Singapore Airlines Stop Over

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo Gemeinde!:confused:
Habe mich heute neu angemeldet, bedanke mich recht herzlich dass Ihr mich aufgenommen habt.
Da es mich immer nach Asien zieht, wegen Ehefrau kommt aus den Philippinen. Stehe ich vor
einem proplem, hoffe Ihr wißt Rat? Und zwar auf den Weg, nach Philippinen fliege ich immer über
Doha, weil 12Std Flug für mich wegen Kniepropleme zu lang ist. Aber jetzt zu der Frage.
Planen wenn es wieder möglich ist, für 17 Tage Bali mit 3Nächte Singapore. Da wir zu verschiedene
Attraktionen möchten, weiß ich nicht was die beste möglichkeit ist. Hotel suche kein Proplem,
in3Tagen ca 3-4 Attraktionen, mit guter verbindung. Hatte zuerst, Singapore Stop over Programm
Holiday plus. Sind zu viele Attraktionen, für 3Tage. Als nächstes dachte, ich an City Pass für 2Tage.
Jetzt Denke ich, alles einzel an Kasse zahlen. Wir werden aber, 3Tages Karte für die UBahn erwerben.
Für 2Personen ca 40Singapore$ . Dies sind unsere Attraktionen, die wir gerne sehen möchten.
Singapore Zoo-Gardenby The Bay-Aquarium-merlin Park- Flyer. Wir haben keine Ahnung von
Singapore, wäre nett wenn jemand erklären könnte. Mit welchem Programm-oder ohne wie
wir diese Attraktionen erreichen können.

Tito1953
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Hi, am besten eine EZ-Link Karte kaufen und mit etwas SGD aufladen. Public Transport ist sehr günstig damit! Es gibt auch EZ-Link Karten in Verbindung mit einer Travel-Sim, kann man zuvor online oder auch am Airport kaufen.
Für die Attraktionen dann vielleicht mal bei Klook schauen, die haben für Asien häufig sehr gute Sonderangebote.
Ansonsten die Attraktionen einfach selber kombinieren und erkunden, Gardens by the Bay ist sehr sehenswert! Den botanischen Garten kann ich auch sehr empfehlen, den Zoo vielleicht auch bei Nacht per Night-Safari. Little India und China Town für Street food und einmal um die Bay spaziert. Auf jeden Fall noch aufs MBS, ein paar Bilder von der Dachterrasse machen, am besten bei Sunset, auch wenn es da etwas voll sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
A

Anonym83261

Guest
Hallo Malbec!=;
Ich Danke Dir, für diese Info, Night Safari lieber nicht. Wegen meiner Frau, das habe ich schon gelesen. Bei Sonnenuntergang, MBS aufnahmen machen. Auf jedenfall Little India,
dies machen wir am ersten Tag. Morgen schaue ich mal, wie man vom Hotel zu den Attraktionen komme. Travel Sim, kann man diese Karte nur einzel verwenden?. Sollte man
diese für 3Tage, mit 30$ auf laden. Habe mal die Preise angeschaut, Zoo 69,66,-Euro garden by Bay 22,40,-Euro Flyer 66,-Euro Aquarium54,-Euro. Preise für 2Personen, hotel
preise günstiger als ich Dachte. Aber man muß sich zeit lassen, um gut zu vergleichen. Hoffe nur das Flugpreise, nach Corona nicht so arg in die höhe schießen.
Nochmals vielen Dank.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Je nach Lage des Hotels und wie gut Ihr zu Fuss resp. wie hitzeresistent Ihr seid, kann man einiges erlaufen.
Von meinem Hotel aus, gehe ich z.B. nach Little India, Kampong Glam, MBS/Garden by the Bay/Flyer usw. normalerweise zu Fuss. Bin von dort aus auch schon zu Fuss zum Botanischen Garten und zurück gegangen. Oft habe ich nach einem Tag in Singapur 8-12 km in den Beinen.
Öffis nehme ich zwischen Airport und Hotel oder bei längeren Strecken wenn ich mal etwas müder bin oder das Wetter mies ist.
Wenn Ihr nicht viel laufen wollt, bieten sich die Öffis absolut an (sauber und günstig).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!
Ich bin nicht gut zu Fuß, aber weg zur Besserung. Habe noch nicht recherchiert, kommt man mit Ubahn auch zu Attraktionen.
Frage deshalb, weil ich Denke Busse werden überfüllt sein. Wir haben auf jeden Fall vor, in Nebensaison zu verreisen. War
schon so viel, in Singapore Airport. Aber zum Stop over, kein interesse gehabt. Wollte immer schnellstens, nach Cebu.
Wahnsinn, was Du schon an Laufstrecken zurückgelegt hast. Dies bedeudet aber auch, dass Du dich sehr gut auskennst.
In Singapore, strecken von 8-12KM respekt. Laufen für sehenswürdigkeiten immer, aber mehr nicht. Muß dann mal sehen,
wie, das mit der E-Z link Karte funzt. Total Neuland.
Danke, für Deine Infos.

