selbstbeteiligung-versicherung.de Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
null Selbstbeteiligung mietwagen wohnmobile selbstbeteiligungs selbstbehalt versicherung mondial elvia guenstig mieten Car Hire Rental No Excess Insurance world wide cars rental cheap

Hat damit jemand Erfahrungen?

Weil die Super LDW bei Europcar in meinem Fall 13Tage a 14,4 EUR+20% VAT Italien=224 EUR extra kostet dachte es sollte auch billiger gehen.

Hier wären es nur 5*13=65 EUR (edit: 5 EUR/Tag also immer 1x5 EUR extra) = 70 EUR

mir ist aber nicht klar, ob das nur bei Unfall gilt oder auch bei Kratzern, Glasbruch oder Reifenschäden? rechtliche Definition "was ist ein Unfall"? Hagelschaden?

Die Zero Option bei den Autovermietern selbst decken ja meines Wissens alles ab (Glas, Reifen, Unterboden) ohne SB?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
es ist nur die SB versichtert, die die Schäden der bestehenden Versicherung beinhaltet.

Meistens ist aber kein Glasbruch, Reifen und Unterboden incl. das kann man zwar extra versichern ... falls dann wieder ein SB mit drin ist, könnte es sein, daß diese Versicherung hier nicht zieht, weil das keine CDW ist...:rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
@preikam:

Beispiel: ich schliesse CDW beim Vermieter ab. Diese deckt keine Schäden an Reifen, Glas Unterboden.

Bei einem Unfall, z.B. Frontschaden ca. 4000 EUR Schaden abgedeckt durch die CDW, fällt eine SB von max 700 EUR an, die ich zunächst selbst bezahlen müsste. Mit der Versicherung von Mondial könnte ich mit diese zurück holen.

Bei einem Unfall, z.B. Delle ca. 200 EUR, wäre durch die CDW abgedeckt, allerdings muss ich alles selbst tragen. Auch dieser Fall würde von der Mondialversicherung abgedeckt.

Bei einem Glasschaden (Loch in Frontscheibe durch Steinschlag) wird vom Vermieter eine Reparatur von 500 EUR berechnet, die nicht durch die CDW abgedeckt ist und sowieso unterhalb der SB wäre. Weil die CDW nicht greift, greift auch die CDW-Selbstbeteiligungsversicherung nicht, denn die erstattet nur die Selbstbeteilgung einer CDW. Hierbei ist es aber nicht eine SB sondern der Komplettschaden.

Klarer jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet: