Sicherungsschein von Lufthansa für Flüge

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.076
MZ
ANZEIGE
Ich erhalte gerade per E-Mail von LH einen Sicherungsschein, wie ich ihn sonst nur von Pauschalreisen kenne.
Ich habe bei LH nur normale Flugbuchungen, eine Meilenbuchung und via LH heute bei booking (30 Meilen/€) ein paar Hotels gebucht. An sich alles keine Vorgänge die mit solchen Sicherungsscheinen einher gehen. Hat jemand selbiges? Es gab früher auch ähnliche Aktionen als Spam/Virus. Wobei die beigefügte PDF jetzt eher nicht darauf schließen lässt und der Absender der E-Mail auch passt.

Sollte das wirklich von LH kommen und Standard sein, frage ich mich tatsächlich, was LH dazu treibt, das einfach so zu verschicken, wenn nicht verpflichtend.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.111
765
DRS
Habe ich heute Nacht auch bekommen. Das Einzige, was ich mir außer Spam vorstellen könnte ist, dass ich bei einem meiner Flüge Mietwagen hinzu gebucht habe (eine Bestätigungsmail dazu kam übrigens nie).

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Habe für 2024 bisher exakt Null LHG Segmente gebucht.
Lediglich gestern eine weitere Booking Buchung getätigt, welche natürlich mit 30x MM Meilen verknüpft wurde.
Im Gegensatz zu den anderen Buchungen ist diese aber prepaid.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
474
961
LNZ
Same here. Ein LH-Sicherungsschein ausgestellt am 15.8.23 mit Gültigkeit 1.1.-31.12.23. Hab am 14.8. tatsächlich LH-Flüge bei OS gebucht, die aber bereits abgeflogen wurden. Keine Hotels, Mietwagen, etc.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.076
MZ
ANZEIGE
300x250
Same here. Ein LH-Sicherungsschein ausgestellt am 15.8.23 mit Gültigkeit 1.1.-31.12.23. Hab am 14.8. tatsächlich LH-Flüge bei OS gebucht, die aber bereits abgeflogen wurden. Keine Hotels, Mietwagen, etc.
So sieht es bei mir auch aus. Was / ob ich am 14./15.8 was gebucht habe weiß ich nicht.

Wenn ich die restlichen Posts so sehe, scheint die Deckungsgleichheit bei den Booking Buchungen zu liegen. Die passen bei mir zwar nicht zu den gebuchten Flügen und ich sehe LH da auch nicht wirklich als Vermittler, da ich am Ende bei Booking buche, aber mir soll es recht sein.