SIM card für Argentinien und Uruguay

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.561
1.556
ANZEIGE
Sind demnächst in Argentinien und Uruguay und ich suche gerade eine SIM-Karte für dort. Es geht mir vor allem um Daten, Telefonie wird voraussichtlich nicht gebraucht. ESIM geht leider nicht. ich würde mir am liebsten die SIM-Karte schon vor Abflug besorgen, so dass gleich bei Landung Internet zur Verfügung steht.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.228
1.669
TXL
eSIM-fähiges Smartphone besorgen
Wobei ich festgestellt habe, dass das auch nicht der Vorteil ist. Die Datentarife sind teilweise 200-300% teurer (kommt natürlich aufs Land an). Über Airalo habe ich für 5GB in Brasilien knapp $28 gezahlt. 5GB kosten aber in Brasilien so gut wie gar nichts.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
932
791
Ich nutze gerne diese Seite

• Like
Reaktionen: Flp und Dirkster

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
83
18
NUE
hab in nem Youtube das gesehen..such auch gerade sowas. Probiert hab ichs nicht, aber vielleicht hilfts Dir:

evtl funzt das ja. Gruss

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Falls sich nichts anderes findet: Bei Ankunft in Ezeiza Wifi nutzen, laeuft super. Anschließend in die Stadt und im ersten Kiosk eine SIM besorgen, die dann mit CC für 5 Euro aufladen und Datenpaket kaufen.

• Like
Reaktionen: abundzu

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.001
2.584
Europa
Falls sich nichts anderes findet: Bei Ankunft in Ezeiza Wifi nutzen, laeuft super. Anschließend in die Stadt und im ersten Kiosk eine SIM besorgen, die dann mit CC für 5 Euro aufladen und Datenpaket kaufen.
Frage
ich wollte mir Holafly kaufen, 6GB für 45 Euro, habe aber deine Info gelesen
Morgen ist ja Sonntag, sind die Kiosk auf?
Ich benutze WiFi Call für meine Deutsche SIM, läuft es auch mit der Argentinische SIM, mit Holafly ist kein Problem, dort läuft auch Wireguard VPN

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Frage
ich wollte mir Holafly kaufen, 6GB für 45 Euro, habe aber deine Info gelesen
Morgen ist ja Sonntag, sind die Kiosk auf?
Ich benutze WiFi Call für meine Deutsche SIM, läuft es auch mit der Argentinische SIM, mit Holafly ist kein Problem, dort läuft auch Wireguard VPN

Viele werden aufhaben. Vielleicht ein bisschen später und eben nicht alle, aber ja, geht schon.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.277
5.660
DTM
Ich klinke mich an diesen Thread dran.
Vielleicht kann man ihn zum Austausch über die Nutzung von eSIMs in Südamerika nutzen.
Ich habe nun die Discover Global eSIM (130 Länder) mit 5 GB Datenvolumen (gültig 60 Tage) über Airalo für 28 USD (mit Gutscheincode) erworben.
Die Nutzung soll hauptsächlich in Brasilien und Argentinien erfolgen.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.277
5.660
DTM
Ich klinke mich an diesen Thread dran.
Vielleicht kann man ihn zum Austausch über die Nutzung von eSIMs in Südamerika nutzen.
Ich habe nun die Discover Global eSIM (130 Länder) mit 5 GB Datenvolumen (gültig 60 Tage) über Airalo für 28 USD (mit Gutscheincode) erworben.
Die Nutzung soll hauptsächlich in Brasilien und Argentinien erfolgen.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten!
Fazit:
19 Tage Südamerika
Einwandfreie Funktion der eSIM in Rio de Janeiro, Paraty, Sao Paulo und Foz do Iguacu 🇧🇷.
Ein bisschen doof war nur, dass nach dem Überqueren der Brücke nach Ciudad del Este (von Brasilien nach Paraguay), das Netz auch bei Wiederkehr nach Foz do Iguacu (Brasilien) längere Zeit in Paraguay blieb. Das war dann nicht so einfach einen Uber-Wagen zu rufen (WiFi hat geholfen). Auch in Puerto Iguazu 🇦🇷 und Buenos Aires 🇦🇷 keine Beanstandungen. Überwiegend 4G.
Würde ich erneut erwerben.

• Like
Reaktionen: hippo72