SIN Hotelpreise: Tiefpunkte?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Gibt es eigentlich gewisse Zeiträume im Jahr (Tage/Wochen), wo man tendenziell mit tieferen Hotelpreisen rechnen kann?

Wenn ja, welche?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das wuerde ich nicht sagen. Singapur ist extrem flexibel was Anlaesse angeht Hotelpreise heraufzuschrauben. Es sind eigentlich immer irgendwelche Kongresse, Veranstaltungen etc in der Stadt. Dazu kommt, dass es bei wohlhabenden Locals sehr ueblich ist Hochzeiten im Hotel zu feiern und die u.a. die grosse Verwandschaft sowie Gaeste dort unterzubringen. Mix dies mit der Vielzahl der Feiertage aller vorhandenen Religionen vor Ort und du findest dich kaum noch zurecht um ein Bild abzuzeichnen. Wie lange planst du zu bleiben? Ich halte mir immer einige SPG Punkte fuer Cash+Points im Sheraton in der Hinterhand.

Cheers
S

• Like
Reaktionen: belimo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.148
München
Die Hotelpreise in Singapur haben innerhalb des letzten Jahres merkbar angezogen. Die Auslastung ist über das ganze Jahr hinweg auf sehr hohem Niveau gewesen, was sich spürbar bei den Raten bemerkbar gemacht hat.

Während früher in den etwas regenstärkeren Monaten im nordischen Winter die Preise vielfach deutlich flexibler waren, so sah es dieses Jahr nicht mal annäherend so gut aus wie in der Vergangenheit - und der Trend dürfte sich weiter fortsetzen. SQ hat ja auch bereits vergangenes Jahr entsprechende Anpassungen beim Singapore Stopover Programm gemacht... man darf auch hier auf die neuen Raten gespannt sein.

Dazu kommt, dass der Singapore Dollar im Vergleich zum Euro innerhalb der letzten 12 Monate ganz gut zugelegt hat - so billig wie früher ist Singapur nicht mehr (aber dennoch vom Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner persönlichen Sicht durchaus attraktiv).

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
Das wuerde ich nicht sagen. Singapur ist extrem flexibel was Anlaesse angeht Hotelpreise heraufzuschrauben. Es sind eigentlich immer irgendwelche Kongresse, Veranstaltungen etc in der Stadt. Dazu kommt, dass es bei wohlhabenden Locals sehr ueblich ist Hochzeiten im Hotel zu feiern und die u.a. die grosse Verwandschaft sowie Gaeste dort unterzubringen. Mix dies mit der Vielzahl der Feiertage aller vorhandenen Religionen vor Ort und du findest dich kaum noch zurecht um ein Bild abzuzeichnen. Wie lange planst du zu bleiben? Ich halte mir immer einige SPG Punkte fuer Cash+Points im Sheraton in der Hinterhand.

3-4 Nächte 6.10 bis 9.10 ungefähr, wobei das Sheraton jetzt nicht grad mein Wunsch-Hotel in SIN wäre...
Aber wahrscheinlich fahre ich mit PriorityClub ganz gut...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
Hab ich bei meinem letzten Aufenthalt letzte Woche. Da gab es für 150$ kein 5* und auch kein 4* ;-)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
:confused: Letztes Jahr, Weihnachten bekam ich es noch für $125. Habs gerade probiert und für $120 hab ich es nicht bekommen. Morgen teste ich es nochmal für $125. Ich hoffe dann bekomme ich den Zuschlag :D

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hab ich bei meinem letzten Aufenthalt letzte Woche. Da gab es für 150$ kein 5* und auch kein 4* ;-)

Wie wärs mit dem Swissotel?

Swissotel Merchant Court Hotel

Classic Zimmer
1 Adult
October 06, 2011 - October 09, 2011

3 Night(s)
No. of rooms:1
Room charge (per night)

EUR 115.10
Hotel tax and service fees
18.30 EUR

gefunden über kayak/Agoda!

