*A programmübergreifend: ShebaMiles: Bestes Star Alliance Programm für viele kurze Flüge in Deutschland?

ANZEIGE

Skyolé

Neues Mitglied
16.06.2017
4
0
ANZEIGE
Themen, die die Welt bewegen..

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Ich hab jetzt über die Feiertage mal noch bisschen recherchiert.

Jetzt wurde ich noch auf Eurobonus aufmerksam, da gibts zumindest 50% Meilen auf die günstigen Eco Klassen bei LH.

Da ich nicht immer garantieren kann, dass ich die teureren Klassen fliege wäre das doch vielleicht auch noch eine Möglichkeit? Ich bin aktuell etwas zwiegespalten. Bei Eurobonus hab ich aber das Problem, dass ich schon ein Konto dort habe und somit den Zeitpunkt, wanns los geht nicht festlegen kann..

Also im Endeffekt stellt sich jetzt die Frage:

ShebaMiles (wo man mit den Meilen wohl nicht so viel anfangen kann, die man nebenbei sammelt..),

M&S wo man wenn man Pech hat gar keine Meilen bekommt, weil die Buchungsklasse nicht passt.

Oder Eurobonus, wo ich erstmal wissen müsste, ob ich den Sammelzeitraum irgendwie resetten kann und ob das noch gut klappt (hab da was von Kürzungen bei den Meilen gelesen..)

Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Ah danke dir :)

Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich :D ich hab irgendwie Angst ein "sinnloses" Jahr hinzulegen.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Ich hänge mich hier mal kurz rein weil ich mit den Begriffen noch nicht ganz klar komme.
Ich habe eine Flug gebucht.
Swiss Flugnummer aber im Codeshare auf Eurowings. Auf der Swiss Homepage wird beim buchen die Buchungsklasse W angezeigt.
Ist der Flug nun als Segment bei Sheba Miles gültig?

Danke!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.750
Dahoam
Ich hänge mich hier mal kurz rein weil ich mit den Begriffen noch nicht ganz klar komme.
Ich habe eine Flug gebucht.
Swiss Flugnummer aber im Codeshare auf Eurowings. Auf der Swiss Homepage wird beim buchen die Buchungsklasse W angezeigt.
Ist der Flug nun als Segment bei Sheba Miles gültig?

Danke!

In der *A zählt immer die ausführende Airline. Ist diese kein *A-Mitglied (wie z.B. Wingsdings, Olympic, Silk Air oder Thai Smile) geht der Kunde leer aus (keine Meilen, keine Launtsch, kein Prio, kein Zusatzgepäck), auch wenn er eine Codeshare-Flugnummer einer *A-Airline gebucht hat. Jeder maximiert auf seine Weise, die Airlines auf ihre.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ah danke dir :)

Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich :D ich hab irgendwie Angst ein "sinnloses" Jahr hinzulegen.

Ich fühle ein bisschen mit dir gerade. Ich würde sagen, wenn du den Status sicher haben willst und auch auch mal günstiger buchst mach Sheba.

Wenn Du aber die Prämienmeilen bei Sheba nicht wirklich gut ersetzten kannst für deine Belange dann mach doch M&S wie MLang2 rät.

Bleibt die Frage wie häufig kommen Buchungsklassen vor welche bei M&S nicht zählen...

Bei welchem Programm kannst du am Jahresende noch fix einen Run hinlegen falls es nicht ganz passt.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
400
147
Hallo zusammen, Ich verliere Ende des Monats meinen SEN, würde aber gerne weiterhin über M&M meine Meilen sammeln.

Da ich dieses Jahr wohl nur innerhalb Europa fliege, überlege ich die Gold Requali über Segmente bei Sheba zu machen.

Kann ich einfach meine M&M Karte bei der Buchung drinnenhaben und dann bei Sheba die Flüge im nachhinein claimen um die Segmente zu erhalten? Oder was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich den selben Flug bei mehreren Programmen benutze?

Danke und Gruß

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
505
52
MUC
Hast Du denn mal versucht zu matchen? Turkish Airlines zB (ist zwar auch *A, aber manchmal soll dies dennoch klappen)? Delta? AA? Sind dann zwar Challenges, aber vielleicht passt das in Deine Flugpläne.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Kommt nur die Meldung dass der Flug schon in einem anderen Programm gutgeschrieben ist. Meilen bei M&M + Segmente bei Sheba wird nicht gehn.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.534
5.213
FRA
Leider finde ich dazu nichts auf der Sheba Miles Seite, daher hier die Frage:

Ich habe nächstes Jahr mein totes Jahr (Requali bei M&M ist durch), daher überlege ich nun was ich mit meinem toten Jahr anstellen könnte.
100k Meilen werde ich wahrscheinlich nicht fliegen (dieses umsatzbasierte Meilensammeln ist echt doof), ich werde vermutlich wieder viele kleine Hüpfer haben (FRA-AMS; FRA-VIE; FRA-TXL) buche meistens LH; bisher noch nie Buchungsklasse K

Nun meine Fragen:
- Ist ein Flug FRA-AMS gebucht in Klasse M,Q,T ein Segment iSv. ShebaMiles, bringen mir also 20 RT nach AMS den *A-Gold ?
- Wie lange ist der in Mitte 2020 erreichte *A-Gold bei Sheba Miles gültig ? Muss ich 2021 in die ReQuali ?

Danke für die Antworten ;)

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Nun meine Fragen:
- Ist ein Flug FRA-AMS gebucht in Klasse M,Q,T ein Segment iSv. ShebaMiles, bringen mir also 20 RT nach AMS den *A-Gold ?
- Wie lange ist der in Mitte 2020 erreichte *A-Gold bei Sheba Miles gültig ? Muss ich 2021 in die ReQuali ?

Alle meilenberechtigten Klassen geben auch Segmente bei ET/Sheba. Bei LH ist von den bezahlten Klassen meines Wissens nur K nicht meilenberechtigt.
Der *G der in Mitte 2020 mit 40 Segmenten erreicht wird ist bis Ende 2021 gültig. Mit 80 Segmenten in 2020 würdest Du Dir durch den ET*Plat den *G bis Ende 2022 sichern (und bekommst zusätzlich 3 Upgrade-Voucher auf ET).

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.534
5.213
FRA
Der *G der in Mitte 2020 mit 40 Segmenten erreicht wird ist bis Ende 2021 gültig. Mit 80 Segmenten in 2020 würdest Du Dir durch den ET*Plat den *G bis Ende 2022 sichern (und bekommst zusätzlich 3 Upgrade-Voucher auf ET).

Vielen Dank ...

Na dann werde ich wohl im toten Jahr mal spasseshalber den *G bei ET in Angriff nehmen, wenn es klappt ist gut, wenn nicht habe ich ja wenigstens den FTL ;)