sind am RMF Airport Marsa Alam Simkarten verfügbar?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
ANZEIGE
Ich habe schon ein wenig Tante Google gefragt aber widersprüchliche Ergebnisse bekommen, wie sieht es am RMF mit der Versorgung von Simkarten aus?

Ich bin sonst immer am HRG oder CAI eingereist dort waren die Simcard Buden kurz nach Augsgang von Zoll die sogar nacht um drei offen hatten.

War zufällig vor kurzem dort und kann etwas genaueres dazu sagen? Google sagt es gibt wohl eine Vodafonebude andere Quellen sagen diese wäre dicht und man müsste Simkarte bestellen wäre aber kein Problem weil die ins Hotel geliefert wird und und.

Infos aus erster Hand wären natürlich interessant.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Im Juli dort gewesen und definitiv eine Bude gesehen. Habe aber dort nicht gekauft, da ich EGY im Roaming-Paket meines Anbieters drin habe - kann daher nicht sagen, ob sofort verfügbar.

Es gibt aber in jedem Hotel einen Shop für Zigaretten, Luftmatratzen etc., die diese Simkarten auch zur sofortigen Nutzung verkaufen. Vielleicht 1-2 Euro teurer aber dafür machen die die ganze Installation etc. (Für ein älteres iPhone so gemacht und der Familie damit einen eigenen Hotspot besorgt).

Ansonsten Tipps zu RMF Airport in der hinteren Hälfte dieses Threads: https://www.vielfliegertreff.de/rei...che-im-5-hilton-marsa-alam-nubian-resort.html

• Like
Reaktionen: BBBuddy

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
22
7
Ja, es gibt am RMF verschiedene Anbieter von SIM-Karten. Wir waren letztes Jahr im November in Marsa Alam. 2 aus unserer Gruppe hatten die SIM-Karten dort an einem Stand gekauft. Leider war bei ihnen das Guthaben schon nach 3 Tagen verbraucht. Es entsprach also nicht dem eigentlich gekauften Guthaben. Man kann das später schlecht nachprüfen, da die Installation direkt vorort vorgenommen wurde.

In unserem Hotel gab es für etwas mehr Geld ( 2€ ) ebenfalls diese SIM-Karte. Diese hat problemlos über den gesamten Urlaubs-Zeitraum gereicht. Hier hast du bei Problemen auch Möglichkeit der direkten Ansprache. Also aus meiner Erfahrung kann ich den Kauf am Flughafen dort nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: SWINE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
Ja, es gibt am RMF verschiedene Anbieter von SIM-Karten. Wir waren letztes Jahr im November in Marsa Alam. 2 aus unserer Gruppe hatten die SIM-Karten dort an einem Stand gekauft. Leider war bei ihnen das Guthaben schon nach 3 Tagen verbraucht. Es entsprach also nicht dem eigentlich gekauften Guthaben. Man kann das später schlecht nachprüfen, da die Installation direkt vorort vorgenommen wurde.

In unserem Hotel gab es für etwas mehr Geld ( 2€ ) ebenfalls diese SIM-Karte. Diese hat problemlos über den gesamten Urlaubs-Zeitraum gereicht. Hier hast du bei Problemen auch Möglichkeit der direkten Ansprache. Also aus meiner Erfahrung kann ich den Kauf am Flughafen dort nicht empfehlen.

Danke für den Hinweis, ich hole mir eigentlich immer nur die Simkarten "blanko" und buche mir den Tarif selber.
Hat bisher weltweit immer gut geklappt.
Eigentlich habe ich ja eine Vodafone EG Sim aber dieses mal ist meine Sim den Ablauftod gestorben, weil keiner von meinen Leuten rechtzeitig erneut in Ägypten war.

Bei Vodafone EG muss man eben ein Auge drauf haben was man bucht, so gibt es spezielle Tarife mit großen Datenmengen speziell für Streaming, Social Media und eher kleinen Mengen an allgemeinen Daten.
Wenn man nicht aufpasst kann man zwar ewig lange bei Fratzebook und Co abhängig aber normales Surfen ist schnell vor.