ANZEIGE
Nach diversen einzelnen Umfragen und Nachforschungen auch in diesem Forum eröffne ich hiermit mal einen Thread, um Shopping-Tipps für gutes Design und Besonderes auszutauschen.
Über Geschmack soll/kann man ja bekanntlich nicht streiten - meine persönliche Sicht von gutem Design sind ästhetische Gegenstände die Gestaltungswillen erkennen lassen und eher schlicht-moderne Formen, die aber auch regional oder traditionell geprägt sein können/sollten.
Gemeint sind damit keine Kleider, denn das ist uferlos und die Shoppingmeilen à la Ginza und Orchard Road findet man in jedem Reiseführer. Es geht um Wohn-Accessoires, Möbel, Keramik, Glas, Heimtextilien und was Euch sonst noch so auf Reisen als lokales Mitbringsel gefallen hat.
Für Euch selbst, oder Eure daheimgebliebenen Lieben
Frisch zurück aus Singapur und Seoul, hier meine ersten eigenen Einträge:
Supermama Shop
8 Queen Street
Singapore
Keramik, Papierobjekte, Schmuck
em Gallery
Dempsey Hill / Dempsey Road, Block #16
Singapore
Heimtextilien, Keramik, Holzobjekte
KwangJuyo Ceramics
203 Gahoe-Dong (42-2 Bukchon-ro)
Seoul
Keramik
Über Geschmack soll/kann man ja bekanntlich nicht streiten - meine persönliche Sicht von gutem Design sind ästhetische Gegenstände die Gestaltungswillen erkennen lassen und eher schlicht-moderne Formen, die aber auch regional oder traditionell geprägt sein können/sollten.
Gemeint sind damit keine Kleider, denn das ist uferlos und die Shoppingmeilen à la Ginza und Orchard Road findet man in jedem Reiseführer. Es geht um Wohn-Accessoires, Möbel, Keramik, Glas, Heimtextilien und was Euch sonst noch so auf Reisen als lokales Mitbringsel gefallen hat.
Für Euch selbst, oder Eure daheimgebliebenen Lieben
Frisch zurück aus Singapur und Seoul, hier meine ersten eigenen Einträge:
Supermama Shop
8 Queen Street
Singapore
Keramik, Papierobjekte, Schmuck
em Gallery
Dempsey Hill / Dempsey Road, Block #16
Singapore
Heimtextilien, Keramik, Holzobjekte
KwangJuyo Ceramics
203 Gahoe-Dong (42-2 Bukchon-ro)