SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
ANZEIGE
Durch Zufall letztens Flüge nach TFS in Tarifklasse D für unter 500€ gefunden :) - bei <20€ pro 1000 SM denke ich ganz orderntlich
(sollte ca. 26k Statusmeilen mit Exec. Bonus ergeben)


Bildschirmfoto 2021-08-04 um 13.54.21.png
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Ja, BER ist da teilweise recht günstig, da Easyjet non-stop fliegt. Da ist der Preisniveau nach Teneriffe etwas niedriger, als ab anderen Startpunkten in Deutschland.

Komplett meilenoptimiert sind ca. 38.200 Statusmeilen inkl. Executive Bonus für ~735 EUR möglich.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Hatte überlegt Ende August mit der SWISS in Business ab CDG nach Dubai zu fliegen. Gleichen gibt es aktuell auch über ATH sogar mit höherer Meilenausbeute, da weitere Entfernung.

Ist aber super aufwendig, da die Flüge nach ZRH früh am morgen sind und man mind. 1 Nacht einplanen muss. Überlege aktuell auch noch meilenoptimiert den besten Zubringer zu finde entweder ex HAJ, HAM oder BER.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Hatte überlegt Ende August mit der SWISS in Business ab CDG nach Dubai zu fliegen. Gleichen gibt es aktuell auch über ATH sogar mit höherer Meilenausbeute, da weitere Entfernung.
ATH-ZRH gibt nicht mehr Statusmeilen als CDG-ZRH, da grenzüberschreitende europ. Flüge mit festen Meilenwerten.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Woran erkennst Du „D“? Angerufen?
Durch Zufall letztens Flüge nach TFS in Tarifklasse D für unter 500€ gefunden :) - bei <20€ pro 1000 SM denke ich ganz orderntlich
(sollte ca. 26k Statusmeilen mit Exec. Bonus ergeben)


Anhang anzeigen 158808
Auf den Kanaren-Stecken scheint Business Saver recht häufig in D zu buchen. Ist mir bei der Recherche nach unseren Kanaren-Flügen auch aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Wie ist das eigentlich mit dem Bus der LH, wenn Man PMI - NUE via MUC bucht?
Gibt es für den Bus auch die Statusmeilen wie bei einem Flug?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Gibt die fixen Sätze, wie im Link von rcs beschrieben. 500 für C und 125 für Eco.
 
  • Like
Reaktionen: nuegwt

Mpfaff82

Neues Mitglied
18.02.2018
5
0
Servus zusammen,

nachdem mir nun doch "nur" noch 55.4XX Punkte zum Sen fehlen würde ich dies nun doch mal in Angriff nehmen. Soweit ich mich nun "schlau" gemacht habe, wäre bspw. folgende Strecke an, sofern preislich im Rahmen um dem Ziel näher zu kommen MUC/GVA/TFS und wieder zurück in der Buchungsklasse D. Sehe ich hier etwas "falsch" oder würdet ihr die Sache anders angehen. Ziel wäre entweder Flüge an einem Tag bspw. innerdeutsch oder eben ein +1Tag Flug nach TFS.

Besten Dank für eure 2 Cents hierzu.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Werde nach etwas grübeln dieses Jahr nun doch von 0 den SEN anpeilen. Habe nächste Woche einen spontanen Trip nach Dubai: ATH - FRA - DXB alles in D.

Das bringt laut Rechner 16,056 x 2 = 32,112 Meilen. Mit der Sommeraktion dann nochmal 2k + 5k = 7k und dann hat man schon den FTL mit nur einer Reise drin.

Da ist der SEN dann auch in Griffweite.. vielleicht findet sich ja bis Jahresende ein nettes Angebot in F um die restlichen 65k.
 

Jendrik21

Neues Mitglied
11.08.2021
7
0
Werde nach etwas grübeln dieses Jahr nun doch von 0 den SEN anpeilen. Habe nächste Woche einen spontanen Trip nach Dubai: ATH - FRA - DXB alles in D.

