SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
ANZEIGE
Nachgemessen habe ich es noch nicht, verlasse mich auf die Anzeige. Gefühlt ist die Geschwindigkeit aber wenn ich darauf achte durchaus okay, d.h. downloads von email Anhängen gefühlt wie in Deutschland mit LTE.

Ich bewege mich allerdings auch üblicherweise fast nur in Ballungszentren und größeren Städten.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Es gibt jetzt auch bei toggle (togglemobile.co.uk) ein Datenpaket für USA. Dadurch dass mir mein Guthaben bei T-Mobile immer wieder abgelaufen ist und noch Tax dazukommt wahrscheinlich noch billiger und definitiv einfacher. Werde ich bei meiner nächsten US Reise ausprobieren. Bisher war ich mit Toggle immer sehr zufrieden und praktischerweise ist man auch kostenfrei mit US und deutscher Nummer erreichbar.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Danke euch beiden!
Das klingt alles schon sehr gut, werde das mal vergleichen und entscheiden, welche Option mir am besten passt.
Diese Optionen kann ich aber alle nur vor Ort kaufen, richtig?

Nur der Form halber: die SIM-Karte kann man auch schon vorab in DE bei einschlägigen Versandhändlern kaufen, wenn man sich nicht vor Ort erst einen Laden suchen will. Die Karte kann man auch schon in DE aktivieren.

EDIT: bezieht sich auf T-Mobile

Zuletzt bearbeitet:

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Nur der Form halber: die SIM-Karte kann man auch schon vorab in DE bei einschlägigen Versandhändlern kaufen, wenn man sich nicht vor Ort erst einen Laden suchen will. Die Karte kann man auch schon in DE aktivieren.

Danke für die Klarstellung!
Hatte noch ne alte T-Mobile Sim-Karte vom letzten USA Urlaub und habe diese nun wieder aktiviert von DE aus. Klappt alles einwandfrei soweit! [emoji6]

P

pmeye

Guest

Bei H2O geht das ebenso. Problematisch hier ist aber, dass man den Erfolg erst prüfen kann, wenn man vor Ort ist, weil H2O keinerlei Roaming ermöglicht. t-mobile dagegen funzt auch in de. iPhone-Nutzern sei geraten, sich vor der Abreise ein AT&T-Profil zu basteln. Ansonsten hat man vor Ort das Problem, sich das Profil aus dem Netz ziehen zu müssen, um online gehen zu können - ein Teufelskreis ohne WiFi.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Aufgepasst:
Der "Pay As You Go"-Tarif scheint angepasst worden zu sein, so dass man ein 3$-Minimum pro Monat hat. (siehe auch hier in den Kommentaren: T-Mobile announces new Pay as You Go rate that starts next week | Windows Phone Central)

Ist mir gerade aufgefallen, als ich zurück auf die "Pay As You Go"-Option wechseln wollte.

Anhang anzeigen 55289

Heißt das, wenn ich jetzt auf Pay as you go umstelle, dass auch ohne weitere Aufladung mein Account bestehen bleibt und einfach mindestens 3 USD pro Monat abgebucht werden, dafür aber die Nummer solange gehalten wird, bis der Account leer ist?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Aus den terms and conditions:

Pay As You Go:
Service available for 30 days after activation/refill/conversion; then account is suspended. If you have a balance, your plan will resume for 30 days with 30 voice min. or SMS messages. After this 30-day period, your account is suspended. If funds available, additional minutes/messages @ $0.10/minute or message.

Pay By The Day:
Service available for 90 days (one year for $100 refills) after activation/refill. You will be charged for each day you use services. Daily rate charges apply when you send or receive any call or message, including calls to voicemail and other calling features. Plan options with data are charged the daily rate when any data usage occurs, including background data connections or automatic data syncing by applications or features. The daily rate for each plan option will be deducted each time you sign up for service in a day. Day is 12:00 a.m. to 11:59 p.m., based on time zone associated with your phone number. If call spans multiple days (e.g., from 11:58 p.m. to 12:05 a.m.), you may be charged the daily rate for each day.

Service Changes or Renewals:
When you switch between plan options or renew a monthly plan, features or credits associated with your prior plan option will no longer be available, and you are not able to switch back to some plan options. Some plan options will not allow early renewal.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ich verstehe es so, dass nach "activation/refill/conversion" der Account bei ausreichendem Guthaben für 60 Tage aktiv bleibt, danach wird der Account deaktiviert. Jede 30 Tage kosten 3 $ minimum.

Wenn es dauerhaft bei ausreichend Guthaben weitergehen sollte, hätten sie IMO statt
Service available for 30 days after activation/refill/conversion; then account is suspended. If you have a balance, your plan will resume for 30 days with 30 voice min. or SMS messages. After this 30-day period, your account is suspended.

etwas wie
Service available for 30 days after activation/refill/conversion; then account is suspended. If you have a balance, your plan will resume for another 30 days with 30 voice min. or SMS messages.

schreiben sollen (EDIT: wobei das auch nicht korrekt ist, egal ;)).

Was "conversion" meint, ist mir allerdings unklar.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
Oops...

