Sicherheitskontrolle MUC - Alpinisten hier im Forum?

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
Falls auch Bergsteiger hier im Forum sind: hat wer schon mal Steigeisen im Handgepäck in MUC durchbekommen ?

Eishockey-Schlittschuhe haben schon funktioniert... die haben nur keine Zacken.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Falls auch Bergsteiger hier im Forum sind: hat wer schon mal Steigeisen im Handgepäck in MUC durchbekommen ?

Die habe ich sicherheitshalber aufgegeben (ebenso den Eispickel :D) und ich glaube jetzt nicht wirklich dass die so ohne weiters durchgehen. Die Zacken haben in den Regel schon eine Länge von ein paar cm und sind schön scharf, also ich würde es nicht probieren ...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich musste sogar meine Trekkingstöcke einchecken, die dürfen auch nicht ins Handgepäck.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
ein langer Schirm mit Metallspitze hat neulich in MUC funktioniert.
Die LH Dame meinte ich müsse damit zum Sperrgepäck.
Einfach ausprobieren. Die LH Schalter sind ja zum Glück nicht soweit.

Gruß
Sascha

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.846
Dahoam

Ich habe mal vor einigen Monaten hier im Forum die offiziellen EU-Regeln gepostet was im Handgepäck mit darf. Die Schlittschuhe waren da explizit aufgeführt und nicht als Handgepäck in der EU erlaubt. Wobei man z.B. bei Air Canada diese grundsätzlich erlaubt (ok, das ist ein Eishockeyland und damit eine nationale Angelegenheit :) ).