Shuttle LUG - MXP

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
- Am Flughafen Malpensa (Info oder Shuttle-Service Desk) weiss niemand etwas ueber die beiden Shuttle-Unternehmen (Da wird irgend ein dreckiges Spielchen gespielt). Deshalb solltest Du auf jeden Fall die Telefonnummer des Shuttle-Services dabei haben.

Jap, wenn Du den Bus um 22:00 verpasst sagen die Dir es gäbe keinen weiteren und lassen Dich ein Taxi nehmen. Ich weiss nicht worüber ich mich mehr aufrege, über die 150€, oder darüber, dass um 23:00 natürlich noch ein Bus ging...

Zum Glück gibt es inzwischen Datenroaming für wenig Geld...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wenn ich um 16.20 Uhr in MXP lande, nur mit Handgepäck und angenommen pünktlich, schaffe ich dann den Shuttle um 16.35 Uhr ab Terminal 1 und komme rechtzeitig in Lugano an um zum Flughafen weiter zu fahren und einen Flug um 18.30 Uhr zu nehmen?
 
T

tosc

Guest
Mir persönlich wäre das deutlich zu heiß, wenn man dann noch das italienische Faible für Pünktlichkeit in Betracht zieht - never ever ;)
 
  • Like
Reaktionen: piiit

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich bin voll bei tosc. Du läufst alleine locker 10-15min von der S-Bahn Agno rüber zum Flughafen. Also musst Du spääätestens die S60 ab FLP um 17:25 nehmen. Der Bus hält aber oben an der FFS: Never!
 
  • Like
Reaktionen: piiit

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Lugano hat zwei Bahnhöfe:
FLP - Ferrovia Lugano-Ponte Tresa, fährt im Tal
FFS - Ferrovie Federali Svizzere, fährt auf'm Berg

Taxi könnte klappen, wenn Dich kein Stau aushebelt. Du musst trotzdem durch Lugano durch um ins Laghetto di Muzzano Tal zu kommen. Dürfte so knapp unter 200 Euronen kosten.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Die beiden Bahnhöfe in Lugano sind oben, Distanz ca 100m.;)
Dabei ist eine Strasse zu überqueren, was den grössten Teil der Transferzeit in Anspruch nimmt. 5 min von einem Bahnhof zum anderen sollte etwa aufgehen, sofern die Züge pünktlich sind. :cool:


HINGEGEN: Landung in MXP und 15 min später auf dem Shuttle nach LUG oder irgendeinem anderen öffentlichen Verkehrsmittel ab MXP: vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
Gilt übrigens für alle mir bekannten Flughäfen, auch wenn ich es in ZRH und BSL schon in negativer Umsteigezeit zwischen flugplanmässiger Landung und Abfahrt des Buses/Zuges geschafft habe.:p
 
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Danke für die Konkretisierungen. Dann werde ich es mit nem Mietwagen versuchen (grml, die Vignette...). Parktipps? Habe gesehen, dass 17CHF/Tag berechnet werden (darunter auch Stundensätze).