Service Changes or Renewals:
When you switch between plan options or renew a monthly plan, features or credits associated with your prior plan option will no longer be available, and you are not able to switch back to some plan options. Some plan options will not allow early renewal.
:mad: (n)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
Credits? Guthaben weg bei Optionswechsel? Das ist krass.
Das Guthaben (balance) ist damit nicht gemeint. Mit credits sind Benefits, z.B. Jahresgültigkeit for 100$ Aufladen gemeint gegenüber Standardgültigkeit 90 Tage für Aufladen <100$.

Was meinen die mit early renewal?
Ist mir in dem Zusammenhang auch unklar. Eigentlich sind das Laufzeitverträge (z.B. 24 Monate) mit bezuschusstem Endgerät. Early renewal bedeutet dann vor Ablauf der Laufzeit schon einen Verlängerungsvertrag abzuschließen und vorab ein neues Endgerät zu bekommen.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Aber als ich meine T-Mobile Karte mit 40$ aufgeladen habe, stand dort 90 Tage Gültigkeit. Ich habe den Pay as you go Tarif gewählt. Bin dann auch davon ausgegangen, dass das Konto aktiv bleibt, solange dort Guthaben drauf ist.
Mir geht's jetzt auch nicht um das Guthaben, da ich das in den USA sowieso aufbrauche. Wollte eigentlich nur das Konto "aktiv" halten.
Ich stell eh die Tage auf Pay by the day um und dann lasse ich das auch darauf.
Wenn man bei dem Pay by the day Tarif alle 90 Tage 10$ auflädt, müsste des Konto doch aktiv bleiben, oder?

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich wollte mit dem pay as you go Tarif das Konto bzw. die SIM aktiv halten.
Ansonsten macht halt pay by the day Sinn

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Aber als ich meine T-Mobile Karte mit 40$ aufgeladen habe, stand dort 90 Tage Gültigkeit. Ich habe den Pay as you go Tarif gewählt. Bin dann auch davon ausgegangen, dass das Konto aktiv bleibt, solange dort Guthaben drauf ist.
Mir geht's jetzt auch nicht um das Guthaben, da ich das in den USA sowieso aufbrauche. Wollte eigentlich nur das Konto "aktiv" halten.
Ich stell eh die Tage auf Pay by the day um und dann lasse ich das auch darauf.
Wenn man bei dem Pay by the day Tarif alle 90 Tage 10$ auflädt, müsste des Konto doch aktiv bleiben, oder?

Wie kexbox und ich hier schon klugschissen, reichen quasi 180 Tage. Du hast 90 Tage, bis das Guthaben verfällt und danach nochmal 90 Tage bis die Karte deaktiviert wird (solange Du in diesen 90 Tagen nicht nochmal den Tarif änderst). Kann ich auch anhand der Karte meiner +1 bestätigen - sie war jetzt ein knappes halbes Jahr nicht drüben und die Karte bucht sich noch immer ein (mit pay by the day).

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Bei der neuen Regelung empfiehlt es sich meiner Meinung nach, den Tarif auf "Pay by The Day" zu belassen und jede 90 Tage mind. 10 $ (ist das die Mindestsumme?) aufzuladen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
Die Änderung betrifft doch aber "pay as you go" und nicht "pay by the day" oder schmeiß ich jetzt was durcheinander?
Pay-as-you-go kostet jetzt neu mindestens 3$ je Monat. So what! Was mich ärgert ist der sofortige Verlust der "credits" bei Planumstellung. Ich habe bisher je nach Bedarf zwischen Pay-by-the-month und Pay-as-you-go gewechselt. Wenn man immer auf Pay-by-the-day ist dürfte es tatsächlich keine Auswirkungen haben. Ich habe aber bewusst Pay-by-the-month ausgewählt, um "Stateside Intl. Talk with Mobile" für 15$ aufzuschalten. Das geht bei Pay-by-the-day nicht und würde hohe extra Kosten verursachen. Pay-by-the-month konnte ich bisher optimal timen und habe so mit ca. 7-8 bezahlten Monaten normalerweise alle 10-12 Aufenthalte abgedeckt bekommen. Selbst innerhalb Pay-by-the-month konnte ich immer zwischen 1GB, 3GB, 5GB oder unlimited data flat wählen je nach Bedarf.

Das war super flexibel und super einfach. Diese ganze Flexibilität wird im Prinzip komplett in die Tonne gekickt, wenn jede Planänderung zum Verlust der "credits" (90 Tage bzw. 1 Jahr Gültigkeit) führt. :-(

t_richi

Neues Mitglied
02.09.2014
12
0
Hallo zusamen,
ich habe Red Pocket Mobile genutzt. - Karte mit kleinstem Volumen für 14,99€ bei einem Ebay Händler bestellt und dann direkt beim Anbieter auf der Homepage für 10$ 1GB LTE Volumen für 30 Tage bestellt. War super. -Konnte damit auch ohne Probleme mein Iphone als Navi nutzen. - Das kostet ja mal schnel 20$ pro Tag beim Mietwagenanbieter.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.187
1.776
KUL (bye bye HAM)
Wichtig zum Thema Red Pocket, die Karte läuft im AT&T Netz und kann dadurch mit jedem europäischen Quadband Smartphone (was mehr oder minder jedes Modell ist) das 3G/4G (HSDPA) Netz nutzen. T-Mobile Karten sind in Gegenden wo nur das 1700er Band bedient wird im Nachteil (dann gibts nur 2G GPRS)