Singapur + Relaxen

ANZEIGE

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
120
67
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen am 22.12. nach SIN, Ankunft am 23.12. 17:00, Rückreise 4.1. 10:00

Ich habe nun folgende Überlegungen angestellt.
Zunächst waren ein paar Tage auf Sentosa auf dem Plan, das habe ich aber gedanklich gecancelt, glaube, das taugt uns nicht für einen längeren Zeitraum. Das machen wir als Tagesausflug.
Nun also die Idee, das mehr zu splitten, d.h. evtl. ein paar Tage nach Bintan (The Sanchaya las ich hier z.B.) und dann Singapur, oder eben andersrum.
Wechseldatum wäre für uns idealerweise der 30.12, somit gäbe es 2 Blöcke, 6 und 4 Tage. Tendenz wäre für mich zuerst SIN, dann Relax.
Problem ist auch, dass wir am Ankunftstag nicht mehr nach Bintan kommen, da dann keine Fähre mehr fährt (oder gibt´s Alternativen?).
Am Abreisetag schaffen wir es auch nicht mehr rechtzeitig von Bintan nach SIN (Abflug um 10:00), d.h. so oder so fällt ein Tag mehr oder weniger ins Wasser.

Wie würdet Ihr´s angehen? Zuerst Stadt, dann Bintan oder andersrum?
VG
Stefan

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.133
4.698
FRA
Singapur hat soviel zu bieten, persönlich würde ich max. einen Tag nach Sentosa zu gehen und den Rest der Zeit in der Stadt.
Zoo; Night Safari; Aquarium; Flower Domes; Gardens by the Bay; Little India; China Town; Maxwell Hawker Center; Lau Pa Sat; Newton Hawker Center; Orchard Road

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.746
9.617
LEJ
Singapur hat soviel zu bieten, persönlich würde ich max. einen Tag nach Sentosa zu gehen und den Rest der Zeit in der Stadt.
Zoo; Night Safari; Aquarium; Flower Domes; Gardens by the Bay; Little India; China Town; Maxwell Hawker Center; Lau Pa Sat; Newton Hawker Center; Orchard Road
Plus das Chinatown Heritage Center oder das Nationalmuseum.
Das erste ist spannend (habe ich Singapur und Kuala Lumpur noch in echt so kennengelernt 😉) und das zweite sehr interessant.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.081
1.703
Plus das Chinatown Heritage Center oder das Nationalmuseum.
Das erste ist spannend (habe ich Singapur und Kuala Lumpur noch in echt so kennengelernt 😉) und das zweite sehr interessant.
Und wenn man sehen will, wie die Stadtplanung funktioniert, sollte man in die Singapur City Gallery gehen (kostenlos). Sehr spannend und informativ. Und wegen der Aussicht natürlich auch auf den neuen CapitaSpringTower(Reservierung

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.063
2.123
FRA
Alles wertvoller Input, danke!
Und wie Kombo Bintan und SIN? Was sagen die Herrschaften dazu?
Sorry, aber wie Du selbst schon festgestellt hast: Ein Tag fällt umzugsbedingt mehr oder weniger ins Wasser. Das war für mich auch bei zwei/drei Anläufen in Richtung Bintan der springende Punkt, es bei dem überquellenden spannenden Angebot in Singapur zu belassen – zumal Relaxen bei der Wahl des richtigen Hotels durchaus auch in Singapur gut möglich sein dürfte.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.277
875
Na und? Dann regnet es eben hin und wieder. Und ein paar Kilometer nebenan, in Singapur wird das nicht anders sein, das Wetter macht an Landesgrenzen nicht Halt.

Ausserdem ist dort die Regenzeit nicht extrem ausgeprägt, im Winter ist eher an der Westküste Malaysias Regen angesagt, an der Ostküste im Sommer, in Singapur trifft sich beides, da kann es durchs ganze Jahr regnen.

