Minuten beim Gate - wenn du zu A oder C musst dauerts etwas länger und könnt mit 25 Minuten knapp werden.

Wichtig das alles auf einem Ticket ist unter Beachtung der mindest Transferzeit - dann wirst im worst-case auf den nächsten möglichen Flug gebucht.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Zusätzlich wird man, wenn es ganz eng wird, in Wien manchmal von der AUA an der ankommenden und dann direkt zur zur abfliegenden Maschine gebracht (Besonders wenn man nicht am Finger steht). In Wien klappt das noch (Kompliment), während man in MUC oder FRA in solchen Situationen abgeladen wird.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Zusätzlich wird man, wenn es ganz eng wird, in Wien manchmal von der AUA an der ankommenden und dann direkt zur zur abfliegenden Maschine gebracht (Besonders wenn man nicht am Finger steht). In Wien klappt das noch (Kompliment), während man in MUC oder FRA in solchen Situationen abgeladen wird.

Jo das geht gut ich hatte letzesmal -3 min Umsteigezeit (schlechtes Wetter in PRG) wurde dann abgeholt und zur Maschine gefahren. Direkt hinter mir ging dann die Tür zu, da wurde mir dann klar das der Koffer definitiv in VIE übernachten wird!

• Like
Reaktionen: concordeuser

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.619
2.846
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja, das geht. OS schaut außerdem sehr gut drauf, dass Du bei kurzen Connections wieder mitkommst. Man kann in VIE übrigens bei Busankunft bei den Schengen-Gates sofort wieder nach links abbiegen und damit die SiKo vor den B-Gates umgehen - falls Du von dort wieder abfliegst.
Da es OS-Flüge im Juli sind, würde ich B-Gates eher ausschließen.

Die 25 Minuten MCT gehen in VIE erst nach Eröffnung des Skylink am 5.6. so es dabei bleibt - also wird hier leider keiner Erfahrungen haben. Ich sage dennoch: es geht, ich habe hie und da auch 30 Minuten Umsteigezeit (derzeit VIE-Minimum) und hatte noch nie ein Problem.

F

Flugfreak

Guest
Ja das klappt schon, wird dann eine hektische Rennerei. Ich hatte das mal, hat geklappt aber nochmal gebe ich mir das nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.331
16.937
Die Antwort auf solche Fragen ist immer:

"Ja, es klappt, wenn man sich beeilt und wenn der Zubringer puenktlich ist. Die Fluggesellschaften und -haefen denken sich schliesslich etwas bei den Mindestumsteigezeiten. Ob Dein Flug puenktlich sein wird, kann Dir dagegen niemand vorab sagen."

E

embraer

Guest
Die Antwort auf solche Fragen ist immer:

"Ja, es klappt, wenn man sich beeilt und wenn der Zubringer puenktlich ist. Die Fluggesellschaften und -haefen denken sich schliesslich etwas bei den Mindestumsteigezeiten. Ob Dein Flug puenktlich sein wird, kann Dir dagegen niemand vorab sagen."

Positiv: wenn du den Flug verpasst hast du viel Zeit in der PP Lounge.

F

Flugfreak

Guest
Und was anderes als PP hast du nicht beizutragen in jedem Thread ?

F

Flugfreak

Guest
Nicht wundern, manche geben wohl ihr Gehirn ab wenn sie das Forum betreten.

Synethic

Neues Mitglied
14.05.2012
3
0
Danke für die vielen antworten! :) Wie siehst mit dem Koffern aus muss ich mich darum kümmern das die Umgeladen werden? Und wie realistisch ist es wenn ich umgebucht werde das ich am selben Tag noch wegfliege?

F

Flugfreak

Guest
Nein die werden bei Umsteigeverbindungen automatisch in den neuen Flieger geladen.

Wenns extrem knapp wird, kann es sein, dass dein Gepäck in VIE hängen bleibt.

Umgebucht wirst du aber auf jeden Fall wenn du den anderen Flug nicht erreicht, ist ja schließlich nicht deine Schuld.