SIA Eco von MUC nach BKK für um 400€ mit Gepäck

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Hmm,
in den Farerules sehe ich zum Thema Stopover folgendes:
UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT IN
AREA 3.
NOTE -
AS PER ROUTING.
Finden aber dann nur Flüge welche auf dem Hinflug in N buchen und damit ca. 200€ mehr kosten.
Kann jemand helfen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
410€ MUC-SIN-BKK und return waren heute morgen möglich - OTA ca. 20-25€ günstiger
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hmm,
in den Farerules sehe ich zum Thema Stopover folgendes:

Finden aber dann nur Flüge welche auf dem Hinflug in N buchen und damit ca. 200€ mehr kosten.
Kann jemand helfen?
Die Kunst ist es hier, eine Datumskombination zu finden, auf der die notwendige Buchungsklasse K auch auf den Flügen mit Stopover in Singapur verfügbar ist. Das steuert SQ teilweise sehr restriktiv aus.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Die Kunst ist es hier, eine Datumskombination zu finden, auf der die notwendige Buchungsklasse K auch auf den Flügen mit Stopover in Singapur verfügbar ist. Das steuert SQ teilweise sehr restriktiv aus.

auf Anhieb 20.10.-7.11. gefunden - im Gegensatz zu unserer großartigen LH macht der SQ Preisroboter wohl keinen Unterschied ob Wochenende oder Werktag.... hin 13:10, Ankuft 11:10, zurück 20:20, in MUC wieder um 6:40. Passt!

Nur die Restriktionen gefallen mir nicht - wer weiss was im Oktober sein wird! FF-Tarif dann wäre ich dabei!
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Ließe sich, falls es stattfindet, auch gut mit dem *G short track via Shangri La GC/ SIA Krisflyer verbinden.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Ist der nicht gekappt worden? Ich meine sowas für Anfang 2021 zu erinnern.

Die Kooperation zwischen Shangri La und Amex läuft noch bis Ende März. Der daraus resultierende Jade-Status ist aber noch wesentlich länger gültig (in meinem Fall zum Beispiel noch bis Ende 2022). Das ist auch auf den letzten Abrechnungen unten im Kleingedruckten nachzulesen.

Folglich kann man im Rahmen der Aktion (solange es diese gibt) als Jade Member auch weiterhin zu KF Silver hochgestuft werden und dann mit drei Flügen den *G schaffen.

Korrektur unserer Mitteilung zu Shangri-La Golden Circle - Jade Mitgliedschaft aus Oktober Beendigungder Zusammenarbeit

Wir beenden die Zusammenarbeit mit Shangri-La zum 01.04.2021. Sie können sich bis zum 31.03.2021 für die Shangri-LaGolden Circle - Jade Mitgliedschaftsvorteile unter amex.de/platinum anmelden und diese bis zum individuellen Ablaufdatum IhrerGolden Circle Mitgliedschaft nutzen, das Ihnen von Shangri-La nach Anmeldung mitgeteilt wurde bzw. wird. Sie finden dasindividuelle Ablaufdatum Ihrer Golden Circle Mitgliedschaft über Ihr Mitgliedschaftskonto unterwww.shangri-la.com/en/corporate/golden-circle oder über die Shangri-La App. Alternativ können Sie sich telefonisch unterwww.shangri-la.com/corporate/golden-circle/worldwide-tollfree-numbers an Shangri-La wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Gerade einen 1 Way für Zwei Ende November FRA - HKT zu 363,- pP gebucht. Fand ich echt fair für nen Star Carrier. Dachte schon ich müßte mit den Pleitegeiern der TG fliegen. LH wollte vierstellig, natürlich.....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Gerade einen 1 Way für Zwei Ende November FRA - HKT zu 363,- pP gebucht. Fand ich echt fair für nen Star Carrier. Dachte schon ich müßte mit den Pleitegeiern der TG fliegen. LH wollte vierstellig, natürlich.....

oneway? du willst auswandern aus Portugal?

angeblich gibt's bei OTA jetzt MUC-BKK-MUC ab 359€ - über skyscanner.at - angezeitgt wird aber 379€
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Ha Ha, schön wärs.... der mittellose Forumsinsasse fliegt natürlich auf Meilen zurück, wahrscheinlich ein letztes Mal den Compagnon Award ausnutzend.

Hatte den 1 Way gestern bei der letzten Minute für 312,- gesehen, habe aber dann doch lieber direkt gebucht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ha Ha, schön wärs.... der mittellose Forumsinsasse fliegt natürlich auf Meilen zurück, wahrscheinlich ein letztes Mal den Compagnon Award ausnutzend.

Hatte den 1 Way gestern bei der letzten Minute für 312,- gesehen, habe aber dann doch lieber direkt gebucht.

Aber welchen Sinn macht es, bei 356€-410€ return oneways zu buchen? Dazu unklare Lage zum Transit plus unklar, was irgendwann 2021 noch wann andeers ein wird (Einreise Thailand, Phuket)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Weil Du für das Geld hinten sitzt und der Portugiese auf dem Rückweg aus Asien wohl lieber vorne sitzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Weil Du für das Geld hinten sitzt und der Portugiese auf dem Rückweg aus Asien wohl lieber vorne sitzen möchte.

stimmt und Meilen sind ja wie Schall und Rauch, sollte die Firma demnächst aus dem Markt scheiden.

