UA: Serverbrand OVH - Ist United betroffen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.771
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Am Mittwoch gab es einen großen Brand beim Cloudanbieter OVH, der anscheinend massenweise Daten vernichtet hat. Seit Mittwoch kann ich bei United, weder über die amerikanische noch deutsche Seite auf meine Buchungen zugreifen. Habt ihr auch ähnliches feststellen können? Es ist einfach nichts zu sehen. Über LH Seite geht weiterhin ein Zugriff über Buchungen wo z.B. LH Flüge mit dabei sind.
Ich hoffe mal die haben Backups bei United und spielen die langsam mal auf. Hat jemand hier nähere Infos?

Update: über die App ist Zugriff möglich, weiterhin aber kein Datenzugriff über die Website
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Problem dürfte wohl kaum etwas mit dem Brand bei OVH zu tun haben.

United ist eine amerikanische Airline, und die Airline-Buchungen sind in den USA im von United genutzten SHARES Reservierungssystem gespeichert.

Wenn es hier ein solches Problem gäbe und man ein „Backup einspielen“ müsste, dann wäre bis dahin ja der gesamte Flugverkehr bei United lahmgelegt....

Hört sich eher nach einem Problem entweder mit den Buchungen oder mit dem genutzten Webbrowser an.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.771
Frankfurt am Main und Köln
Das Problem dürfte wohl kaum etwas mit dem Brand bei OVH zu tun haben.

United ist eine amerikanische Airline, und die Airline-Buchungen sind in den USA im von United genutzten SHARES Reservierungssystem gespeichert.

Wenn es hier ein solches Problem gäbe und man ein „Backup einspielen“ müsste, dann wäre bis dahin ja der gesamte Flugverkehr bei United lahmgelegt....

Hört sich eher nach einem Problem entweder mit den Buchungen oder mit dem genutzten Webbrowser an.

weder liegt es am Browser noch an den Buchungen. Diese laufen unabhängig voneinander auf verschiedene Namen und haben auch keine Verbindungen untereinander. Logische Schlussfolgerung bleibt ein Problem auf Seite von United.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.771
Frankfurt am Main und Köln
Problem isoliert: Es ist die deutsche Seite von United!. Wenn ich über VPN die amerikanische aufrufe, dann klappt alles mit den Zugriffen. Über die dt. Seite von United funktioniert kein Zugriff auf Buchungen.