Singapore Airlines Flugauslastung

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Hallo liebe Foris,
ab wann kann ich bei expertflyer die Flugauslastung für Businessclass/Singapore Airlines nachsehen? Fliege am 01.03.23 bis 08.03.23 von Frankfurt New York. Mich interessiert die Auslastung für den Rückflug am 08.03.23, 20.15 Uhr, SQ25.

Wenn ich jetzt reinsehe, wird mir nichts angezeigt, vllt mache ich aber auch was falsch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu erfahren? Singapore Airlines hält sich da ja ein wenig bedeckt. Habe Economy gebucht und würde evtl., falls verfügbar, ein Upgrade buchen wollen. Nicht zur Preisdifferenz. So ein Upgrade soll ja ca. 72 Stunden angeboten werden, wenn überhaupt. Ist es auch möglich am Checkin eines zu bekommen ?
Dankeschön für Eure Hilfe
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
SQ 25
JFK 03/08/23 8:15 PM
FRA 03/09/23 9:50 AM
388 Daily 62% / 29m
F4 A0 Z9 C9 J9 U9 D9 S9 T9 P9 L9 R9Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 V9 G0 K9
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
ab wann kann ich bei expertflyer die Flugauslastung für Businessclass/Singapore Airlines nachsehen?

Man kann es offenbar nicht oft genug schreiben: Expertflyer zeigt einem nicht die Auslastung auf einem Flug an, sondern wie viele Plätze in den jeweiligen Buchungsklassen noch im Verkauf sind. Das erlaubt natürlich einen relativ guten Rückschluss auf die Auslastung, aber auch wenn nur noch eine Buchungsklasse offen ist, können da theoretisch dutzende freie Plätze hinter stehen. Die Wege des Yield Managements der Airlines sind unergründlich.

Wenn ich jetzt reinsehe, wird mir nichts angezeigt, vllt mache ich aber auch was falsch.

In den letzten Tagen werden bei Expertflyer oftmals keinerlei Ergebnisse bei einer Flugsuche angezeigt. Wenn man dann die gleiche Abfrage erneut abschickt, klappt es meistens.

Singapore Airlines hält sich da ja ein wenig bedeckt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn SQ will ja auch Tickets verkaufen. Ergo werden sie die jeweiligen Buchungsklassen sicherlich für den Verkauf freigeben, solange noch ausreichend Plätze auf der Maschine verfügbar sind. Wie gesagt, Expertflyer ist keine von den Airlines befüllte Verfügbarkeitsmaschine sondern ein Internet-Service, der einem die aktuell im Verkauf befindlichen Buchungsklassen anzeigt.

Habe Economy gebucht und würde evtl., falls verfügbar, ein Upgrade buchen wollen. Nicht zur Preisdifferenz. So ein Upgrade soll ja ca. 72 Stunden angeboten werden, wenn überhaupt. Ist es auch möglich am Checkin eines zu bekommen ?

Auf FRA-JFK bzw. JFK-FRA mit SQ wohl kaum. Auch wenn die von @reretlom geposteten Buchungsklassenverfügbarkeiten anzeigen, dass die C aktuell noch weit offen ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese bis zu Deinem Abflugtermin komplett ausgebucht sein wird. Am Check-in oder 72 Stunden vor Abflug würde ich die Wahrscheinlichkeiten aktuell eher schlecht sehen. Langstreckenflüge zwischen Deutschland und Nordamerika sind aktuell ebenso rappelvoll wie zwischen Deutschland und Asien.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Man kann es offenbar nicht oft genug schreiben: Expertflyer zeigt einem nicht die Auslastung auf einem Flug an, sondern wie viele Plätze in den jeweiligen Buchungsklassen noch im Verkauf sind. Das erlaubt natürlich einen relativ guten Rückschluss auf die Auslastung, aber auch wenn nur noch eine Buchungsklasse offen ist, können da theoretisch dutzende freie Plätze hinter stehen. Die Wege des Yield Managements der Airlines sind unergründlich.



In den letzten Tagen werden bei Expertflyer oftmals keinerlei Ergebnisse bei einer Flugsuche angezeigt. Wenn man dann die gleiche Abfrage erneut abschickt, klappt es meistens.



Das kann ich mir nicht vorstellen, denn SQ will ja auch Tickets verkaufen. Ergo werden sie die jeweiligen Buchungsklassen sicherlich für den Verkauf freigeben, solange noch ausreichend Plätze auf der Maschine verfügbar sind. Wie gesagt, Expertflyer ist keine von den Airlines befüllte Verfügbarkeitsmaschine sondern ein Internet-Service, der einem die aktuell im Verkauf befindlichen Buchungsklassen anzeigt.



Auf FRA-JFK bzw. JFK-FRA mit SQ wohl kaum. Auch wenn die von @reretlom geposteten Buchungsklassenverfügbarkeiten anzeigen, dass die C aktuell noch weit offen ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese bis zu Deinem Abflugtermin komplett ausgebucht sein wird. Am Check-in oder 72 Stunden vor Abflug würde ich die Wahrscheinlichkeiten aktuell eher schlecht sehen. Langstreckenflüge zwischen Deutschland und Nordamerika sind aktuell ebenso rappelvoll wie zwischen Deutschland und Asien.
kann ich bestätigen - letzter Flug war zwar Anfang Dezember, aber SQ Business und F waren hin wie zurück voll
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Bin eben aus JFK zurück.
F war ein Platz frei und in der C ca. 10. ECO und PE waren voll.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ja für F, aber wir waren zu zweit und es gab nur ein Platz. Leider vergessen nach dem Preis zu fragen, hätte mich selbst interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Gibt es bei SQ generell noch die Möglichkeit, am Counter mit Meilen kurz vor Abflug zu upgraden, wenn man den Gold Krisflyer hat?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Über die Feiertage scheint überall hin die Eco überbucht gewesen zu sein, viele Familien unterwegs. Das wird im März wieder andes sein, da verschiebt sich das wieder mehr nach vorne.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
SQ erhöht im Zeitraum Mitte Mai - Mitte August die Kapazitäten auf SIN-FRA um 3/7 mit A359 (Ankunft FRA 09.00 Uhr am VT 357).
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ja damit will man wohl die Lücke zum A380 schließen. Weiß jemand, ob SQ im A350 Kameras hat? Im A380 leider nicht.