Sicherere Unterkunft in Thessaloniki?

ANZEIGE

popohontas

Neues Mitglied
10.03.2024
1
0
ANZEIGE
Hi Leute,

ich (w) verreise in 3 Wochen mit einer Freundin für 4-5 Tage nach Thessaloniki. Wir haben nicht so viel Reise-Erfahrung und bevorzugen sicheres Reisen gegenüber abenteuerlichen Erfahrungen.

Bei der Hotel-Wahl stehen uns folgende Hotels zur Auswahl: Das Vanoro Hotel, das an den Bezirk Vanaris grenzt und das Electra Palace im Stadtteil Ladadika.

Welche Gegend würdet ihr uns eher empfehlen, gerade wenn man dann ab und zu sich im Dunkeln Richtung Hotel bewegt? Die Hotels an sich bieten zwar beide einen eher gehobenen Standard, aber es geht ja auch um die Umgebung.

Würde mich über die Meinung von Thessaloniki-Kennern freuen :)

Danke und LG
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
... von der Lage her würde ich immer ins Electra Palace gehen. Zentraler geht es kaum und die Dachterrasse ist prima.

By the way: was soll an Thessaloniki abenteuerlicher bzw. unsicherer als einer deutschen Großstadt sein?
Wer sagt dir, dass die Damen aus einer Deutschen Grosstadt kommen und nicht vom Platten Land? Dann ist auch die Deutsche Grossstadt abenteuerlich genug ;)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
von der Lage her würde ich immer ins Electra Palace gehen
Das am Aristoteles Platz?


(bitte Gedicht von Niemöller selbst ergänzen)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.152
FRA
Wichtig ist es, zur Steigerung der Sicherheit, sich von Menschenansammlungen fernzuhalten und bereits vor Einbruch der Dämmerung ins gut verschlossene Hotelzimmer zurückzukehren.
 
  • Haha
Reaktionen: Anonyma

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Das am Aristoteles Platz?


(bitte Gedicht von Niemöller selbst ergänzen)
... immerhin hat man am Aristoteles Platz genug Cafes als Fluchtmöglichkeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
185
Hi Leute,

ich (w) verreise in 3 Wochen mit einer Freundin für 4-5 Tage nach Thessaloniki. Wir haben nicht so viel Reise-Erfahrung und bevorzugen sicheres Reisen gegenüber abenteuerlichen Erfahrungen.

Bei der Hotel-Wahl stehen uns folgende Hotels zur Auswahl: Das Vanoro Hotel, das an den Bezirk Vanaris grenzt und das Electra Palace im Stadtteil Ladadika.

Welche Gegend würdet ihr uns eher empfehlen, gerade wenn man dann ab und zu sich im Dunkeln Richtung Hotel bewegt? Die Hotels an sich bieten zwar beide einen eher gehobenen Standard, aber es geht ja auch um die Umgebung.

Würde mich über die Meinung von Thessaloniki-Kennern freuen :)

Danke und LG
Ernsthaft?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Und ich dachte immer, der Omonia Platz in Athen sei der Hotspot in Hellas... Na, dann werde ich nächstes WE in Saloniki mal besonders aufpassen...ich melde mich dann aus dem Imperial Palace....