LX: Service Reihenfolge in Swiss C-Cabin

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
ANZEIGE
Übrigens sehr interessant von UA auf Swiss in NYC umzusteigen.... wieviel entspannter ging es auf meinem letzten Flug bei UA zu. Dann in der Swiss wurde zelebriert ... und eben hervorgehoben, wer hier wer ist. Ist einfach Geschmackssache - wer´s braucht.... hat in meinen Augen anderswo Defizite. Aber das ist ein anderes Thema. Nur hetig, das zu solchen Mitteln gegriffen wird, um manchen Leuten den Bauch zu pinseln. Natürlich mag auch nicht jeder die manchmal etwas sehr lockere Art bei den US- Airlines. Mir gefällt es.

Wie unterschiedlich die Erfahrung sein kann. Ich hatte einen Flug mit UA von NRT nach SEA in F. Nach Start habe ich die FA rumgehen sehen und diese hat einige PAX mit einer Speisekarte in der Hand befragt.
Später als dass Haupgericht gereicht wurde hat man mir eins vorgesetzt ohne nach Wahl zu fragen - war die einzigste Alternative die noch übrig sei. Auf Anfrage - we serve our Elite Pax first. Von den Elite waren midestens 4 Pax upgrader - ich dürfte hinter denen bei CI ewig warten wegen deren Kampf das Upgrade durchzuprügeln für die Gruppe, mindestes 2 Crew - Tags on bag usw..... Von wegen entspannt...

• Like
Reaktionen: Tirreg und danix

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bei max. 8 Leuten ist das doch egal.

Nein. Wenn Du Pech hast und der achte bist, dann kanns Dir passieren, dass Du den ersten Gang ca. 20min später bekommst als der erste.
Und jetzt bitte keine Diskussion, wie lange 20min sind? Oder ob 20min lang sind?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Nein. Wenn Du Pech hast und der achte bist, dann kanns Dir passieren, dass Du den ersten Gang ca. 20min später bekommst als der erste.
Und jetzt bitte keine Diskussion, wie lange 20min sind? Oder ob 20min lang sind?

Erwartest Du im Fall dass wenn die LX F mit 8 Pax full House hat, dass - solltest du auf 2K sitzen - bevorzugt bedient zu werden ? Dass die Serviceabläufe auf den Kopf gestellt werden um einen einzelnen Pax bevorzugt zu bedienen ?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Erwartest Du im Fall dass wenn die LX F mit 8 Pax full House hat, dass - solltest du auf 2K sitzen - bevorzugt bedient zu werden ? Dass die Serviceabläufe auf den Kopf gestellt werden um einen einzelnen Pax bevorzugt zu bedienen ?

Nein.

Wenn Du aufmerksam lesen würdest, habe ich nur gesagt, dass es 20min dauern kann und es nicht egal ist!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Zurück zum Thema: C-Klasse! ZRH-HKG, Nachtflug, wurden die Bestellungen fürs warme Essen schon am Boden aufgenommen, zur Reihenfolge kann ich nicht viel sagen, es hat mich zumindest nicht überrascht, dass ich auf 4A als einer der ersten gefragt wurde:p . Die Verteilung verlief ebenfalls ruhig und geordnet, Tablett mit Vorspeise, Käse vom Wagen, danach der Hauptgang direkt aus der Galley. Hinter mir sass übrigens eine Amerikanerin und ich konnte keine freundlichkeitsunterschiede der Crew zwischen ihr und ihrem männlichen Nachbarn feststellen. Es lief meines Wissens alles so, wie es sollte, auch Hektik oder wildes Umherservieren sah ich nicht. Aber vielleich sitz ich im Stübli ja auch nur im falschen Kabinenteil... Übrigens, was an den Sitzen zum Schlafen schlecht sein soll oder gar ein Sarggefühl auslösen soll, weiss ich echt nicht. Bin jedenfalls froh, nicht bei jeder Bewegung Angst haben zu müssen , dass ich den Nachbarn touchiere.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
dreh bitte anderen das Wort im Munde um.

ps: Ich schreie, dass ich HON bin und fordere SOFORT das Essen ! Was sonst?

Ich habe keine Ahnung was Du machst - und wenn es so wäre so bist du nicht der einzigste....

Ich versuche Deine Aussage hinsichtlich der 20 min zu verstehen :idea:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Reihenfolge letzte Nacht JFK-ZRH, ich auf 4A als Erster bei der Essensausgabe. Da ich dazwischen kurz weg war (auf Toilette) wurde ich wohl logischerweise nicht als Erster gefragt.
Ging dann bei 4D weiter, obschon Partner dessen auf 4G war. Sie war SEN.

Für mich scheint es immer zu passen, entweder sitze ich strategisch gut oder es liegt an mir? :)