Sheraton Berlin

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
ANZEIGE
Das Sheraton Berlin schliesst nächstes Jahr und wird abgerissen


Schade war lange meine Base in Berlin bevor ich dann selber hier her gezogen bin.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Vor einigen Monaten sollte es nur umgebaut werden. Bist Du sicher was den Abriss angeht?
Steht doch in dem Artikel, auch dass die Mitarbeiter gekündigt wurden. Und der Artikel ist von heute, also das dürfte so stimmen, wobei ich es schade finde, so alt ist die Bude ja auch noch nicht.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Lese Artikel nicht für die ich sämtliche Cookies akzeptieren muss.

Letzte Woche wurde aus dem Umfeld noch von einem Teilabriss / Renovierung gesprochen.
Dann scheinen sich die Russen ja doch noch einmal umentschieden zu haben in der letzen Minute.
Bei dieser Cells Bude wundert mich aber eh nichts mehr.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107

Lese Artikel nicht für die ich sämtliche Cookies akzeptieren muss.

Letzte Woche wurde aus dem Umfeld noch von einem Teilabriss / Renovierung gesprochen.
Dann scheinen sich die Russen ja doch noch einmal umentschieden zu haben in der letzen Minute.
Bei dieser Cells Bude wundert mich aber eh nichts mehr.

Teilabriss/Abriss ist irgendwie egal, das Hotel wird deutlich kleiner und bekommt zusätzlich Bürofläche, ich denke nicht das man es nach dem "Teil"abriss noch wieder erkennt.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ich finde auch die Aussage Restaurants und Bars in der Mehrzahl interessant.
Das kann ich mir an der Location nicht wirklich vorstellen. Wir werden sehen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Oje, ich werde obdachlos o_O seit 2 Jahren wöchentlich 2 -3 Nächte dort :oops:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ja, saemtliche Hotelmitarbeiter haben zum 31. Maerz 2024 ihre Kuendigung erhalten.
Danach findet der Teilabriss und Neubau statt zu einem Gebaeudekomplex mit 180 Hotelzimmern, Bueroflaechen und einem Restaurant. Die Bauzeit soll recht vage 3-5 Jahre betragen.
Nach jetzigem Stand wird das neue Hotel nicht mehr zu Marriott gehoeren.

Das ist der aktuelle Stand. Bis zur Wiedereroeffnung wird noch viel Wasser im Landwehrkanal bewegt werden.