Sicherheit Kenya

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Das britische Außenministerium hat eine verschärfte Reisewarnung für Kenya heraus gegeben und fliegt britische Staatsbürger aus NBO und MBA aus.

Sicherheit: Explosionen in Kenia: Hunderte Briten verlassen das Land - Printarchiv - Politik (Print) - Berliner Morgenpost

Kenia: Aus Angst vor Terror werden britische Touristen ausgeflogen - SPIEGEL ONLINE

Das deutsche Außenministerium ist da mit flacherem Ball unterwegs und rät nur zu erhöhter Wachsamkeit:

Aktuelle Hinweise

Am 16. Mai 2014 kam es zu einer Explosion auf einem Markt in der Hauptstadt Nairobi. Sie reiht sich ein in eine Serie von Terroranschlägen, die in den letzten Wochen sowohl in der Hauptstadt als auch in der Hafenstadt Mombasa verübt wurden.

Es wird daher bei Aufenthalten vor allem in Nairobi und in Mombasa zu großer Vorsicht und Wachsamkeit geraten, insbesondere auf öffentlichen Plätzen, in Restaurants, Bars und Einkaufszentren, an religiösen Stätten, beim Besuch von internationalen Einrichtungen mit potentiellem Symbolcharakter sowie exponierten touristischen Sehenswürdigkeiten. Auch größere Menschenansammlungen sollten gemieden werden. Da Busse und Kleinbusse in der Vergangenheit immer wieder Ziele von Anschlägen waren, sollte ihre Nutzung unbedingt vermieden werden.