Sheraton MXP: Lohnt die Club-Lounge?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich muss in MXP übernachten und überlege, ob ich ein Standard-Zimmer oder ein Zimmer mit Zugang zur Club-Lounge buche.
Als HHonors bin bei SPG ein wenig unerfahren. Lohnt das? Oder gibt es dort nur Kaffee und Keks?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich muss in MXP übernachten und überlege, ob ich ein Standard-Zimmer oder ein Zimmer mit Zugang zur Club-Lounge buche.
Als HHonors bin bei SPG ein wenig unerfahren. Lohnt das? Oder gibt es dort nur Kaffee und Keks?
Die Lounge ist eigentlich ganz ordentlich. Ein passables Frühstück und abends Hors d'euvres.
Dazu eine gute Getränkeauswahl.

Leider hast Du nicht dazugeschrieben wie gross der Preisunterschied ist, daher kann ich schwer sagen ob sich das lohnt.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Die Lounge ist eigentlich ganz ordentlich. Ein passables Frühstück und abends Hors d'euvres.
Dazu eine gute Getränkeauswahl.

Für manche war die Getränkeauswahl (vgl. Thread zum letzten Flug der LH Italia) in der Lounge zu gut. :rolleyes:

:D

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Lounge finde ich ok. Man sitzt dort zwar ein wenig wie auf dem Präsentierteller (zwischen Fahrstuhl und den Zimmern), aber das täte man im Restaurant auch. Soweit ich mich erinnere gab es ne Suppe, kleine Spiesse und noch was warmes zum Abend. Bier und Wein auf jeden Fall auch.

Das Fruehstueck habe ich auch nicht in schlechter Erinnerung. Preislich wäre mir die Lounge einen Aufschlag von 20 EUR wert, wenn ich sie früh und abends nutzen würde und keinen Status hätte.

Verglichen mit der LH Lounge in MXP ist die Sheraton Lounge um Längen besser.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
863
42
Nordeifel
Verglichen mit der LH Lounge in MXP ist die Sheraton Lounge um Längen besser.

Ich kann mich nur noch an die ausreichende Getränkemenge zu Zeiten des LH-Italia DOs erinnern ;)

Die restlichen Male wo ich da war, hatte ich -typisch bei Flughafenhotels- so späte An- und so frühe Abreisen, dass die Lounge geschlossen und/oder ich keine Lust drauf hatte

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Lounge ist ok. Kenne sie jedoch nur abends, bisher hatte ich immer zu fruehe Abfluege so dass ich das Fruehstueck nicht wahrnehmen konnte.

Aufpreis waere mir evtl zwischen 15-25 EUR wert wenn ich keinen Status haette, ansonsten bestell etwas vom Room Service oder geh ins Restaurant. Ausser du hast vor zu bechern dann ist die Investition natuerlich schnell raus. Und das scheint ja hier mittlerweile die Kernaktivitaet auf Reisen zu sein.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Naja, Aufpreis wäre 40 Euro. Ein leichtes Abendessen und zwei Gläser Wein wäre es mir Wert, da außer am Flughafen ringsrum offenbar keine anderen gastronomischen Angebote vorhanden sind.

PS: Erinnert sich jemand von Euch an die Uhrzeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Naja, Aufpreis wäre 40 Euro. Ein leichtes Abendessen und zwei Gläser Wein wäre es mir Wert, da außer am Flughafen ringsrum offenbar keine anderen gastronomischen Angebote vorhanden sind.

PS: Erinnert sich jemand von Euch an die Uhrzeiten?

!8-20 Uhr , komme aber lieber 5 min eher in die Lounge,bei Andrang ist schnell alles leer , wird nach etwas Zeit nachgelegt. Softtrinks /Kaffee gibt es den ganzen Tag über.
Versuche mal eine BRG , hat bei mir letztes Jahr dreimal dort funktioniert.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann muss das neu sein...waren Ende 2012 dort, da gab es Essen von 18 bis ca. 21 Uhr und der Alk stand bis 23 Uhr oder so, als die Lounge geschlossen hat.

So ist es, abgeraeumt wird gegen 23h, das Essen wird solange angeboten, bis es noch etwas gibt, das gilt ebenso fuer das FS, bis etwa 11h.

Ist halt Italien..und wenn auch Norditalien, immer nicht mit der Einhaltung von festen Zeiten in Deutschland vergleichbar.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ich hatte abends aber nicht erlebt, dass etwas nachgelegt wurde. Es war nicht einmal Personal zum abräumen dort.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich hatte abends aber nicht erlebt, dass etwas nachgelegt wurde. Es war nicht einmal Personal zum abräumen dort.

Das hat letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr sogar mit " kleiner Besetzung " immer reibungslos geklappt. Der room service hat auch immer noch zwischendrin danach geschaut und mitgeholfen die Getränke aufzufüllen und abzuräumen. Auch wurden selbst die warmen Speisen abends mehrfach kontrolliert und bei Bedarf geordert und aufgefüllt.

Ehe ich es vergesse, daß reguläre Frühstück kostet bereits 19 €, nur so mal als Kalkulationsgrundlage...

Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

die Lounge ist nicht toll, aber das Getränkeangebot war ok, 2-3 warme Speisen (Fisch, kleine Fleischspieße ..) Wein ok, Bier, Softdrinks, Frühstück auch ok.
Bedenken sollte man die "normalen" Barpreise im Hotel, letzten Herbst für 0,5l Bier ca. 6-8€ (für 1 Bier), andere Getränke auch recht teuer. Wenn man gerne mal ein paar Bierchen oder Wein am Abend trinkt, mit Kleinigkeiten zum Essen zufrieden ist und auch im Hotel frühstückt, dann sollte sich der Aufpreis lohnen. Wer "großen" Durst hat, für den allemal.

Mir ist die Länge der Flure nur als "riesig" in Erinnerung, lohnt sich schon fast ein Fahrradständer an den Aufzügen (Scherz).

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Clublounge ist doch immer zu empfehlen. Besonders für MR äh Menschen die schnell SPG Platin werden wollen. Da lohnt es sich auch schon das ein paar Kilometer entfernte heimische Bett alleine zu lassen... Hauptsache Clublounge, dann mal Prost....

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Clublounge ist doch immer zu empfehlen. Besonders für MR äh Menschen die schnell SPG Platin werden wollen. Da lohnt es sich auch schon das ein paar Kilometer entfernte heimische Bett alleine zu lassen... Hauptsache Clublounge, dann mal Prost....
Inwieweit das dem Op hilft sei dahingestellt.
40€ wären mir eindeutig zuviel für die Lounge in MXP. Würde ohne buchen und ggf. vor Ort beim Checkin verhandeln.
Im Übrigen gibt es dort im Restaurant wirklich hervorragende Pizza.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Inwieweit das dem Op hilft sei dahingestellt.
40€ wären mir eindeutig zuviel für die Lounge in MXP. Würde ohne buchen und ggf. vor Ort beim Checkin verhandeln.
Im Übrigen gibt es dort im Restaurant wirklich hervorragende Pizza.

Oder mit 1500 Punkten den Zugang "kaufen".