Seychellen 2023 Tagesausflug La Digue

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind im Zeitraum vom 25.10-04.10 für 10 Tage auf den Seychellen.
Wir werden auf der Hauptinsel Mahe sein (2 verschiedene Hotels) um die Insel zu erkunden.
Da wir nur 10 Tage haben und es nicht unser letztes mal dort sein wird, können wir kein Inselhopping betreiben.

Wir würden uns aber gerne als Tagesausflug La Digue angucken.

Da die Bootsfahrt inklusive Fahrplan einfach zu viel Zeit einnimmt und zu stressig ist gibt es noch die Möglichkeit mit Zilair einen Ausflug zu buchen.

Das ganze ist dann morgens ab Flughafen (Helipad). Heliflug nach La Digue inklusive Mittagsessen dort im Restaurant (gibt 2 zu Auswahl) sowie Rückflug mit dem Heli am Abend nach Mahe wieder.

Da der Heli Platz für 4 Personen hat und wir nur zu zweit sind, findet sich ggf. jemand der in dem Zeitraum dort ist und Interesse daran hätte, so dass man sich die Kosten teilen könnte.

Der Gesamtpreis beläuft sich für alle 4 auf 2.850€. https://zilair.com/package/la-digue-indulgence/
Somit würde man die Möglichkeit haben diesen coolen Ausflug für einen guten Kurs zu machen.

Auf La Digue gibt es am Ende nur eine Zeit die man gesagt bekommt, wann der Heli uns wieder abholt.
In der Zeit ist man natürlich frei und jeder kann machen was er will. Da die Insel klein ist sind die Wege kurz
a055.gif

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
1. Mach das nicht
2. Welche Restaurants?
3. Die Wege sind nicht kurz

4. Nächstes Mal länger auf die Seychellen und unbedingt Praslin und La Digue jeweils mehrere Tage erkunden

5. Warum zwei verschiedene Hotels auf Mahé bei nur 10 Tagen?

Als Anhaltspunkt, der letzte Heli geht noch bei Tageslicht, also nicht allzu spät wenn der Rückflug direkt nach Mahé erfolgt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarionNew und mb85

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
604
Also La Digue ist sehr schön, aber das hat die Insel nicht verdient. Man fährt dort Rad und genießt die Entschleunigung. Ich würde das auf den nächsten Trip verschieben.
Wenn es ums Heli-Fliegen geht, empfehle ich einen Trip nach Silhouette, ins Hiilton. Da kostet der Transfer um die 600 pro Heli und Richtung.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Ja vielleicht habe ihr recht und wir machen diesmal nur die Hauptinsel und nächstes mal, dann die anderen beiden.

Der Ausflug liegt bei 3k da leg ich was drauf und hab schon Flüge für C fürs nächste mal dort hin.

Wir wollten einmal in den Norden und einmal in den Süden der Insel und auch 2 Hotels testen, da wir ungern 10 Tage im gleichen Hotel sind.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
Ja vielleicht habe ihr recht und wir machen diesmal nur die Hauptinsel und nächstes mal, dann die anderen beiden.

Der Ausflug liegt bei 3k da leg ich was drauf und hab schon Flüge für C fürs nächste mal dort hin.

Wir wollten einmal in den Norden und einmal in den Süden der Insel und auch 2 Hotels testen, da wir ungern 10 Tage im gleichen Hotel sind.
hm ok, würde eher ein Hotel empfehlen und dazu einen Mietwagen ;)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Mietwagen nehmen wir definitiv für die Zeit.
Haben das LXR Mango genommen und das Hilton Northholme.

Wenn wir in einem komplett bleiben sollten dann im LXR denke ich, da haben mir die Auswahl an und in den Restaurants abends besser gefallen :)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
Mietwagen nehmen wir definitiv für die Zeit.
Haben das LXR Mango genommen und das Hilton Northholme.

Wenn wir in einem komplett bleiben sollten dann im LXR denke ich, da haben mir die Auswahl an und in den Restaurants abends besser gefallen :)
wenn es das Mango House wird, seid ihr ja nicht weit weg vom FS, dort solltet ihr in jedem Fall die Petite Anse besuchen, mit der schönste Strand auf Mahé, einer der anderen schönen, die Anse Soleil ist auch quasi um die Ecke und fahrt zu Maria's Rock Cafe was vom Hot Stone essen

Bzgl. Mietwagen kann ich Maki Car Rental sehr empfehlen

• Like
Reaktionen: TimoKoni und mb85

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.052
12.603
CPT / DTM
10 Tage auf der Hauptinsel ist weniger als suboptimal.

Auch wenn es dort günstige Angebote gibt, lieber splitten und länger und ausgiebig La Digue...

Auch wenn es dort kein Hilton gibt und keine Honors....

• Like
Reaktionen: MarionNew

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.182
10.261
LEJ
10 Tage auf der Hauptinsel ist weniger als suboptimal.