Tito1953
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Mit der MRT ("U-Bahn") kommst Du zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten.
Busse habe ich nicht als überfüllt erlebt - zumindest nicht auf den Strecken und zu den Zeiten, die ich gefahren bin.
Infos zu EZ-link: https://www.ezlink.com.sg/home-tourist/

Von Tür zu Tür kannst Du natürlich auch mit dem Taxi oder Grab fahren. Sind in SG auch nicht übermässig teuer. Aber MRT (und Busse) sind echt sehr günstig.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!(y)
Finde Deine Unterstützung prima, falls nach Corona dieses Hotel noch existiert,
werde ich dieses Buchen. Direkt an MRT Station10 ColemanStreet, Grand Park
City Singapore. Bis Zoo ca 50Min, andere schaue ich morgen. Was noch ideal
ist, SQ landet morgens gegen 6Uhr. Bedeutet E-Link Tickett kann man sofort
nutzen. Gültigkeit nur bis 22:30Uhr, bis MRT Abend Dienst einstellt. Werde mir,
wenn möglich 3Tagestickett holen.

Andreas
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Busse in Singapore sollte man übrigens nicht ohne Smartphone mit Internet nutzen (Citymapper/Google Maps usw.), da in vielen Bussen die Namen der Stopps nicht angezeigt werden oder nur recht nichtssagende Namen wie "Opp. XXX Block 123" haben. Sie sind aber ansonsten auch effizient, sauber und sicher, und ich hatte auch nie Probleme mit vollen Bussen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Wenn die MRT nicht mehr fährt, sind immernoch viele Busse unterwegs, die Öffis in Singapore sind so ziemlich die Besten und preiswertesten, die ich international kenne.
Inzwischen sollte es wohl sogar schon möglich sein, eine Kreditkarte (ich glaube Master) ebenso wie die EZ-Link zu benutzen, also ein- und auschecken an den Scannern.
Für die Routenplanung einfach Google Maps nutzen, dort sind die Öffis aktuell hinterlegt und man findet schnell den kürzesten Weg.
Wenn ihr nicht so gut zu Fuß seid, am besten zur Not die Grab App downloaden und anmelden. Preise je nach Auslastung sind teils sehr günstig, bietet sich dann auch für den bequemen, schnellen Weg zum Zoo an.
Der Hotel Standort ist gut, fußläufig zum etwas jugendlichen Ausgeh-Viertel Clarke Quay und direkt am Fort Canning Park, einer kleinen grünen Oase, aber hügelig.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!=;
Dachte MRT und Bus, kann man mit E-Link Karte benutzen. Stelle mir das,aufladen
etwas kompliziert vor. Werde mich damit noch beschäftigen. Habe Attraktionen, die
wir besuchen wollen. Alle Attraktionen, kommen für 2Personen auf ca 215,-Euro.
Wäre ein Pass günstiger? Singapore ist auch nicht teurer, wie Deutschland. Nur
Fahrpreise, wesentlich günstiger.

Andreas
 
Moderiert:
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Hier bekommt man wirklich, klasse Infos. Habe noch gegoogelt, wegen MRT Ticketts.
Bin auf STP, gestossen wäre ideal 3Tage 20$+10$ Singapore Kaution. Kontaktlose
Kreditkarte, nehme ich an dass diese teurer sind. Wegen einzel Abrechnung, muß
mal bei meiner Bank nachfragen. Habe heute, zum ersten mal davongehört.

Andreas
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Hallo Petz!=;
Dachte MRT und Bus, kann man mit E-Link Karte benutzen. Stelle mir das,aufladen
etwas kompliziert vor.

Du kannst eine EZ-link Karte auch einfach an den MRT-Stationen aufladen. Am Automaten die Karte auf das Lesegerät legen, auf dem Bildschirm den Instruktionen folgen und 10 oder 20 SGD cash ins Gerät schieben.

Wenn Du in SIN landest und mit der Rolltreppe zur MRT runterfährst, hast Du auf der einen Seite der Rolltreppe den Schalter wo Du die Karte kaufen kannst und direkt gegenüber die Automaten fürs Aufladen. Dort kommst Du auch an wenn Du mit den Aufzug runter zur MRT fährst.

Aber wie geschrieben, es geht nun auch ohne EZ-link Karte, man kann eine kontaktlose MC oder VS benutzen.
Ich werde meine EZ weiter benutzen, da diese noch 5 Jahre gültig ist und noch massig Guthaben drauf ist.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!(y)
Deine Infos, wirklich toll, jetzt verstehe ich das. Das sind 2verschiedene Automaten, einen wo man Fahrkaqrten
kauft, der andere nur zum Aufladen. Ich verstehe nur nicht, wie das Guthaben übertragen wird. Meine vom
welchem Geld? Muß man Bankdaten angeben, von der Visakarte. Wenn am Automat hinweiße, gibt dann
werden wir das schon schaffen. Habe nochmal durch gerechnet, 2Tagespass mit Attraktionen kommt billiger
als wenn man alles einzeln kauft.Aber nur dann, wenn Kosten zu 100% übernommen werden. Bei Google,
ist dies leider nicht gut beschrieben. Wir werden auf jedenfall mit SQ fliegen, aber keinesfalls einen Stop
over programm mit SQ machen. Wenn man die Fahrtpreise, mit Mannheim vergleicht ist es in Singapore
Spott billig. Ich fliege nach Philippinen,oder Singapore-Bali nicht von Frankfurt. Sondern von Zürich,un-
heimliche Einsparung mit CX und SQ.
Mit deiner hilfe, komme ich sehr weit.

Danke

Andreas
 
Moderiert:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Am Schalter wo Du die EZ-Karte kaufst, sitzt eine Person, die Dir die gewünschte Karte verkauft. Diese kannst Du auch fragen ob sie Dir etwas mehr Guthaben auf die Karte lädt. Bezahlen mit Kreditkarte oder cash.
Ich habe Guthaben immer an den Automaten (AVM = Add Value Machines) nachgeladen, indem ich einfach 10 oder 20 SGD cash in die Maschine geschoben habe. Man kann aber auch mit Kreditkarte aufladen.
Falls Du per cash bezahlen/aufladen willst, musst Du zuerst SGD an einem ATM ziehen.

Du kannst ja mal z.B. diese YT-Videos anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=7_krb911C0w
https://www.youtube.com/watch?v=H9kTVmvfQ5c

Keine Sorge, ist alles ganz easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!(y)
Super die beiden Liks, werde mir wenn es soweit ist. Am Airport E-Link Karte für 20$Singapore 3Tages Tickett holen. Habe mich,
MRT LRT System Map vertraut gemacht. Kann Dir nicht genug Danken.

Andreas
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
EZ-Link Karte kaufen ist wirklich einfach. Ich hatte mir im Vorfeld unseres 5 tätigen Singapurs Besuch auch Gedanken gemacht, ob das alles klappt. Wie hier die anderen schon geschrieben haben. Fortbewegung in Singapur ist easy.
Am Airport habe ich eine StarHub Karte (Mobilfunk) und an der Metro die EZ-Link Karte geholt. Alle Leute waren hilfsbreit.

In meiner Signatur findest du den Link zu meinen Reiseberichten. Dort gibt es auch einen kleinen Bericht unseres Singapurs Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
A

Anonym83261

Guest
Hallo Alex6!
Was noch gut ist, Singapore hat keine Propleme mit Corona. Kann man auch verstehen,
ist ja eine sehr saubere Stadt. Können Europäer, mal eine scheibe abschneiden. Aber
Europäer, auch andere Kontinente können den Virus mitbringen.

Andreas
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Das liegt daran, dass Singapore einen harten Lockdown für ein paar Monate gemacht hat, dazu die Grenzen für alle, außer Sonderregelungen, dicht gemacht hat , für Einreisende eine 2 Wochen Stay Home Notice in dafür gebuchten Hotels verlangt und mit einer ganzen Menge an Distance Control Officer überall überprüft, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Dazu kommen drokonische Strafen für alle Verstöße, wie sofortige Ausweisung und lebenslanges Verbot der Wiedereinreise.
Überwachung, wie wir es in Deutschland sicher nicht akzeptieren würden, aber erfolgreich gegen das Virus allemal.
Ich hoffe nur inständig, dass die Einreise bald wieder möglich sein wird!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261 und BRo
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Möchte gerne, eure Meinung hören. Falls Asien, die grenzen öffnen. Würdet Ihr
Flüge, mit Masken und an Urlaubsorten anlassen. Ich persönlich, könnte mir
dies nicht vorstellen.

Tito1953
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Hallo!
Möchte gerne, eure Meinung hören. Falls Asien, die grenzen öffnen. Würdet Ihr
Flüge, mit Masken und an Urlaubsorten anlassen. Ich persönlich, könnte mir
dies nicht vorstellen.

Tito1953

Ich denke, dass uns das Maskentragen im Flugzeug noch länger begleiten wird. (Mind. bis Mitte 2022) In Ländern wie Singapur wird es nach Öffnung für den Tourismus sicher auch noch einige Zeit Maskenpflicht geben. Vielleicht nicht mehr in der Öffentlichkeit, aber sicher in Museen, Einkaufszentren,...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
A

Anonym83261

Guest
Hallo F.H.K!
Dies könnte, man noch so akzeptieren. Da manche länder, diese Epedemie nicht
im Griff bekommen. Könnte es sein, das manche Länder keine Einreise geneh-
migungen bekommen. Ich hoffe nur eins nicht, dass Singapore wenn keine
Krankheitskeime. Mehr vorhanden sind, Für Touristen nicht mehr geöffnet wird.
Mit der Angst, dass diese Touristen den Virus mit ins Land bringen könnten.

Tito1953
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Singapur wird sich dem Tourismus öffnen.
Die Frage ist nur wann. Liebäugle auch mit einer Reise über Weihnachten/Silvester 21/22. Aber ob das klappt?
(mal schnell die Glaskugel auf dem Speicher suchen gehen...)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.