ANZEIGE
Und warum sollte Singapur daran interessiert sein?
Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit ...
Und warum sollte Singapur daran interessiert sein?
Wer sind die ganzen EW-FansDie Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit ...
Die Erhöhung finde ich relativ happig. Wieso müssen die heutigen Passagiere derartig stark eine Baustelle finanzieren? Damit schadet sich doch eher Singapur als Besuchsziel?
Was Singapur davon hätte? Ersteinmal Platz für andere Dinge. Eine Flughafen-Enklave, die Kosten wegnimmt.
Singapur und Johor Barhu sind allerdings zwei Staedte die dazu noch in zwei unterschiedlichen Laendern liegen. Da eine Wiedervereingung der beiden Laender nicht mal anaeherend ein Thema ist und wir in Asean von einer Art Schengnraum noch sehr sehr weit entfernt sind.....Bangkok hat auch zwei Flughäfen und andere Städte auch.
Man kann ja traeumenIch denke halt und denken ist erlaubt ...... und manchmal um drei Ecken, auch habe ich nicht die "geht nicht" oder "war schon immer so" Mentalität.
Ich vermute, dass SIN die LCC begrüßen aber die nicht wirklich brauchen. Die planen vielleicht auch keinen Ausbau als LCC Hub in deren Strategie.
Teurer werden dämpft die Nachfrage.
Sehe ich auch so ... Singapur ist eine der teuersten Städte der Welt, was die Lebenshaltungskosten angeht. Die Leute, die lieber irgendwelche komplizierten Umwege und Grenzübergänge auf sich nehmen, statt ein paar Dollar mehr zu bezahlen, sind da sicher nicht die Zielgruppe.
Deswegen ist Singapur trotzdem noch lange kein Backpackerziel und wird sicherlich nicht an Backpacker denken, wenn Flughafengebühren geändert oder -terminals geplant werden.Singapore ist für Backpacker richtig bereist kaum teurer als andere Ziele. Es gibt etwas außerhalb Hostels ab 8€ - im Zentrum ist es teurer ab 12€. Supermarktpreise sind zweifelsohne höher, Transport aber billig und viele Attraktionen wie Light-Show, Gardens of the Bay usw. kann man auch ohne Geld ausgeben genießen.
Mit den Vierer-Tickets sind auch die Attraktionen bezahlbar. Sentosa etwas pricy, aber man kann auch ohne einen tollen SIN Trip haben.
Ich bin alle zwei Monate in Singapur und auf den Flügen sehe ich deutlich weniger Backpacker-/LowCost-Reisende wie nach Bangkok.Singapore ist für Backpacker richtig bereist kaum teurer als andere Ziele. Es gibt etwas außerhalb Hostels ab 8€ - im Zentrum ist es teurer ab 12€. Supermarktpreise sind zweifelsohne höher, Transport aber billig und viele Attraktionen wie Light-Show, Gardens of the Bay usw. kann man auch ohne Geld ausgeben genießen.
Was Singapur davon hätte? Ersteinmal Platz für andere Dinge. Eine Flughafen-Enklave, die Kosten wegnimmt.
Schon jetzt haben viele Leute SIN gemieden beim Abflug.
Wahrscheinlich in Summe mehrere Dutzend BackpackerDefiniere viele?
Und Qantas kehrt nach SIN zurück ... So dämpfend wirken sich die paar Dollar also nicht aus.Chang hat in 2017 mehr Passagiere dazugekommen, als JHB insgesamt hat.....
Ein paar Mini-Busse vollWahrscheinlich in Summe mehrere Dutzend Backpacker![]()
Und Qantas kehrt nach SIN zurück ... So dämpfend wirken sich die paar Dollar also nicht aus.