Auch wenn es dort günstige Angebote gibt, lieber splitten und länger und ausgiebig La Digue...

Auch wenn es dort kein Hilton gibt und keine Honors....
Da scheinen wir in unserer Planung für November "alles" richtig gemacht zu haben.
10 Nächte Mahe
5 Nächte Praslin
5 Nächte La Digue
aber andere Preisklasse und kein Heli.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Wir hätten Urlaub über um noch 5 Tage dran zu hängen.

Leider bekomme ich die Flüge so kurzfristig mit Avios nicht mehr umgebucht, da nichts mehr frei in C.
Schade, hätten sonst die 5 Tage in Praslin dran gehangen :)

Vielleicht dann beim nächsten mal :)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.182
10.261
LEJ
Hab gestern den "e-Einreisezettel" erledigt. Jetzt habe ich ein Fragenloch im Bauch.
Zur Info: Der Einreise OR-Code (10,38 €/Bearbeitung) war 10 Stunden da.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
604
Was wird denn da jetzt gefragt? Das letzte Mal, als ich eingereist bin, war noch Corona im Vordergrund. Und ich meine, mich zu erinnern, dass man sämtliche Hotels angeben musste.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.182
10.261
LEJ
Was wird denn da jetzt gefragt? Das letzte Mal, als ich eingereist bin, war noch Corona im Vordergrund. Und ich meine, mich zu erinnern, dass man sämtliche Hotels angeben musste.
Tickets, sämtliche Hotels, Fähren, alles hochladen, plus Pass, Foto, Fragenkatalog.

• Like
Reaktionen: Rost

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.112
VIE
Mahe ist nicht so schlecht, gibt es gute Wanderungen. Ich fand eher La Digue overrated. Da fand ich Silhouette Island in dieser Kategorie viel interessanter, wie eine luxuriöse Jurassic Park Erfahrung.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
@Langstrecke: Wie war der Trip? Bin grad dabei den dritten Seychellen Aufenthalt zu planen und will nochmals eine Lanze für Mahe brechen: mit Homebase im Süden kann man schon mal extrem viele schöne Strände erreichen: Anse Intendance, Anse Soleil, Petit Anse und eher zum Anschauen die Police Bay. Man kann auch den Süden der Ostküste noch gut erreichen (Takamaka Distillerie etc.) und ebenso den Norden der Westküste (Port Launay). Bei uns wird es Silhouette 6 Tage, Mahe Süd 6 Tage, Praslin 5 Tage, La Digue 5 Tage, Mahe Nord 5 Tage.

Bei 20 Tagen würde ich 6 Tage Mahe Süd, 4-5 Tage Praslin, 4 Tage La Dique und 4-5 Tage Mahe Nord machen. Eigentlich würde ich La Dique auf 2-3 Tage verkürzen (ggf. sogar ganz weglassen) und stattdessen paar Tage nach Silhouette. La Digue ist zwar ganz interessant, aber im Grunde ist das eine Insel voller radelnder Touristen. Nun fragt man sich evtl, warum wir nun dennoch 5 Tage La Digue eingeplant haben: Als Homebase für Bootsausflüge nach Bird etc, womit schon ein bis zwei Tage draufgehen, ein Tag Wanderung zum Anse Marron und 1-2 Tage für einen Besuch von Grand und Petit Anse und zum Schnorcheln im Nordosten, falls das Wetter passt. Wir sind aber am Überlegen, ob wir nicht Mahe Süd auf 7 Tage verlängern und dementsprechend La Digue auf 4 verkürzen.

Auf Mahe kann man am meisten erleben, würde aber wie auch von dir angedacht zwei Homebases, eine im Norden (Wanderungen und Beau Vallon), eine im Süden andenken. Praslin hat die Anse Lazio und Georgette und meines Erachtens die besten Restaurants generell - habe auf der Insel nicht nocht schlecht gegessen. Mahe ist kulinarisch gemischt und La Digue eher mau, bis auf 1-2 Ausnahmen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.182
10.261
LEJ
@Langstrecke: Wie war der Trip? Bin grad dabei den dritten Seychellen Aufenthalt zu planen und will nochmals eine Lanze für Mahe brechen: mit Homebase im Süden kann man schon mal extrem viele schöne Strände ...........
Die Reise war ein Erfolg, von Anfang bis zum Ende. Von der Zeitachse ähnlich wie in #9 beschrieben.
5 Nächte Praslin mit Mietwagen
5 Nächte LaDique mit Fahrrad
9 Nächte Mahe mit Mietwagen
Strände wunderschön, Wasser = Badewanne
Essen: Take away zum kotzen, Restaurant preislich gewöhnungsbedürftig, Selfcatering geringe Auswahl in den Läden.
Nur, wir machten es nicht "so kompliziert" wie du.

• Like
Reaktionen: MarionNew