SIN und CGK

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Wie bereits im LH-Forum angesprochen, plane ich einen MR nach SIN und CGK.
Zeit haben ich nicht allzu viel. Für die beiden Städte sollten max. 3 bis 4 Tage drauf gehen.
SIN sollte irgendwann zwischen Fr. und Mo. sein, da ich noch zwei SPG Free weekend Awards habe, wo ich mindestens eins verbraten wollte (macht ja wohl bei den Hotelpreisen in SIN auch Sinn...).

Wieviele Tage würdet ihr in meinem Fall wo bleiben und was würdet ihr anschauen etc.?
Welches SPG ist in CGK zu empfehlen (brauche noch zwei Stays dieses Jahr)?
Was gibt es in den beiden Städten evtl. zu beachten?
Danke für Euren Input!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.239
7.599
Als ich in SIN war wurde mir gesagt, dass an den Wochenenden überall die Hölle los ist, daher sollte man die Ausflugsziele dort am WE besser meiden. In 2-3 Tagen in SIN kannst Du vieles machen und sehen.
Einen guten Überblick bekommst Du mit den beiden Hop on/off Bustouren "City" und "Heritage". Beide Touren dauern eine gute Stunde.
Orchard Road und die unzähligen Shopping Malls
Chinatown und seine Markets
Little India
Kolonialviertel
Botanischer Garten mit dem Orchid Garden
Sentosa http://www.sentosa.com.sg/
Eine Runde auf dem Flyer http://www.singaporeflyer.com.sg/
Night Safari Night Safari

In SIN u.a. auf folgendes achten:

Am besten keine Einfuhr von Zigaretten, Medikamenten (siehe anderen thread kürzlich hier in Forum), keinen Müll und Zigarettenkippen einfach auf die Strasse werfen, nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln essen, trinken, rauchen,...

"Singapore is a fine city" - fine steht für "schön" und auch für "Geldstrafe"

SIN ist daher sehr sicher.

Einen guten Überblick findest Du wenn Du nach Singapur googlest, u.a.:
Singapur – Wikipedia

• Like
Reaktionen: hippo72 und linuxguru

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Jakarta: Da gibt es doch nur haessliche SPG Hotels...jedenfalls kenne ich nur die Sheratons und das Le Meridien...hab ich da was uebersehen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Yep. Die da wären:
Le Meridien
Sheraton Media Hotel & Towers
Sheraton Bandara Hotel.

Gibt es den sonst DAS Hotel, wo man gewesen sein muss?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also dann sind die SPG Hotels definitiv zu vernachlaessigen, weil alles Bruchbuden. Ich denke, es kommt viel auf die Praeferenzen an. Was man vor Ort machen will und was man bereit ist zu zahlen. Ich mag das IC, vom Kempinski hoert man viel gutes und gegenueber im MO ist es auch sehr nett.

• Like
Reaktionen: linuxguru

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.255
15.623
IAH & HAM
In Jakarta kann ich das Shangri La sehr empfehlen. Ausgezeichneter Service, gute Zimmer und eine schoene Lounge im Horizon floor.
S