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
Tja, dann viel Glück :)

Wieviel Stays braucht man denn für eine Gratisnacht im Park Hyatt?
Hat das Marina Bay Sands auch irgendwie ein solches Programm? (EDIT: Ja, Premier Advantage)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Tja, dann viel Glück :)

Wieviel Stays braucht man denn für eine Gratisnacht im Park Hyatt?
Hat das Marina Bay Sands auch irgendwie ein solches Programm? (EDIT: Ja, Premier Advantage)

Grand Hyatt Singapore sind 18K pro Nacht im Standardzimmer. Wuerde das Haus jedoch nur mit Clubzugang bzw Suite Upgrade und im neuen Tower empfehlen. Dann jedoch ohne Einschraenkung.

Das Sheraton dort ist auch nicht mein Traumhotel aber oft hat es sich als letzte Loesung erwiesen. Da war ich froh und dankbar es vergleichbar billig zu bekommen.

Swissotel Grand Stamford, Fairmont, ShangriLa, Conrad und auch das Hilton Orchard Road stehen noch auf meiner Empfehlungsliste. Das Crowne PLaza Changi ist auch nett, jedoch fuer einen 3-4 taegigen Aufenthalt eher ungeeignet. :)

Priceline hat mir schon oft weitergeholfen, oft habe ich hier das Hilton bzw das Conrad bekommen. Bedauerlicherweise habe ich seit vergangenenem August kein Glueck mehr gehabt. :(

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wie wärs mit dem Swissotel?
Swissotel Merchant Court Hotel
[...]
gefunden über kayak/Agoda!

danke fuers suchen, aber ich fand dieses Hotel nichts besonderes. War dort 2008 -- aber viell. wurde ja mittlerweile renoviert.
Die Lage ist allerdings super, wobei das ja immer darauf ankommt was du brauchst...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.148
München
danke fuers suchen, aber ich fand dieses Hotel nichts besonderes. War dort 2008 -- aber viell. wurde ja mittlerweile renoviert.
Die Lage ist allerdings super, wobei das ja immer darauf ankommt was du brauchst...

Ich war jetzt erst im Januar dort. Die Zimmer sind jetzt nicht die Neuesten, aber das Hotel ist insgesamt jetzt definitiv nicht schlecht und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist insbesondere wenn man abends feiern möchte top - direkt am Clarke Quay...

• Like
Reaktionen: SFM

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
Ich war jetzt erst im Januar dort. Die Zimmer sind jetzt nicht die Neuesten...

Gilt leider auch für das Swissotel Stamford. Ich hatte eine Nacht darin gebucht wegen der schönen Aussicht. Das hat sich zwar gelohnt, das Zimmer riesig aber auch angestaubt. Leider sogar ohne Internet im Zimmer. Das Kabel funktioniert nicht, und WLAN nur in der Lobby vorhanden.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.537
79
KN
Ach ja, das Holiday Inn Atrium ist Fussweg 100m zum Zouk Club gelegen (gemäss top100clubs.com derzeit auf Platz 10 der Welt). Werde es wohl das nächste Mal buchen :)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
:confused: Letztes Jahr, Weihnachten bekam ich es noch für $125. Habs gerade probiert und für $120 hab ich es nicht bekommen. Morgen teste ich es nochmal für $125. Ich hoffe dann bekomme ich den Zuschlag :D

Wow... Die Preise sind echt gestiegen! $125 und kein Zuschlag bekommen :( Mehrere Gebiete probiert mit bis zu $135, keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich war jetzt erst im Januar dort. Die Zimmer sind jetzt nicht die Neuesten, aber das Hotel ist insgesamt jetzt definitiv nicht schlecht und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist insbesondere wenn man abends feiern möchte top - direkt am Clarke Quay...

Ist der Preis okay, 122 Euro pro Nacht inkl. Frühstück?

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Nachdem es mit Priceline und dem Swissotel Merchant Court nicht geklappt hat, habe ich über Kayak und Opodo das Shangri La im Tower Wing-Zimmer inkl. Frühstück für 349 Euro (2 Nächte) bekommen. Ich denke der Preis und das Hotel sind mehr als in Ordnung.

• Like
Reaktionen: SFM