ANZEIGE
Geschrieben von MichaelFFM
Laut BA bekommt man als registrierter Aktionär von mindestens 200 Anteilen einen Rabatt von 10%.
Kann man diesen Rabatt auf alle Angebote anwenden ? In Zusammenhang mit den immer wieder aufgelegten Sonderaktionen kann das ja durchaus attraktiv sein.
Laut BA bekommt man als registrierter Aktionär von mindestens 200 Anteilen einen Rabatt von 10%.
Kann man diesen Rabatt auf alle Angebote anwenden ? In Zusammenhang mit den immer wieder aufgelegten Sonderaktionen kann das ja durchaus attraktiv sein.
HAM76 meinte:Der Rabatt gilt für alle öffentlichen Tarife, also nicht für spezielle Firmentarife und auch nicht für Expedia und Co.. Die Buchung muss außerdem online erfolgen, was manchmal nicht möglich ist, etwa wenn ein Anschlussflug auf AA auf dem selben PNR gebucht werden soll. Zu guter Letzt gilt die Stichtagsregelung. Wer am 6.11.2009 die 200 Aktien hatte, bekommt die 10% Rabatt im Jahr 2010. Für Buchungen im nächsten Jahr musst Du wieder am Stichtag in diesem Jahr die 200 Aktien haben.
Das Aktionäre weltweit berücksichtigt werden ist relativ neu. Wenn Du nicht direkt bei BA registriert bist, mußt Du Dich erst über die depotführende Bank registrieren lassen. Falls Du Anteile hast, solltest Du am besten eine Mail an company.secretary@ba.com schicken, um die notwendigen Schritte zu klären, um im kommenden Jahr den Coupon für die 10% zu erhalten.
Flying Lawyer meinte:War das nicht nur ex-UK?
HAM76 meinte:Bis vor einiger Zeit ja, mittlerweile jedoch kann jeder öffentliche Tarif reduziert werden, auch ex-EU, und anderswo.
Das größte Problem ist jedoch die Anforderung, registriert sein zu müssen, um den Coupon zu erhalten. Ich weiß nicht, welche Anforderungen zu erfüllen sind, um in das Register aufgenommen werden zu können. Das aber sollte company.secretary@ba.com ja klären können.
Oder bezog sich das nicht auf den Shareholder Discount, sondern die One-way Award Buchungen oder die T-35 Anforderung?