Das bringt laut Rechner 16,056 x 2 = 32,112 Meilen. Mit der Sommeraktion dann nochmal 2k + 5k = 7k und dann hat man schon den FTL mit nur einer Reise drin.

Da ist der SEN dann auch in Griffweite.. vielleicht findet sich ja bis Jahresende ein nettes Angebot in F um die restlichen 65k.
Hast du ein Preis für mich?
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Hast du ein Preis für mich?
Ca. 1400 EUR. Geht aber auch schon um die 1100 EUR (wobei ich nicht weiß ob alles in D ist).

Aufgrund kurzfristiger Buchung + Eingrenzung auf bestimmte Flugzeiten war das bei mir leider nicht so flexibel. Muss dazu sagen ich hab auch über AMEX gebucht, die ein bisschen teurer waren aber hab noch meinen 200 EUR Voucher den ich einlösen wollte.

Als Zubringer BER - FRA - ATH in D gebucht - Kostenpunkt ca. 500 EUR. Das gibt auch nochmal paar Punkte.. wieviel. genau hab ich jetzt noch nicht ausgerechnet.

Nicht unaufwendig, aber bei mir passt das ausnahmsweise zeitlich mal ganz gut und da dachte ich mir warum nicht komplett maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jendrik21

Neues Mitglied
11.08.2021
7
0
Ca. 1400 EUR. Geht aber auch schon um die 1100 EUR (wobei ich nicht weiß ob alles in D ist).

Aufgrund kurzfristiger Buchung + Eingrenzung auf bestimmte Flugzeiten war das bei mir leider nicht so flexibel. Muss dazu sagen ich hab auch über AMEX gebucht, die ein bisschen teurer waren aber hab noch meinen 200 EUR Voucher den ich einlösen wollte.

Als Zubringer BER - FRA - ATH in D gebucht - Kostenpunkt ca. 500 EUR.

Nicht unaufwendig, aber bei mir passt das ausnahmsweise zeitlich mal ganz gut und da dachte ich mir warum nicht komplett maximieren.
Da mache ich lieber FRA-BER-MUC-TCI-ZRH-MUC-BER-FRA
und bin bei 850€ für 42k Meilen
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
LUX-ZRH (J) - ZRH-DXB (A) - DXB-ZRH (A) - ZRH-LUX (J) mit allen Promos und FTL Bonus sind es 53572 Statusmeilen. Für 2200€ zwar kein super Schnapper, aber zumindest entspanntes reisen.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
„LUX-ZRH (J) - ZRH-DXB (A) - DXB-ZRH (A) - ZRH-LUX (J) mit allen Promos und FTL Bonus sind es 53572“

Ich habe die gleich Strecke und gleiche Buchungsklassen im September gebucht. Irgendwie hatte mich wohl verrechnet und viel weniger Meilen erwartet…
Ich gehe davon aus, dass Du die 5000er Promo eingerechnet hast? Gibt es als FTL auch wie beim SEN 1,25-fache Entfernungsmeilen?
Sehr cool, dann wäre ich mit der Requali ja unerwarteter Weise fast durch😂
 
  • Like
Reaktionen: LH380SP

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
„LUX-ZRH (J) - ZRH-DXB (A) - DXB-ZRH (A) - ZRH-LUX (J) mit allen Promos und FTL Bonus sind es 53572“

Ich habe die gleich Strecke und gleiche Buchungsklassen im September gebucht. Irgendwie hatte mich wohl verrechnet und viel weniger Meilen erwartet…
Ich gehe davon aus, dass Du die 5000er Promo eingerechnet hast? Gibt es als FTL auch wie beim SEN 1,25-fache Entfernungsmeilen?
Sehr cool, dann wäre ich mit der Requali ja unerwarteter Weise fast durch😂
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. 😄
Als FTL gibt es auch die 25% Bonus.
ZRH-DXB-ZRH (BK A) 19286, das ganze mal 2.
LUX-ZRH-LUX (BK J) 5000, das ganze mal 2.
Inkont Promo pauschal 5000.
 
  • Like
Reaktionen: Simbi