SIM fü Singapur, Thailand und Indonesien

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
ANZEIGE
Kann mir da jemand eine empfehlen, Anforderung etwas Datenvolumen, günstige ANrufe nach Deutschland und etwas lokale Anrufe?

Danke!

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
729
492
SIM2Fly von AIS Thailand für mobiles Internet und satellite.me für die Telefonate

• Like
Reaktionen: Nitus

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
247
391
BER
Ich finde die Flexiroam Globaldata eSims bei Aktionspreisen gut. Die funzen überall und sind bis zu 360 Tage gültig.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.602
6.204
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.880
MUC
Kann mir da jemand eine empfehlen, Anforderung etwas Datenvolumen, günstige ANrufe nach Deutschland und etwas lokale Anrufe?

Abhängig von den konkreten Aufenthaltsdauern würde ich auch SIM2Fly von AIS empfehlen. In Thailand bucht man auf die Karte ein normales AIS-Datenpaket auf, wobei man da über die AIS-App immer wieder Angebote findet. Für Singapur und Indonesien nimmt dann das passende Asien-Paket der Karte.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422

Danke!
Wie wäre es mit Starhub Prepaid aus Singapur?
Da kannst du das Roaming Bundle für Thailand und Indonesion nutzen, hast eine Rufnummer und kannst mit dem Datenroaming ja auch Skype und Co. nutzen. Außerdem kannst du die gleiche Nummer behalten.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Dafür müsste dann Skype oder WiFi Calling herhalten…

Wir waren letztens in Grönland und hatten eine Data-only eSIM von Airalo. Mit Voice und Rufnummer gab es da noch nix. Mehrere Versuche via Skype (incl. dazu gebuchtes Guthaben) innerhalb Grönlands zu telefonieren sind gescheitert. Weiß nicht, ob das der Kombi Grönland + Skype liegt oder ein generelleres Problem mit Skype ist. Daher würde ich mich nicht mehr nur auf Skype verlassen, sondern ne Lösung mit lokaler Nummer präferieren. Hatte in den USA mit travsim.de gute Erfahrungen gemacht. Weiß jedoch nicht wie "gut" die länderübergreifend in Asien sind.

• Like
Reaktionen: peter42