Shopping-Adressen für schönes Design all over the world

ANZEIGE

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
ANZEIGE
Nach diversen einzelnen Umfragen und Nachforschungen auch in diesem Forum eröffne ich hiermit mal einen Thread, um Shopping-Tipps für gutes Design und Besonderes auszutauschen.
Über Geschmack soll/kann man ja bekanntlich nicht streiten - meine persönliche Sicht von gutem Design sind ästhetische Gegenstände die Gestaltungswillen erkennen lassen und eher schlicht-moderne Formen, die aber auch regional oder traditionell geprägt sein können/sollten.

Gemeint sind damit keine Kleider, denn das ist uferlos und die Shoppingmeilen à la Ginza und Orchard Road findet man in jedem Reiseführer. Es geht um Wohn-Accessoires, Möbel, Keramik, Glas, Heimtextilien und was Euch sonst noch so auf Reisen als lokales Mitbringsel gefallen hat.
Für Euch selbst, oder Eure daheimgebliebenen Lieben :)

Frisch zurück aus Singapur und Seoul, hier meine ersten eigenen Einträge:

Supermama Shop
8 Queen Street
Singapore
Keramik, Papierobjekte, Schmuck

em Gallery
Dempsey Hill / Dempsey Road, Block #16
Singapore
Heimtextilien, Keramik, Holzobjekte

KwangJuyo Ceramics
203 Gahoe-Dong (42-2 Bukchon-ro)
Seoul
Keramik

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Nach längerer Abstinenz hier ein aktuller Tipp für Hongkong:

PMQ (former Police Married Quarters), Hollywood Road Ecke Aberdeen Street.
Großer Komplex (ganzer Block mit 6 Etagen) der nun mit lauter kleinen Designstores (Einrichtung, Kleidung, Accessoires, Chichi, ...), Designerbüros und Cafes gefüllt ist.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Nach ein paar Tagen Fussmärschen durch Budapest habe ich auch hier ein paar nette Adressen für Design-Shopping und zum Stöbern gefunden:

Rododendron, Semmelweis utca 19
Insitu, Muzeum körút 7 (im Innenhof)
Beides sind kleine Läden mit Kleinaccessoires und Kunsthandwerk wie Schmuck, Bilder + Poster, Notizbücher, T-Shirts, Gadets, usw.

Printa in der Rumbach Sebestyén utca 10 ist auch ein sehr netter Laden, sogenannter Concept Store;
verkauft vorwiegend Editionen von Drucken sowie Kleidung (etwas öko aber interessante Schnitte), außerdem kleine Lederaccessoires, Schmuck etc. und ist gleichzeitig ein Mini-Cafe.

Wer zuckersüchtig ist findet im Laden Sugar! in der Paulay Ede utca 48 das Paradies - Jellybellys, Bonbons, Lutscher in allen Variationen, Cupcakes, ...

Und zu guter Letzt - nicht zum shoppen aber trotzdem Design - wer Bauhaus-Architektur mag dem wird es im Terminal Restaurant am Erzsebet Ter 11 gefallen. Ein ehemaliger Busbahnhof wurde zu einer schicken Bar und Restaurant umgebaut. Abgesehen vom Design sind auch Getränke und Service ansprechend - gegessen haben wir dort nicht, soll aber auch gut sein.

• Like
Reaktionen: sanibel