Selber Heli fliegen - Umgebung NUE

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Hier bei mir in der Gegend gibt es einen Anbieter Herzlich willkommen bei www.euroheli.de für das Erlebnis einen Heli selbst zu fliegen. Der Preis € 470.--. Dafür bekommt man eine Einweisung, 20 Minuten Flug, den Fluglehrer im Nebensitz (y) und 3 Mitflieger sind kostenlos dabei.
flysurfer würde das gerne mal probieren, sicher kann man mit denen auch reden, bei mehreren Interessenten einen netten Komplettpreis zu machen.

Und nein, ich bin kein Mitflieger, geschenkt wäre da noch zu teuer. :eek::censored:

Für davor oder danach gibt es dort in der Nähe paar nette Kneipen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Und nein, ich bin kein Mitflieger, geschenkt wäre da noch zu teuer. :eek::censored:

"Keine Sorge, unser Schulungshubschrauber hat zwei Paar Steuerknüppel, und Ihr Fluglehrer übernimmt die Kontrolle, bevor es überhaupt erst gefährlich werden könnte."

Ist völlig ungefährlich, die Steuerbefehle des Fluglehrers überlagern die des Flugschülers. Lustig wird es nur bei alten mechanischen Steuersystemen, wo der Stärkere am Knüppel gewinnt. Da würde auch ich dann nicht freiwillig einsteigen :D

Als Schulungshubschrauber sollten eigentlich auch einfache Autorationsübungen drin sein. Natürlich nicht bis zum touch down. Mein Tipp, falls ihr da etwas organisieren solltet, fragt nach der Möglichkeit einer simulierten Autorotation, soll ja schließlich Spaß machen das Ganze. :cool:

• Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
Suchst Du jetzt für flysurfer Mitflieger??? Bei ihm stürzt doch sogar seine Drohne ab.... =;
Sie landet auch manchmal bei den Nachbarn. Und die Pferde flüchten auch...

Nein, ich suche keine Mitflieger für fly, ich dachte nur, daß das für Flugdepperte, die ja schon Freudentränen nach einem Simulatorflug haben, eine nette Idee wäre.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
@flysurfer
Ich habs im Vorjahr gemacht - absolut empfehlenswert und um vieles einfacher als Modellhubschrauber fliegen ;)

Das will ich hoffen. Im Prinzip weiß ich ja, wie man einen Heli fliegt, hatte mal einen recht aufwändigen Simulator, insofern könne ich mir den Spaß vielleicht wirklich. Wir brauchen aber genug VFTler oder VFFler, die mit dabei sind, um psychologischen Druck aufzubauen und anschließend Märchen im Forum zu posten, wie die, dass meine Drohne immer abstürzt. ;)

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Wer schonmal modellheli geflogen ist, sollte kein Problem mit nem echten haben.

Hatte auch schon paar Flugstunden, nach 2 Stunden ist man eigentlich soweit um selbst Landungen zu üben.

Fliegen ist kein Problem, schweben ist das schwierige.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
ist schon eine tolle erfahrung. schweizer 300cbi mit ausgehängten türen - das hatte was (y)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Welcher Termin steht denn im Raum??? Evtl. mache ich mich ja dann doch mal auf den Weg in die alte Heimat.... nach Franken.... :cry: