Singapur günstig durch Dienstreise

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wie der Tittel schon verrät soll der Bericht von Meiner Dienstreise nach Singapur erzählen.
Bin Anfang Januar mit einem VTL Flug von Frankfurt nach Singapur geflogen. Dabei waren noch paar Kollegen und in paar Tagen geht es dann auch das erste mal wieder nachhause aber nicht Lange. Unser Arbeitgeber hat bei Langstrecken Flügen die Business Class freigegeben so das ich dann auch mit diesem Flug das erste mal SQ fliegen konnte.

Über den Flug ist wenig zu sagen er war recht voll und halt ein typischer Business Class Flug.

Da es ja kein Urlaub ist sondern Beruflich bleibt uns auch nur Sonntage um uns die Stadt zu erkunden. An den Tagen ist neben Hotel und Arbeit nur das essen auf dem Plan.
Was schon viele im VTL Bereich sagten ist es wirklich so für die Tracetogether ist es nötig Internet zuhaben.
Ich habe mir da ich keine 2 Sim karte möchte einen WLAN Router für die Tasche im Hotel geliehen. für 20 Singapur Dollar habe ich dabei 50GB frei.

Am ersten Freien Sonntag mussten wir erst zu unserem Tag 7 ART Test und danach hatten wir zufällig weise ein Kollege Verwandtschaft die uns etwas die Stadt zeigte. Ich lasse nun mal einfach nur Bilder Sprechen.
DSCN1723.JPG DSCN1728.JPG DSCN1733.JPG DSCN1746.JPG DSCN1750.JPG

Die Woche Drauf hatten wir uns wieder mit ihnen gesprochen und dabei sind wir wieder Richtung Marina Bay gegangen und wieder Sprechen die Bilder denke ich für sich.
DSCN1784.JPG DSCN1793.JPG DSCN1800.JPG DSCN1801.JPG DSCN1805.JPG DSCN1834.JPG DSCN1841.JPG DSCN1896.JPG DSCN1905.JPG

Nach der 3ten Woche sind wir Samstag Abends mit dem Taxi raus zum Nacht Zoo gefahren.
Es war interessant aber denke normaler Zoo wird mir lieber bleiben.
DSC01788.JPG DSC01792.JPG DSCN2033.JPG

Am Montag vor Chinins New Year konnten wir Abends auch mal in die Stadt fahren da der Dienstag frei war da wir nicht Arbeiten durften.
DSCN2058.JPG DSCN2068.JPG DSCN2074.JPG DSCN2097.JPG DSCN2100.JPG DSCN2101.JPG DSCN2106.JPG DSCN2107.JPG DSCN2135.JPG
Muss sagen bei Dunkelheit ist das alles eine andere Welt wie bei Tages Licht.

Von dem Restaurant Level 33 hat man auch einen schönen Blick auf Marina Bay. Kollegen meinten das Bier schmeckt da auch gut ich trank nur nen Vigin Mojito da ich nur äußerst Selten Alkohol trinke.

DSCN2180.JPG

Die folgen Wochenenden haben wir wenig gemacht und wenn dann ohne Bilder. Mal durch die Malls gelaufen aber habe nichts zum kaufen gefunden.

Ein Kollege hatte sich beim Aquathlon versucht und doch eine für ihn gute Zeit erreicht.

Wenn ich von der 2ten Reise was interessantes unternehme werde ich hier weiter schreiben aber wie geschrieben es ist ein Beruflicher Trip daher kann es sein das es sich etwas zieht bis es hier weiter geht.
 

Anhänge

  • DSCN2132.JPG
    DSCN2132.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 28

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich finde Singapur sehr interessant, aber eher die Multi-Kulti-Elemente wie Little India oder Tempel und Reste alter Stadtviertel oder die durchaus dramatische Geschichte mit Briten und Japanern. Es gibt dazu auch ein paar kleinere Museen. Grandios finde ich das Essen mit der Riesenauswahl an für uns exotischen Dingen. Auch die in Hawker Centres. Der Botanische Garten ist auch angenehm zur Erholung. Das moderne Konsum-Singapur finde ich persönlich nicht so entscheidend. Die 500. Niketown hat man dann irgendwann über.

Hier ist noch eine nette Sprachseite über lokale Begriffe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich finde Singapur sehr interessant, aber eher die Multi-Kulti-Elemente wie Little India oder Tempel und Reste alter Stadtviertel oder die durchaus dramatische Geschichte mit Briten und Japanern. Es gibt dazu auch ein paar kleinere Museen. Grandios finde ich das Essen mit der Riesenauswahl an für uns exotischen Dingen. Auch die in Hawker Centres. Der Botanische Garten ist auch angenehm zur Erholung. Das moderne Konsum-Singapur finde ich persönlich nicht so entscheidend. Die 500. Niketown hat man dann irgendwann über.

Hier ist noch eine nette Sprachseite über lokale Begriffe:
Ja das Stimmt Little India und China Town sind sehr sehenswert. Hatte da halt keine Bilder gemacht da zu viele Menschen drauf wären.
War ich auch schon auch in der Mal Mustafa in Little India ist es interessant zu sehen was die da so anbieten.

Die Hawker ja sind schön aber halt doch oft sehr ähnlich von der Auswahl. Aber wer in Singapur hungert der macht was als Westeuropäer falsch den man findet wirklich immer was was einem schmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Luftikus

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hatte ja geschrieben das ich wohl mich nochmal melde.
Als es wieder nach Singapur ging hatte ich zufällig gesehen das es vom WTT das Singapore Smash veranstaltet wird.
Da ich Privat sehr an Tischtennis interessiert bin war es doch interessant zu sehen wie so ein Großes Turnier ausgetragen wird.
War somit an der ersten Runde und dem Halbfinals Herren Einzel und Finale Damen Doppel in der Arena.
Sitzplätze wurden ohne Sozial Distanzierung verkauf. Man musste aber einen Negativen Supervised ART vorzeigen.
Beides mal war es Samstag wo ich zum Tischtennis bin somit nach der Arbeit noch schnell den ART gemacht und dann zum Stadium gefahren mit der MRT.
In der Halle musste die ganze zeit Maske getragen werden. Wer was Trinken wollte musste sich an einem Automaten was ziehen und dann außerhalb trinken.
Zum essen gab es in der Halle nichts.
Bilder vom 12.3.2022

DSC01827.JPG DSCN2704.JPG DSCN2741.JPG

Halbfinale Herren Einzel und Finale Damen Doppel am 19.3.2022
DSCN2762.JPG DSCN2894.JPG DSCN2939.JPG
Sieger Ehrung Damen Doppel
DSC01883.JPG DSC01879.JPG DSC01876.JPG

Wer möchte kann auf meinem YouTube Kanal sich auch paar kurze und längere Videos ansehen.
Man folge einfach meinem Link zur Playlist: Singapore Smash Playlist
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Vor 2 Wochen war ich am Freien Sonntag im Singapore Zoo.
Es ist ein Interessanter Zoo allerdings werde ich da nicht mehr hingehen, Wobei ich gerne in Zoos gehe.
Leider sind bei sehr vielen Tieren die Gehege ebenerdig so das man durch Glasscheiben sehen muss die halt leider auch nicht immer ganz sauber sein können und für Bilder schlecht sind da man dann Spiegelungen hat.
Auch sind die Wege nicht immer ganz leicht zu finden und man muss sich seinen Rundgang selber überlegen.
Mag es lieber wenn man durch die Weg Führung gezwungen wird sich jedes Gehege anzusehen und so jedes Tier sieht.
Aber wie heißt es so schön das sind Luxus Probleme.

Leider war ich die Letzte Woche an mein Hotelzimmer gebunden da ich einen Positiven Schnelltest hatte und erst vor paar tagen wieder Negativ.
War auch in der Show Walther Splash die Show ist sehr schön.
Nun lasse ich mal noch Bilder sprechen und warte in der lounge auf meinen Flug nach Frankfurt.

DSC01897.JPG DSCN2975.JPG DSC01901.JPG DSCN3003.JPG DSCN3034.JPG DSCN3048.JPG DSCN3056.JPG 277710938_1103250913860308_6940861369530926800_n.jpg DSCN3050.JPG

Wie schon oft kann man wenn man möchte sich auf meinem YouTube Kanal noch paar Videos ansehen:
Etwa Seekühe im Zoo Singapur oder Splash Safari at Zoo Singapore oder auch Wild Africa at Zoo Singapore

Mal sehen wann ich wieder hier schreibe und was ich dann so zeigen kann. Über Ostern versuche ich mal wie es so mit einer alten DC3 ist. Da werde ich dann aber ein neuen Trat öffnen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So ich melde mich noch mal.
Bin gerade wieder in Singapur und hatte mir nach dem Zoo, Nacht Zoo nun auch den Vogelpark in Singapur angesehen.
Mann merkt das er alt ist und ich hoffe sehr das die Volieren im Neubau am Zoo besser und größer werden.
Manchmal kommen mir die Volieren recht klein vor und mit dem engen Gitter etwas komisch.

Direkt am Eingang gibt es ein paar Pinguine hinter Glass aber auch Afrikanische die auch mal an die frische Luft kommen.
DSCN3372.JPG DSCN3458.JPG DSCN3394.JPG
DSCN3398.JPG DSCN3465.JPG DSCN3412.JPG

Es gibt auch 2 Shows im vogelpark die sehr interessant sind und nichts Extrakosten.
DSC01960.JPG DSC01966.JPG DSC01976.JPG DSC01978.JPG

Ich habe zwar noch mehr Bilder aber denke diese hinterlassen schon mal ein schön Einblick.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun noch mal ein kurzer Text von mir und voraussichtlich für dieses Jahr das letzte mal mit dem Bezug zu Singapur.
Seit wenigen Wochen gibt es die Wasser und Licht Show am Marina Bay wieder so das ich dort auch jetzt die Tage war.
Es ist sehr intersant sie geht etwa eine Viertel Stunde und es waren an einem Samstag sehr viele Leute dort.
IMG_5156.JPG IMG_5165.JPG IMG_5146.JPG IMG_5174.JPG

Wer möchte darf gerne sich dies auch auf YouTube bei mir ansehen SPECTRA – A LIGHT & WATER SHOW


Ein Paar Tagevorher habe ich gesehen das sich das Riesenrad Singapore Flyer wieder dreht. Dies war bis jetzt das ganze Jahr nicht der fall.
So das ich entschlossen habe dort auch mal noch vorbei zu schauen und eine Runde zu drehen was etwa 30min Fahrtzeit sind.
Bei YouTube habe ich da 2 Videos platziert wer möchte darf gerne mal vorbei schauen Fahrt mit dem Singapur Flyer in 10min und Fahrt mit dem Singapur Flyer in voller Länge
DSCN3491.JPG DSCN3516.JPG
DSCN3521.JPG DSCN3535.JPG
DSCN3565.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Es gab lange nichts zu schreiben aber nun kann ich wieder etwas hier Posten.
Nach meinem Urlaub mit der AIDAmar bin ich kurze zeit später nach Singapur gereist.

Hier war vor paar Wochen der Indische Feiertag Diwali und natürlich ist dort dann in Little India die Straßen geschmückt.
DSCN5294.JPG DSCN5287.JPG DSCN5277.JPG
Es war interessant dort rum zu laufen aber es war auch extrem voll.

Zu Halloween habe ich mich entschlossen auf Sentosa den Skyline Luge zu fahren.
Skyline Luge trails.jpg
Es gibt dort 4 Strecken die man fahren kann.
in den Folgenden Links kann man 3 Strecken mitfahren und auch die Fahrt nach Oben mit einer Seilbahn:
Skyride at nigth
Expedition Trail
Dragon Trail
Kupu Kupu Trail

Zu Halloween haben die Angestellten sich verkleidet und versteckten sich auf der Strecke um zu erschrecken. Aber auch an den warte Bereichen wurde immer wieder versucht zu erschrecken. Es hatte auf jeden fall viel Fun gemacht.