Sicherheitsproblem bei Miles and More / Account gesperrt

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hi Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Miles & More Account. Seit der Umstellung der Website kann ich keine Prämienflüge mehr suchen. Es erscheint immer der Hinweis, ich solle mich an das Service Center wenden noch bevor die Suchmaske kommt. Alle restlichen Funktionen gehen weiter problemlos (Meilen werden gutgeschrieben, nachgetragen, etc.)
Zunächst habe ich gedacht, es liegt an der Website Umstellung, da es mir genau in dem Zeitraum ds Launch zum ersten Mal aufgefallen ist. Aber irgendwann wurde ich skeptisch und habe mit dem technischen M&M Support gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, es gäbe eine "Auffälligkeit" mit meinem Account, und ich solle die Service Team Mitarbeiter darauf ansprechen. Also nochmal M&M Hotline angerufen und darauf angesprochen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, mein Account sei unter Beobachtung wegen "Fraud-Alert". Weitere Details durfte man mir nicht nennen, ich solle mich schriftlich (Post!) an M&M in Verl wenden. Habe ich getan, mit Einschreiben. Das ist nun drei Wochen her, und ich habe nichts gehört. Prämienflüge suchen geht weiterhin nicht. Das Service Team habe ich gerade nochmal kontaktiert, die haben auch nichts neues. Mir wurde lediglich gesagt, dass der Fraud-Alert mit der Umstellung der Sprache meines Account von Deutsch auf Englisch zu tun haben könnte.

Was nun? Hat jemand sowas schonmal gehabt? Ich überlege schon, ob ich zum Anwalt gehen soll? Finde es natürlich ziemlich frech, dass sich Miles and More über Wochen nicht meldet und dann auf meine Kommunikation nicht reagiert. Ich habe einen mittleren sechsstelligen Meilenbetrag dort liegen und möchte für die Familie einen Flug zu einer Hochzeit in CUN buchen. Der Kontostand stimmt noch. Die Meilen wurden alle über Flüge oder im "schlimmsten Fall" mal über Zeitungsabos generiert.

Hat jemand diese Erfahrung schonmal machen müssen und weiß, wie weiter? Ist hier noch ein Lurker von LH aktiv? Gibt's nen direkten Draht in die Rechtsabteilung?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße,
Tim
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.103
Umstellung der Sprache würde mich wundern.
Als MM die neue katastrophale Webseite gelauncht haben, war die Sprache in meinem Konto plötzlich auf Englisch umgestellt. Ich habe sie dann wieder auf Deutsch umgestellt. Einige Tage später war es wieder auf Englisch; also wieder auf Deutsch umgestellt.
Keine Probleme mit meinem Konto.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Bist du dir sicher dass du dir „absolut NICHTS“ zu Schulden kommen lassen hast?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bist du dir sicher dass du dir „absolut NICHTS“ zu Schulden kommen lassen hast?

Mir fällt wirklich nichts ein. Das einzige, das mir mal kurz in den Sinn kam, ist das ich meinen M&M Account bei Award Wallet eingebunden habe. Verstößt das gegen die AGB oder irgendwelche Sicherheitsregeln? Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein. Habe nie Trading, Double Dipping gemacht, nie Flüge für dritte gebucht, keine Meilen aus dubiosen Quellen bezogen... wirklich nichts was mir bekannt ist.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Was passiert, wenn du einfach telefonisch versuchst Prämienflüge zu buchen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.103
Awardwallet hatte ich früher auch; ich habe es aber vor ein paar Jahren eliminiert.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere, hat irgendein Programm wegen der AW-Abfragen Probleme gemacht und Konten gesperrt. (?) Zudem wurde AW damals auch gehackt. Ich war zwar nicht selbst direkt betroffen, habe aber trotzdem AW damals gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Finde es natürlich ziemlich frech, dass sich Miles and More über Wochen nicht meldet und dann auf meine Kommunikation nicht reagiert. Ich habe einen mittleren sechsstelligen Meilenbetrag dort liegen und möchte für die Familie einen Flug zu einer Hochzeit in CUN buchen. Der Kontostand stimmt noch. Die Meilen wurden alle über Flüge oder im "schlimmsten Fall" mal über Zeitungsabos generiert.

Wenn Du wirklich eine weisse Weste hast, dann dem Verein ein Einschreiben schreiben, dass Du bis zum Zeitpunkt XY eine Freischaltung deines Accounts bestehst, da Du XY buchen musst. Im Falle einer Nichteinhaltung dieser First werdest Du den Verein Entsprechend Verklagen ggü den entstandenen Kosten, da Du nicht auf deine Meilen zurückgreifen konntest!
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Haben sie es mal an einem andern computer Probiert? Mit einem anderen Brwoser?

Vielleicht hilft das schon.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wenn die Hotline bestätigt, dass die Flugprämienbuchung wegen Fraud Alert gesperrt ist, wird das Benutzen eines anderen Rechners oder Browsers auch nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
300x250
Awardwallet hatte ich früher auch; ich habe es aber vor ein paar Jahren eliminiert.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere, hat irgendein Programm wegen der AW-Abfragen Probleme gemacht und Konten gesperrt. (?) Zudem wurde AW damals auch gehackt. Ich war zwar nicht selbst direkt betroffen, habe aber trotzdem AW damals gelöscht.
Mindest-Payback.