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
120
67
Du weisst, dass dann Regenzeit in Indonesien ist ?
Ja, daher ein feines Hotel mit einer feinen Villa, dann ist´s mir latte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber wie Du selbst schon festgestellt hast: Ein Tag fällt umzugsbedingt mehr oder weniger ins Wasser. Das war für mich auch bei zwei/drei Anläufen in Richtung Bintan der springende Punkt, es bei dem überquellenden spannenden Angebot in Singapur zu belassen – zumal Relaxen bei der Wahl des richtigen Hotels durchaus auch in Singapur gut möglich sein dürfte.
Ein Tag stört mich nicht wirklich. Ist halt so.
Aber interessant der andere Ansatz: welche Hotels in SIN wären rum Relaxen denn besonders geeignet?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.133
4.698
FRA
Ausserdem ist dort die Regenzeit nicht extrem ausgeprägt, im Winter ist eher an der Westküste Malaysias Regen angesagt, an der Ostküste im Sommer, in Singapur trifft sich beides, da kann es durchs ganze Jahr regnen.
Richtig, nur für Sonne, Strand und Meer ist es evtl. zu „nass“.

Ich bin da lieber in der Stadt, aber mit nem gescheiten Hotel lässt es sich hier wie dort gut relaxen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.130
234
Ja, daher ein feines Hotel mit einer feinen Villa, dann ist´s mir latte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Tag stört mich nicht wirklich. Ist halt so.
Aber interessant der andere Ansatz: welche Hotels in SIN wären rum Relaxen denn besonders geeignet?
Capella Sentosa

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.746
9.617
LEJ
Ich nehme längst keine Rücksicht mehr auf die "bekannten und festen "Regenzeiten in SOA, da das Wetter in den letzten Jahren eh machte, was es wollte. Einzig die Westküste Malaysias meide ich in der Regenzeit.

• Like
Reaktionen: Simineon

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
925
1.278
eben nicht Sentosa.
Sorry, aber das ist aber genau der Bereich, der in Singapore für derlei Wünsche gestaltet wurde.

Wenn Du Strand und Meer (jedenfalls wenn das Hotel unbedingt unmittelbar dran gelegen sein soll) weglässt,
gibt es vielleicht noch ein paar kleine ruhigere, vielleicht auch außergewöhnliche Unterkünfte mit viel Grün drumrum und unterschiedlichen Preisklassen
https://www.labradorvilla.com (hieß mal Villa Samadhi)

Fort Canning Hotel wird aktuell renoviert und soll in Q3 nach Renovierung neu eröffnen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.417
13.663
IAH & HAM
Ich persönlich finde Bintan "im base case" nicht sonderlich schön, aber gerde am Wochenende de / zu Feiertagen wird es deutlich zu voll, und nicht umbedingt mit den angenehmsten Touristen aus SIN.......

Ich würde, wie viele hier gesagt haben, auch meine Zeit auf Singapur konzentrieren, eine tolle Stadt in der man 10 Tage locker nutzen kann. Ob man dabei in einem schoenen Resort auf Sentosa ein paar Tage verbringt oder eben nicht kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Ich wuerde einen Tag als Tagesausflug zum "Sunday-Brunch" nach Sentosa gehen, viele der Hotels erlauben dann im Anschluss den Pool zu nutzen.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Anne

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.277
875
Wichtiger als die meteorologische Saison wäre mir, dass dann genau die Höchstsaison herrscht, mit den meisten Touristen und den höchsten Preisen. An solchen Tagen bleibe ICH lieber zu Hause.

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
120
67
Bei uns geht´s momentan nicht anders. Erst wenn das letzte Kind die Schule verlassen hat, werden wir das anders legen können.
Abgesehen davon erschlägt mich auch die Hotelauswahl in SIN. Kennt jemand hier den Hotelbuchungsservice von Reisetopia? Finde das ganz interessant.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.063
2.123
FRA
Korrekt. Waldi schrobte oben aber was anderes, darauf bezog sich meine Frage.
Bedauerlicherweise zählt Relaxen nicht zu meinen Schwerpunkten in SIN, weshalb ich im Komjunktiv formulierte – aus der Gewissheit heraus, dass es bei der überbordenden Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten auch Häuser gibt, in denen sich gut relaxen lässt. Im Grunde bin ich da aber leider nicht der Richtige, um Empfehlungen auszusprechen; wobei: Das Shangri-La oberhalb der Orchard Road könnte eventuell in die richtige Richtung gehen.

• Like
Reaktionen: blafasel