Sind 5000 Meilen als Entschädigung in Ordnung?

ANZEIGE

Reisender90

Neues Mitglied
13.10.2023
21
9
ANZEIGE
Guten Abend,

ich bin vor zwei Monaten von Rom über Frankfurt nach Münster mit Lufthansa geflogen. Gebucht hatte ich ein Economy Ticket und hab bei Lufthansa ein Upgrade für die gesamte Strecke in die Business gekauft zu einem Festpreis.

Auf dem Flug von Frankfurt nach Münster gab leider keine Mahlzeit und auch keine Getränke da es laut Aussage der Besatzung Probleme mit der Beladung gab.

Ich hatte mich kurz nach dem Flug über das Feedbackformular an Lufthansa gewendet. Als Zeichen der Wiedergutmachung habe ich nun 5000 Meilen erhalten.

Findet ihr dies in Ordnung? Was würde mir zustehen?

• Haha
Reaktionen: Aladin

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Guten Abend,

ich bin vor zwei Monaten von Rom über Frankfurt nach Münster mit Lufthansa geflogen. Gebucht hatte ich ein Economy Ticket und hab bei Lufthansa ein Upgrade für die gesamte Strecke in die Business gekauft zu einem Festpreis.

Auf dem Flug von Frankfurt nach Münster gab leider keine Mahlzeit und auch keine Getränke da es laut Aussage der Besatzung Probleme mit der Beladung gab.

Ich hatte mich kurz nach dem Flug über das Feedbackformular an Lufthansa gewendet. Als Zeichen der Wiedergutmachung habe ich nun 5000 Meilen erhalten.

Also ich wäre froh wenn ich jedes Mal wo ich Tasting Heimat oder diese Müslischale ausschlage auch nur die Hälfte an Meilen bekommen würde…

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.088
31.361
MUC
Guten Abend,

Das Essen innerdeutsch ist meist eh keine Erfüllung und ob man auf dem Hüpfer wirklich viel getrunken hätte bzw. hätte trinken können, ist ja auch fraglich. 5.000 Meilen finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht.

Andererseits ist ja gerade die Verpflegung ein Differenzierungsmerkmal zur Eco.

Ich persönlich würde antworten, dass ich das Upgrade ja gerade wegen der Verpflegung gebucht hätte, und da mehr als 5.000 Meilen erwartet hätte. Wenn es dann mehr gibt, würde ich mich freuen. Wenn nicht, würde ich es abhaken.

Was hast Du denn für das Upgrade in die C bezahlt?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Reisender90

Neues Mitglied
13.10.2023
21
9
Das Essen innerdeutsch ist meist eh keine Erfüllung und ob man auf dem Hüpfer wirklich viel getrunken hätte bzw. hätte trinken können, ist ja auch fraglich. 5.000 Meilen finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht.

Andererseits ist ja gerade die Verpflegung ein Differenzierungsmerkmal zur Eco.

Ich persönlich würde antworten, dass ich das Upgrade ja gerade wegen der Verpflegung gebucht hätte, und da mehr als 5.000 Meilen erwartet hätte. Wenn es dann mehr gibt, würde ich mich freuen. Wenn nicht, würde ich es abhaken.

Was hast Du denn für das Upgrade in die C bezahlt?
Danke für die Antwort.

Für den Abschnitt Frankfurt-Münster waren es 70€.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.088
31.361
MUC
Danke für die Antwort.

Für den Abschnitt Frankfurt-Münster waren es 70€.
5.000 Meilen, einen freien Nebensitz und vielleicht sogar Lounge-Zugang, den man sonst nicht erhalten hätte, sind in Summe eigentlich kein schlechter Gegenwert für 70€. Aber wie geschrieben, würde ich mich ggü. der LH als nicht zufrieden melden und mehr Meilen oder gar die Erstattung des Upgrade-Preises verlangen. Wobei manche hier 5.000 Meilen bereits als sehr guten Gegenwert für 70€ bewerten würden.

Reisender90

Neues Mitglied
13.10.2023
21
9
5.000 Meilen, einen freien Nebensitz und vielleicht sogar Lounge-Zugang, den man sonst nicht erhalten hätte, sind in Summe eigentlich kein schlechter Gegenwert für 70€. Aber wie geschrieben, würde ich mich ggü. der LH als nicht zufrieden melden und mehr Meilen oder gar die Erstattung des Upgrade-Preises verlangen. Wobei manche hier 5.000 Meilen bereits als sehr guten Gegenwert für 70€ bewerten würden.

Danke für die Einschätzung, dann werde ich es so machen.

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.181
7.539
Früher war mehr Lametta. 2018 flog ich im A333 von BER nach FRA, ich konnte mit meinem Y-Ticket einen Platz in der PE reservieren. Der wurde mir dann weggetauscht. Das Ergebnis:
Sehr geehrter Herr Dr. Frobisher,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. Mail. [sic]

Wir bitten Sie, unsere verspätete Antwort zu entschuldigen. Gern haben wir Ihr Anliegen erneut überprüft und haben Ihnen als Wiedergutmachung für die erlebten Unannehmlichkeiten 15000 Prämienmeilen gutgeschrieben.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal für die lange Bearbeitungsdauer und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Reisender90

Neues Mitglied
13.10.2023
21
9
Ich hätte mir von Lufthansa eine etwas andere Antwort vorgestellt als:

Als Geste unseres guten Willens schreiben wir Ihnen pauschal 5000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto gut.

• Haha
Reaktionen: 3LG

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
471
679
Zum Vergleich: AF hat für nicht geladenes Essen in C kürzlich noch direkt an Bord 8000 Meilen gutgeschrieben auf der Strecke CDG-STR.

Ich wäre aber auch fast verhungert bei 1h Flugzeit 🤣

• Like
Reaktionen: Reisender90

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.956
6.634
Zum Vergleich: Ich habe bei einer Langstrecke vor ein paar Tagen über ein eingeschränkt nutzbares IFE gemotzt und nun 50 Euro angeboten bekommen. Hätte eher mit ein paar Meilen oder mit "bleiben Sie uns gewogen" gerechnet.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.365
Löhne
5000 Meilen für ein entfallenes Essen im Wert von höchstens 5 € finde ich in Ordnung. Ich würde die nehmen und die Sache abhaken.
Da weiter hinterher zu schreiben ist die Zeit nicht wert. Du regst Dich über den weiteren Schriftverkehr dann nur auf, wenn Du irgendwann nach vielen Wochen und Erinnerungen eine Antwort bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.769
10.746
Was hattest du dir denn als fair vorgestellt?
Austrian hat in so Fällen früher €50 Essensgutscheine für VIE ausgegeben...
Leider waren meine Umsteigezeiten immer zu knapp um sie auch zu nutzen, ich habe sie dann verschenkt.

Zu den Zeiten als es den Zoff mit LSG gab (Winter 2019/2020) fiel ja auch die Bordverpflegung regelmäßig aus.
Bei einer Handvoll solcher Flüge (bis zu 3h) gab es exakt gar nichts, nicht mal eine Entschuldigung.

Solange ich beim BoB nicht mit Meilen bezahlen kann, fände ich auch (Prämien)meilen nicht unbedingt attraktive Entschädigungen.
In dem Fall könnte man ja den fairen Meilenbetrag sehr einfach anhand der Onbord Delights Karte ermitteln.