Separation

ANZEIGE

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
461
117
DRS
für SFO gibt es bei gutem Wetter, wenn nach Sicht geflogen werden kann, keine Separationen seitens Flugsicherung und die Piloten sind selbst für einen nötigen Sicherheitsabstand verantwortlich.

Bei schlechtem Wetter gibt es aber dann enorme Delays, da hier dann gestaffelt werden muss und die Kapazität zusammenbricht.
 
  • Like
Reaktionen: Edd

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
sind 2 situationen die an nicht mal annähernd miteinander vergleichen kann. die sfo gschichte ist ein verfahren dass so "ausgedacht" und als safe befunden wurde. ausserdem wie gesagt nur bei bestem wetter so fliegbar weil visually. jeder sieht jeden.
die gschichte bei uns in wien (bin da app-controller) war eine ganz unschöne - war zwar nicht im dienst aber habs mir berichten lassen damals. da is nix vorhersehbar und der flieger dreht auf einmal nach rechts, is noch nicht auf der frequenz und der dreht immer weiter und sticht dir mehr oder weniger wieder direkt in den final. ganz grausig.
 
  • Like
Reaktionen: Edd

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Außerdem wird etwas als "Incident" eingestuft aufgrund der Tatsache, dass bestehende Regeln nicht eingehalten wurden. Da SFO in den USA ist, kommen dort andere Regeln als in Europa zur Anwendung.
 
  • Like
Reaktionen: Edd

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
hmm, danke. gibt's so etwas auch in Europa? ist sicher lustig zu sehen.