SFO - 6h Layover

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
531
826
ANZEIGE
Durch eine Flugstreichung habe ich vor meinem Rückflug von SFO nach ZRH circa 6h Layover am SFO. Ich lande gegen 15 Uhr domestic ankommend und fliege mit der Swiss um 21 Uhr weiter.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob der LH/Swiss-Schalter dauerhaft besetzt ist und ich Gepäck auch schon 5h vor dem Flug abgeben könnte? Wenn das nicht geht: Was ist die frühste Zeit für die Gepäckabgabe dort? Die LH-Nachmittagsmaschine ist ja dann schon durch, so dass ich eher nicht damit rechne, das Gepäck extrem früh loswerden zu können.

Wie sieht es mit der Polaris Lounge aus? Ich hätte dort Zutritt - gibt es eine Regelung im Sinne von "Zutritt erst max. X Stunden vor Abflug"?

Und falls all das nicht geht: Kennt jemand am Flughafen oder um den Flughafen herum einen netten oder spannenden Ort, den man mal gesehen haben sollte? Gerne auch ein kleiner Park oder so, um ein Buch zu lesen. Richtig in die Stadt fahren würde ich mit so wenig Zeit und Gepäck eher nicht wollen - da hab ich auch schon recht viel gesehen.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Betreffend der Gepäckaufgabe kann ich keine Aussage machen. Zutritt in die Polaris Lounge sollte eigentlich den ganzen Tag möglich sein. Die haben eine nette Bar, ein sehr nettes Buffet und ein angenehmes Diner Restaurant. Kann ich empfehlen.

Wenn ich nach draussen würde wollen, würde ich wohl in die Region "Redwood City" gehen. Habe mir das vor meinem Abflug kurz angeschaut. Dort in der näheren Umgebung soll es auch mehrere Parks kennen. Die kenne ich aber nicht persönlich. Aber bestimmt nett um ein Bierchen zu trinken und was zu essen.

• Like
Reaktionen: fixekiste

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
Der Checkin macht erst 2h vorher, mit etwas Glück 2 1/2 vorher auf. SFO ist aber zügig und die Laufwege kurz, da braucht man nicht so viel Zeit.

Du kannst die Zeit easy breasy in der Stadt verbringen. Mit BART + Caltrain kommt du schnell zu SFO und die tickets kannst du inzwischen per google/apple pay kontaktlos auf Telefon laden.

Edit: Ist Polaris endlich wieder auf? Die waren jetzt fast zwei Jahre dicht

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Bei einem TP Flug ab SFO hatte ich das Problem, dass ich erst beim physischen Checkin die Bordkarte erhielt, mit der ich nachher in die Polarislounge konnte. Und der öffnete natürlich erst 2 (oder 3?) Std. vor Abflug.

• Like

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
531
826
Polaris ist wieder offen, sogar schon seit einigen Wochen. Danke für die Tipps!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Du kannst zu Fuss zum Bayfront Park gehen. Infrastruktur ist durch die dortigen Hotels gegeben und im Park hat man einen guten Blick auf die Landungen, die über die Bay reinkommen.

Lauffaul oder mit Gepäck kannst einfach einen der Hotelshuttle nehmen.