Self Bag Drop Hamburg

ANZEIGE

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
ANZEIGE
Ist es eigentlich möglich den Self Bag Drop am Automaten in Hamburg Eurowings zu benutzen.

Ich habe eine digitale Bordkarte per App erstellen können, mußte da nur bestätigen das ich alle gültigen Formulare PCRTest und Einreiseformular habe.

Mich wundert nur wer kontrolliert das, wenn ich das Gepäck am Automaten aufgebe oder ist das z.Zt nicht möglich.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
187
131
Vermutlich wird das keiner mehr kontrollieren. Deine Bestätigung ist beim Boarding für den Mitarbeiter ersichtlich. Manchmal werden Stichproben durchgeführt (oder aber auf Anweisung des Ziellandes alle nochmal kontrolliert / die Selbstbestätigung ist nicht für alle Länder möglich bzw. dort akzeptiert). Mit Deiner Bestätigung die erforderlichen Unterlagen (die währenddessen auch aufgeführt sein sollten meine ich) zu haben ist die Verantwortung von der Airline auf Dich übergegangen.

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
Zur Info. Das ging natürlich nicht mit den Self Bag Drop Automaten. Man stellt sich wie jeder andere am EW Schalter an, auch wenn man bereits eine digitale Bordkarte ha und bekommt dann nochmal eine Finale Bordkarte. Geht ja auch nicht anders, da die Airline verpflichtet sind sämtliche Dokumente vor Abflug zu überprüfen, sonst kommt man gar nicht mit. Also digitale Bordkarte kann man sich sparen, was ärgerlich ist wenn man nur mit Handgepäck reist.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Also auf HAM-MUC letzte Woche wurden wir aus der FTL Schlange genau dort hingeschickt, weil zu wenige Counter besetzt waren und viele Eco Kunden in der anderen Schlange standen. Mal abgesehen davon, dass sich der Automat verschluckt hatte, ging alles ganz normal in 5 Minuten.

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
Ja innerhalb DE Bedarf es ja auch keinerlei Corona/Impf Kontrolle oder etwa doch. Darf ich eigentlich innerhalb DE ohne Auflagen fliegen ?