Mich hätte es durchaus gereizt mal SQ zu fliegen, vorallem für 355€ (leider nicht gefunden, bester OTA Preis war 379€) aber erstens weiss beim Impfchaos keiner wie lange es dauert bis "man" dran ist. Wie die Einreisebestimmungen Ende Oktober in Thailand sein werden (oder Transitregeln in SIN). Dazu umsteigen nach 11h Flug hinwärts ist nicht so berauschend.

Aber das größte Problem ist, dass kein FF-Tickets ausgestellt werden wie bei LH (ex-FR oder CH), die man mit 2 clicks stornieren kann (dauerte bei mir 7 Werktage bis zur Gutschrift auf der KK)
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
RCS hat den Sinn schon richtig erkannt. Die letzten paar Mal sind wir immer von HKG heim geflogen, erstens war die Verfügbarkeit immer problemlos, zum anderen konnte man von den gesparten Steuern und Gebühren noch ne Nacht in HK oder Macao machen.
Das wäre mir Momentan aber zu unsicher zumal Thai Smile auch z.Z, nicht HKT - HKG fliegt.

Was die gesamte Unsicherheit angeht hast du, XT600 zwar Recht, andererseits wie lange willst du noch warten?

Ich kann mir nicht vorstellen das Thailand noch eine zweite Hauptsaison ohne Besucher erleben will / kann /verkraftet.

Es mehren sich ja die Anzeichen das es ab Oktober ohne ASQ aber mit Impfung losgeht...und wenn das erstmal Offiziell ist
denke ich schon das die Flieger sich gut füllen. Und wenn nicht ist der SQ Flug zwar nicht stornierbar aber verschiebbar....

Was die Eco der SQ angeht, ist halt ne Eco, also erwarte bitte keine Wunder. Eco ist immer mies außer der Flieger ist leer.
Ich fliege oder besser ich flog relativ viel Eco da Selbstzahler und habe immer den direkten Weg ohne Umstieg bevorzugt,
am Besten im A380 Upper Deck. Alles vorbei....Heul...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
agree!

ich habe mich halt für die Variante Lufthansa FF-Ticket von EAP nach BKK entschlossen. Dann fahren wir mit dem Mietwagen nach Süden oder nach Norden....

Insgesamt setze ich zunächst mal zwar 40€/Ticket mehr (bei Vergleich mit SQ Website) ein und die Anreise wird ggf. "herausfordernd" weil 350km versus 170km von uns. Aber EAP liegt recht nah an der deutschen Grenze und damit besser erreichbar von z.B. Lörrach oder Weil am Rhein - IMHO besser als der hier oft zitierte Trick", ex SXB zu fliegen. zurück ist der "Flug" eine (neue?) AirRail Strecke, welche ich entweder verfallen lasse oder auf auf die Kulanz der Schaffner hoffe (moralisch ist es ja bezahlt nur halt andere Strecke).

Zunächst mal muss Thailand wieder öffnen, wir alle gesund bleiben und impfen lassen. Das was du sagst mit der Nachfragesteigerung dürfte auch davon abhängen ob die Apostel Wieler und/oder Lauterbach ihre Predigten "bitte reisen Sie nicht" irgendwann wieder einstellen (fraglich!).
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Also ich glaube nicht das das was die zwei Apostel predigen irgend jemanden groß interessieren wird im Bezug auf reisen. Die meisten hier, mich eingeschlossen,
können es doch gar nicht abwarten das es endlich wieder los geht und so geht es doch auch vielen anderen. Im Sommer kommt der Reiseboom titelt gerade Bild
online.....
Eigentlich wollten wir in 2 Wochen an die Algarve, ist natürlich schon storniert bzw. Flüge auf September verschoben mit ordentlich Zuzahlung. LH ist schon oberschlau, Flieger quasi leer aber nur BK W und oberhalb frei. Da ich aber in dem Fall mit berufstätiger Frau reise ist Abflug ab XER keine Option, FR und Tuifly um 6.00 Uhr morgens auch nicht, da fängt der Urlaub einfach mies an wenn du um 3.00 aufstehen mußt, zumindest bei mir.
Ja Thailand wird spannend. Ich bin mir ziemlich sicher das es Oktober/November aufgeht, die Frage ist in der Tat ob ich, Mitte 50, bis dahin geimpft bin und genug
Vorlauf zum Schutzaufbau hatte. Wenn man das ganze Thema impfen betrachtet weiß man nicht mehr ob man weinen oder nur noch schreien soll.
Habe die Woche die Termine für meinen Vater Ü80 ausgemacht, das Impfzentrum Hochtaunus ist quasi ums Eck. Es befindet sich in einem recht großen Bürokomplex,
ex HP Vertriebsgebäude. Es war eigentlich seit 1.1. einsatzbereit aber Impfungen starten erst nächste Woche dort, vorher sollte man nach Frankfurt aufs Messegelände. Mein alter Herr wird planmäßig Mitte März seine 2 Impfdosis erhalten. In der hiesigen Presse ist von täglich 99 Impfungen die Rede, eine lächerlich geringe Zahl was wenn es so weiter geht mich dann doch zweifeln läßt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar