Senator Lounge Access Pass mehrfach nutzen

ANZEIGE

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
ANZEIGE
Moin, ich bin gerade in Heathrow in der LH C Lounge und neben mir liegt ein Access Pass zur SEN, ausgestellt heute. Kann man die Dinger mehrfach benutzen? War noch nie in einer drin...:D

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.216
494
MUC
Warum nicht einfach mal an den Scanner neben der SEN-Tür halten und sich überraschen lassen? (Aber nicht wundern, wenn plötzlich zwei Herren in schwarzem Anzug und mit Sonnenbrillen neben Dir stehen und diskret die Bordkarte zerschneiden.) :p

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Haha um ehrlich zu sein war ich schlicht zu faul aufzustehen, alles zusammenzupacken um am Ende nicht reinzukommen.

Die Neugier hat dann aber gesiegt.

Für die Zukunft, falls sich jemand das Gleiche fragt: Natürlich hat es geklappt, für mich der erkennbare Unterschied: Voller, die Essensauswahl ist gleich, der Cappuccino gleich schlecht. Nein halt, es gibt zusätzlich Gummibärchen....das alles um nicht mit dem Pöbel wie mir zusammenzusitzen, kleiner Spaß, aber die Erfahrung kann ich dann ruhigen Gewissens auch von meiner Liste streichen. :)

• Like
Reaktionen: Andie007

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
P.s. Es gibt ein Hauptgang mehr und auch mehr Nachspeisen und Sandwiche ... nur zur Info

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Kann ich hier nicht bestätigen, aber dann muss ich wohl nochmal genau hinsehen...die Klos sind jedenfalls durchgehend besetzt...

EDIT: Nehme alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Der Zugang zum SEN-Abteil hat sich immer mal wieder geändert. In letzter Zeit geht es nun wieder mit den kleinen Zettelchen und die gehen mehrfach; als im im Juli in einer Woche 2x da war (=gleiches Essen) gab es in der C-Lounge ein für mich besseres Hauptgericht als in der SEN-Lounge und ich bin zum Essen holen zwischen den Abteilen gependelt.

Ansonsten stimmt natürlich, dass es in der SEN-Lounge eine etwas größere Auswahl gibt und auch nicht selten andere Hauptgerichte, d.h. das SEN-Angebot ist nicht C+1, sondern komplett unterschiedlich. Ansonsten finde ich den Unterschied auch wirklich überschaubar.

• Like
Reaktionen: sunny_r

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wie kommt man eigentlich an SEN-Lounge-Pässe? Gibt es die als Select Benefit und/oder auf anderem Wege?

Moderiert:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
In LHR sitze ich auch meistens in der C-Lounge. Die SEN Lounge war bei mir bisher jedesmal überfüllt. Gibt es die eigentlich auch in normal voll?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Hier ist aber was anderes gemeint: In LHR ist nicht links die FTL- und rechts die SEN-Lounge, sondern man muss durch die FTL-Lounge durchgehen und dann gibt es noch ein Tür zur SEN-Lounge. Hierfür gibt am Eingang so ein Zettelchen mit dem die Tür öffnen kann (waren das nicht auch mal Plastikkarten!?).

A

Anonym-36803

Guest
Hier ist aber was anderes gemeint: In LHR ist nicht links die FTL- und rechts die SEN-Lounge, sondern man muss durch die FTL-Lounge durchgehen und dann gibt es noch ein Tür zur SEN-Lounge. Hierfür gibt am Eingang so ein Zettelchen mit dem die Tür öffnen kann (waren das nicht auch mal Plastikkarten!?).
Ja; in der Anfangszeit hat sich das beinahe im Wochenrhythmus geändert.

Es gab auch mal eine Zeit, als vor der Tür zur SEN-Lounge ein Pult mit einem Mitarbeiter stand. Die kleinen Zettel mit dem QR-Code gibt es nun schon aber recht lange.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.216
494
MUC
Es gab auch mal eine Zeit, als vor der Tür zur SEN-Lounge ein Pult mit einem Mitarbeiter stand. Die kleinen Zettel mit dem QR-Code gibt es nun schon aber recht lange.

Dürfte für die LH letztlich eine Wirtschaftlichkeitsrechnung gewesen sein:
  • Du kannst jemanden hinstellen, der manuell kontrolliert. Das kostet aber Geld.
  • Du kannst Deine IT eine Lösung programmieren lassen, die die Tür anhand der Bordkarten öffnet. Das kostet Geld und macht in der Praxis nur Ärger (es ist schließlich die LH-IT).
  • Du kannst Zettelchen verteilen und einkalkulieren, dass hin und wieder jemand einen findet und sich Zugang zu den heiligen Kartoffelsalathallen verschafft.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11

Ja, aber die Plastikkarten waren nach einmaligem Gebrauch weg, wenn ich mich recht erinnere. Aus dieser Perspektive sind die Code-Zettelchen eine Verbesserung.

Als Trost an alle nicht-SENs. Erstens ist das Angebot hinter der ominösen Tür nicht so viel besser oder anders und zweitens habe ich schon gesehen, wie sich Leute (mutmaßlich) ohne Code einfach im Windschatten von SENs durch die recht lang offene Tür begeben haben. ;)

• Like
Reaktionen: Tirreg

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
In LHR sitze ich auch meistens in der C-Lounge. Die SEN Lounge war bei mir bisher jedesmal überfüllt. Gibt es die eigentlich auch in normal voll?

War meist auch bei meinen Besuchen recht voll.

Zu bestimmten Tageszeiten, wenn man etwas Zeit hat und gut zu Fuß ist, können die anderen drei *A Lounges in T2 eine echte Alternative sein. Essen finde ich bei AC meist ganz gut, die SQ Lounge hat Singapore Sling im Glas und als Eis, außerdem (wenn das wichtig ist) echten Champagner und oft viel Platz, und die UA Lounge eine schön helle Fensterfront und, im Gegensatz zu den UA-Lounges in USA, eine Karte mit kostenlosen Cocktails.

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR

Ja, war voller, aber weil auch kleiner. Platz war aber genug da. Nervig aus meiner Sicht waren die Toiletten, weil nur 2 Kabinen und immer besetzt.
Vom Essen her war es das gleiche (schlechte!!) Chicken-Curry, zusätzlich Sandwiches und Nachtisch. Kein berühmter Kartoffelsalat...

Aber im Ernst, man muss durch die C-Lounge durch in den abgetrennten SEN-Bereich, durch die kleinere Fläche wirkt dieser schnell überfüllt.

Zugang bekommt man über Access-Pass Coupons, die werden nach Vorzeigen der Karte oder nach Zahlen des Aufschlages (25€?) ausgestellt. Ich wie oben erwähnt hatte einen solchen auf dem Sessel neben mir gefunden.
Die Tür bleibt allerdings in der Tat lange offen. Sobald sich eine "Schlange" von 2-3 Leuten gebildet hat könnte man ohne Probleme mit hineingehen.

Zuletzt bearbeitet: