Sicherheitskontrolle MUC Katze Handgepäck

ANZEIGE

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
14
9
Bayern
ANZEIGE
Hi,
Gleich vorne weg: ich konnte weder hier im Forum, noch auf der Flughafen Webseite oder bei der Airline (United) etwas finden,
deshalb hier meine Frage:

Hat jemand Erfahrung wie die Sicherheitskontrolle mit Katze am Flughafen in München läuft?

Wir haben bereits ein UA Ticket und die Katze auf unserer Buchung ergänzt. Papierkram ist auch erledigt und Impfungen vorhanden.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Hi,
Gleich vorne weg: ich konnte weder hier im Forum, noch auf der Flughafen Webseite oder bei der Airline (United) etwas finden,
deshalb hier meine Frage:

Hat jemand Erfahrung wie die Sicherheitskontrolle mit Katze am Flughafen in München läuft?

Wir haben bereits ein UA Ticket und die Katze auf unserer Buchung ergänzt. Papierkram ist auch erledigt und Impfungen vorhanden.
Ich vermute mal das ist ähnlich wie beim Hund; wenn Du zu zweit bist geht einer durch die Sicherheitskontrolle vor, der andere wartet mit Tier, danach das Tier einzeln bzw. "weitergeben". Ist eigentlich unproblematisch, zumindest im LH Terminal.

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
14
9
Bayern
Gibt ja alles mögliche. Separater Raum oder an normaler Sicherheitsschleuse, Tier im Transportbehälter, Tier außerhalb des Transportbehälters, Tier an Leine, Tier ohne Leine... Ich will den Stress vor allen für das Tier gering halten. Wenn jmd mehr weiß, bin ich für Infos dankbar...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.450
9.579
FRA / FMO
Gibt ja alles mögliche. Separater Raum oder an normaler Sicherheitsschleuse, Tier im Transportbehälter, Tier außerhalb des Transportbehälters, Tier an Leine, Tier ohne Leine... Ich will den Stress vor allen für das Tier gering halten. Wenn jmd mehr weiß, bin ich für Infos dankbar...
Da es sich gerne nach Tagesform und aktuellen Mitarbeiter ändert wird da niemand außer der Mitarbeiter vor Ort was dazu sagen können…