Selfie-Stick - Gepäckregeln

ANZEIGE

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher in welchen Bereich dieses Thema gehört und habs nun einfach mal hier reingepackt. Ich hätte mal eine Frage zum Thema Reisen mit Selfie-Stick

Ich habe mir im Jahr 2023 nun doch noch einen Selfie-Stick geholt. Dieser hat einen Lithium-Akku. Von daher gehe ich davon aus, dass er ins Handgepäck muss. Auf der anderen Seite frage ich mich nun gerade, ob er bei der Kontrolle dann evt. als Schlagwaffe etc. gelten könnte und mir abgenommen wird.

Unsere nächste Reise wäre ein Flug mit Lufthansa nach EWR. Gerade bei der Rückreise aus den USA nach Deutschland habe ich da Bedenken, wie man an der Siko dort damit umgehen wird und überlege nun schon das Ding einfach zu hause zu lassen. Aber verreisen nicht tausende Menschen täglich damit?

Meine Frage wäre nun: Habt ihr einen Selfie-Stick und nehmt den regelmäßig mit? Vielleicht sogar in die USA? Ich bin halt echt absoluter Laie, was die Teile angeht.

Vielen lieben Dank & einen schönen Sonntag :)
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
851
846
LEJ
Ich reise seit Jahren mit einem Selfie-Stick, auch wenn ich ihn vor Ort dann oftmals gar nicht benutze. Ich habe ihn natürlich immer im Handgepäck und es gab noch nie irgendwelche Probleme, es hat sich an keiner Sicherheitskontrolle irgendjemand dafür interessiert. Das betraf innerdeutsch, innereuropäisch, USA, Canada, Australien, diverse asiatische Länder, Mexiko. Von daher sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen keine Bedenken.