Sicherheit in Lounges

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es gibt Schließfächer bei Lounges? Auch bei denen vor der Sicherheit? Da kann man einfach unkontrolliertes Gepäck einstellen? Und sich selbst von der Bombe entfernen?

Jup, z.B. in MUC am Eingang zur SEN-Lounge (alt). So kleine Fächer mit Glasfenster und Schlüssel.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Der Versuch, dort die Duschköpfe aus den Badezimmern zu entwenden, wurde ja vom FCL-Personal in MUC vereitelt. Die haben den Plan hier im VFT vorher gelesen und die Dinger dann vorsorglich abmontiert.
Ich bezog mich eigentlich auf die komischen Dinger, die scheinbar Computer darstellen sollen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Mein Handgepäck lasse ich am Platz, wenn ich in der Lounge an die Theke oder ins Badezimmer gehe - dann sieht man ja auch, dass am Platz schon jemand sitzt. Geldbeutel und Ausweis trage ich immer auf mir.


Trotzdem ist mir in MUC schon etwas abhanden gekommen: In der Sicherheitskontrolle. Geldbeutel / Schlüssel etc. lagen in einer kleinen blauen Kiste, während dem die Security-Bediensteten mich wie immer aufforderten, den Rucksack zu öffnen, und mit mir darin herumwühlten. Da ich abgelenkt war, war es natürlich ein leichtes, den Geldbeutel aus dem kleinen blauen Kistlein zu entwenden... :mad:

Zum Glück hatte ich dank meines natürlichen Chaos nicht alle Kredit- resp. Bankkarten im Geldbeutel, so konnte ich mit der Minimum-Ausrüstung die Reise doch antreten. Macht aber trotzdem Spaß, vor Abflug noch Karten sperren zu müssen :mad:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Mein Handgepäck lasse ich am Platz,

Ist schon eine halbe Ewigkeit her, ich habe mal auf einer Zugfahrt von Paris nach D meine Reisetasche im Abteil stehenlassen, als ich in den Speisewagen gegangen bin und dort längere Zeit verweilt habe. Welcher Teufel mich da geritten hatte, weiß ich bis heute nicht, kann mich noch entsinnen, daß es mir nach der Rückkehr ins Abteil (Tasche noch da...) so langsam dämmerte, was ich da für eine potentielle Riesenblödheit gemacht habe...

Geklaut wird letztlich überall, sogesehen müßte man auch im Flugzeug Videokameras installieren. Ein Pilot aus meinem privaten Dunstkreis ist vor ein paar Monaten beim Proceeding in einem CRJ beklaut worden, als er mal kurz auf Toilette war. Alles mögliche weg, selbst seine Lizenzdokumente. Zum Glück war er "nur" auf dem Weg zum Sim und das LBA hat innerhalb eines Tages Ersatzdokumente geschickt.
 
H

Hess963

Guest
Danke an alle!!

Es ist sehr hilfreich euer Erfahrungen zu lesen und hilft dabei auch, auf die eigene Vergesslichkeit und Sorglosigkeit immer wieder zu achten.

Es ist troztdem eine Schande, dass bei den Sicherheitskontrollen Sachen abhanden gekommen sind(n)

Das zum Beispiel Lounge Gäste Sachen von der Lounge mitnehmen-finde ich schon sehr dreist. Wir wollen ja nicht das alle bewegliche/entnehmbare Sachen mit irgendwelchen Schlössern versehen werden!!

Die Idee mit abschließbaren Safes in der Lounge ist gut. Hoffentlich bieten die Airlines dies als Standard. Dann können auch Mitreisenden nicht in die Versuchung kommen....

Betreffend PCTV in den Lounges. Es gibt sie sicherlich in vielen Lounges weltweit-- nur der normal Sterblicher weisst nicht genau wo sie sind und auf wen gerichtet.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Es ist trotzdem eine Schande, dass bei den Sicherheitskontrollen Sachen abhanden gekommen sind(n)

Zumindest in ZRH sollte dies nicht vorkommen, da dort die 1-€-Sheriffs anständig bezahlt, wenn nicht gar ein wenig überbezahlt sind angesichts der gebotenen Kundenfreundlichkeit :rolleyes: