Silvester ohne Feuerwerk?

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Vor ein paar Jahren war ich in Österreich und habe oben auf einer Berghütte Silvester gefeiert.
2,3 Leute von der großen Gruppe haben Raketen gestartet, aber ansonsten konnte man sich das Feuerwerk im Tal und auf den anderen Bergen anschauen.
Wenn deine +1 also Feuerwerk ansehen kann/will, nur in ihrem direkten Umkreis keins sein soll, wäre sowas noch eine Idee. Muss halt eine abgelegenere Hütte sein.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.152
666
MUC
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit meiner +1 Silvester verbringen, sie hat leider eine panische Angst vor Feuerwerk. Hat jemand einen Tipp wo es kein Feuerwerk gibt? Wo man bisschen Urlaub machen kann?

Ich war dieses Jahr zu Silvester in einer 10k Einwohner Stadt in Neuseeland und habe fünf Raketen gezählt. Gefühlt war die ganze Stadt Mitternacht schon im Bett.

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
war das nicht ein bisschen kalt?

Wie jetzt?
Die Felle befanden sich unter unseren Tourenski (und sie bestehen heutzutage selbstverständlich aus Kunstfasern). Um uns herum war durchaus moderne Kleidung, mit der man auch zu den Polen, also denen an den Enden unseres Rotationselipsoiden, hätte laufen können.

In unserer Hütte war es sehr kalt. Wenn wir nach einem langen Tourentag zurückkamen, war der Ofen ausgebrannt und die Fenster hatten von innen Eisblumen. Das Feuermachen hatte etwas archaisches. Es war in dieser guten Woche über Weihnachten und Neujahr das Zentrum unseres Handelns und Denkens. Wer steht nachts auf, geht runter und legt nach, damit morgens das Wasser nicht gefroren ist? Mit wem gehst du "duschen", d.h. wer kommt mit und gießt dir das auf dem Ofen erwärmte Wasser wohlportioniert über den Kopf?
Wer zieht sich an und stapft nochmal durch den hüfthohen Schnee zur kleinen Scheune, um Holz zu holen, weil es der diensthabende Penner abends wieder vergessen hat und jetzt in seinem fetten Kapuzen-Daunenschlafsack liegt und meint, "ist doch noch gar nicht so kalt"? (hatte den extra bei Globetrotter in HH-Barmbek gekauft - und wenn ich den einmal aufgewärmt hatte, kam ich mir vor wie Amundsen im Death Valley)

• Like
Reaktionen: Wolke7

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der Nord-Osten Thailands, auch Isaan genannt, wäre da sehr zu empfehlen
Alle gehen um spätestens 22 Uhr schlafen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Hat keiner Erfahrung mit dem Jahreswechsel und der dortigen Art ihn zu feiern?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
In Glasgow standen wir auf dem Hauptplatz (glaub George Square), zählten von 10 bis 0 runter und es passierte...nichts. Genau, was du suchst!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
in Bangkok kein Feuerwerk? :confused:

Nö in Bangkok kein nennenswertes Feuerwerk zu Sylvester - evtl. ein paar Böller vor einem Pub oder auf der Kao San - aber die Thais lassen das sein. Auf den Inseln sieht es anders aus - aber auch nix dollese.

LA funktioniert auch prima ohne Feuerwerk und mit Sperrstunde.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
0:00 Uhr am Muscat Airport kann ich übrigens auch schwer empfehlen :D