SEN-Lounge in Mailand Malpensa MXP

ANZEIGE
R

runner1

Guest
Espresso, etc. trinke ich in Italien immer ausserhalb einer solchen Lounge, denn auch in MXP sind die Barista in den Bars einfach besser als jeder Automat. Ich nutze fast jede Möglichkeit in eine Bar zu gehen, um einen Espresso im Stehen zu trinken.
Die Biscotti und Pasticchi auf dem Wagen in der Lounge sind so schlecht nicht, immerhin eine Variation zu den Lounges in anderen Flughäfen.

Was mir an der neuen "Bestuhlung" besser gefällt, ist, dass sie mehr Plätze bietet. Es ist mir schon öfters in MXP passiert, dass alle Sessel belegt waren oder die nächste Steckdose zu weit entfernt war. Dann konnte ich zwar irgendwo draussen sitzen, fand aber keine Stromversorgung und kein Wlan. Jetzt gibt es mehr Sitzplätze und ausreichend Steckdosen. (y)
Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass die Lounge etwas "überladen" aussieht. So schick waren die vorherigen Möbel auch nicht mehr.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo, gibt es zu dieser Lounge irgendwelche neuere Erfahrungen? Fliege einige Male über Mailand. Gibt es in der Business Lounge überhaupt Snacks o. ä.?
Bin für jede Info dankbar. Grüße

R

runner1

Guest
Aktuell aus MXP heute:

In Senator und Business-Bereich: Abgepackte Nüsse und Grissini, Obst. Übliche Getränke.

Generell wie von Krabbenkopf geschrieben: Entweder in die Snackbar im Abflugbereich nach der Sicherheitskontrolle (die ist ordentlich, aber nicht sehr gut) oder in die Snackbars im Ankunftsbereich. Die sind erheblich besser als die innere Bar, mehr Auswahl, alles frischer. Hier ist mehr Kundenverkehr, da mehr Leute.

Ansonsten gilt alles wie hier im Thread ausgeführt, nichts neues.

R

runner1

Guest
Peinlich, peinlich

Ich war heute in Zürich und war etwas peinlich berührt ob meiner Oberflächlichkeit.
Korrektur: Natürlich Mailand Malpensa.
Die Lounge besteht nach dem Umbau aus 2 Bereichen. Früher gab es SEN und FTL/BUS-Bereich. Heute gibt es keine separate Auszeichnung. Im ehemaligen FTL-Bereich gibt es SEHR WOHL eine Salatbar und das übliche LH-Snack-Angebot. Und es gibt Sessel!!!

D.h. wer nach MXP in die Lounge kommt, kann nach in beide Bereiche gehen. Etwas zu essen, gibt es nur im rechten Bereich. Das Air France - Wifi (free) im linken Bereich.

Moderiert:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.055
1.566
Bayern & Tirol
D.h. wer nach MXP in die Lounge kommt, kann nach in beide Bereiche gehen. Etwas zu essen, gibt es nur im rechten Bereich. Das Air France - Wifi (free) im linken Bereich.

Also zu MXP: Es gibt keine SEN-Longe mehr. Nur noch zwei Bereiche. Den mit den Barhockern (alte SEN-Lounge) und die mit den Sesseln (alte C-Lounge). Das Essen ist eher Mau (eher C-Standard). Somit echt eine Verschlechterung. Das "Salat-Buffet" war ziemlich abgegrast. Sonst gibt es noch abgepackte Chips und Kekse.

Also eine deutliche Verschlechterung für die SEN, aber eine Aufwertung für die FTL und C-Gäste. Zumindest muss man nicht so sitzen wie ein Huhn auf der Stange (gack, gack, gack).

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Also zu MXP: Es gibt keine SEN-Longe mehr. Nur noch zwei Bereiche. Den mit den Barhockern (alte SEN-Lounge) und die mit den Sesseln (alte C-Lounge). Das Essen ist eher Mau (eher C-Standard). Somit echt eine Verschlechterung. Das "Salat-Buffet" war ziemlich abgegrast. Sonst gibt es noch abgepackte Chips und Kekse.

Genau so soeht es aktuell aus. Wenn ich auch das "Salat-Buffet" noch nie gesehen habe. Entweder war ich zu spät oder es wurde eingespart. Lounge ist ok zum kurz etwas trinken, mehr auch nicht....

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
...gerade zurück aus Mailand. *Gold Lounge war 14. und 15.08 geschlossen wegen Renovation.
Wir durften statt dessen in die Monteverdi-Lounge.
Was renoviert wird weiss ich leider nicht.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Update: Bin gerade in MXP und sitze in der (offensichtlich vor kurzem renovierten) SEN Lounge. Es gibt jetzt zwei vollstaendig separate Lounges, FTL/C und SEN.
Die SEN Lounge ist geraeumig und hat drei Teile, einen mit Bar, Buffet und den bekannten Stehtischen/Barhockern, einen mit den bekannten beige, braunen Ledersesseln, und einen weiteren Bar Bereich (ebenfalls Stehtische, nur Getraenke). Nachwievor sind die Toiletten ausserhalb an der Rolltreppe zu den Bus Gates - medium lustig das ganze.
Vom Angebot her recht mager, die Cimbali ist noch da und wurde zum Glueck noch nicht vom Lufthansa Standardmodell abgeloest, Essensangebot ist auch eher mager (Croissants, Kekse, Apfel/Birnenmus, Obst. Mal sehen obs gleich zu Mittag noch was salziges gibt, bisher nix.

S

Sky

Guest
MXP: Gibt eine Bibliothek - coole Idee (y)

Anhänge

• biblio.jpg
    biblio.jpg
    90 KB · Aufrufe: 71