Singapur: umsteigen von LX auf Air Asia

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
moin, war lange nicht mehr in Sin und hab dort eh nie airlines gewechselt.

falls jemand sich da auskennt wäre ich für hilfe dankbar: kommen im märz mit LX dank deren buy one get one promo ex WAW in F an. wollen weiter mit Air Asia nach Penang. m.W. ist terminalwechsel von 2 nach 1 erforderlich

1) bleibt man im transitbereich oder paßkontrolle nötig? offenbar bleibt man ja dank skytrain im transit, wnn das gepäck durchgecheckt ist
2) hat jemand schon mal sein gepäck auf anschluß mit Air Asia durchgechekt? sollte an sich ja gehen?
3) wie viel zeit muß man einplanen?

dank im voraus für jedwede hilfe und schönen advent

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
2) hat jemand schon mal sein gepäck auf anschluß mit Air Asia durchgechekt? sollte an sich ja gehen?

Das Gepäck durchecken von LX zu Air Asia wird definitv nicht funktionieren. Selbst bei Transfer von Air Asia zu Air Asia z.B. in KUL geht das nur auf ausgewählten Flügen. Somit hat sich 1) auch geklärt.
Ich würde in dem Fall ca. 3h Transferzeit einplanen.

• Like
Reaktionen: zabadac

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Gepäck durchchecken auf Airasia geht auf keinen Fall, mein Gepäck wurde schon mal 4 Tage in SIN "zwichengelagert", durfte ich dann auf dem Rückweg wieder abholen.

• Like

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das Gepäck durchecken von LX zu Air Asia wird definitv nicht funktionieren. Selbst bei Transfer von Air Asia zu Air Asia z.B. in KUL geht das nur auf ausgewählten Flügen. Somit hat sich 1) auch geklärt.
Ich würde in dem Fall ca. 3h Transferzeit einplanen.

3h in SIN beinhaltet aber 2:30h am Dachpool. Mehr als 30 bis 45 Minuten braucht man nicht. Kritisch ist eher die pünktliche Ankunft von LX.

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
3h in SIN beinhaltet aber 2:30h am Dachpool. Mehr als 30 bis 45 Minuten braucht man nicht. Kritisch ist eher die pünktliche Ankunft von LX.
Wie willst du denn einreisen, das Gepäck abholen, das Gepäck neu aufgeben, ausreisen und rechtzeitig am Gate sein in nur 30 Minuten schaffen, wenn a) AirAsia den Counter schon 30 Minuten früher schließt und b) das Gate 20 Minuten vor Abflug zu macht??

• Like
Reaktionen: pumuckel

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wie willst du denn einreisen, das Gepäck abholen, das Gepäck neu aufgeben, ausreisen und rechtzeitig am Gate sein in nur 30 Minuten schaffen, wenn a) AirAsia den Counter schon 30 Minuten früher schließt und b) das Gate 20 Minuten vor Abflug zu macht??

Er kommt ja 3h vorher an. 15 min bis er eingereist ist und sein Gepäck hat. Weitere 15 min um neu einzuchecken und wieder auszureisen. Danach wartet der Dachpool.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM

so, wer es wissen will: hat alles gut geklappt. ärgerlich: es ging ne seite im paß drauf nur um das gepäck abzuholen und neu einzuchecken. wer mut und lange beine hat schafft das wohl in 1 std, sicher sind aber 1,5 std. vor allem auf dem rückflug braucht man mindest 2 std wenn man angstschweiß vermeiden will. in Penang hatten die 45 min verspätung und haften ja nicht für verpaßte anschlüße, dann gilt: dumm gelaufen. so wie ich Euch einschätze fliegt Ihr ja auch meist mit special tarife, nicht umbuchbar...

enttäuschend war die F lounge von SQ, hatte so viel schwärmerei gehört aber ganz so dolle ist die dann doch nicht. man sollte halt auf reisen immer pessimistisch sein und sich dann freuen wenn es besser kommt. halte immer noch LH F in Fra und auch in Muc für das maß der dinge bzw die neue SEN von LX in ZRH....

• Like
Reaktionen: blizzman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.402
14.654
IAH & HAM
enttäuschend war die F lounge von SQ, hatte so viel schwärmerei gehört aber ganz so dolle ist die dann doch nicht. man sollte halt auf reisen immer pessimistisch sein und sich dann freuen wenn es besser kommt. halte immer noch LH F in Fra und auch in Muc für das maß der dinge bzw die neue SEN von LX in ZRH....

Der "Private Room" in T3 ist ganz nett und deutlich besser als die generische SQ F Lounge, aber immer noch kein Vergleich mit der FCL in FRA/MUC

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
....enttäuschend war die F lounge von SQ, hatte so viel schwärmerei gehört aber ganz so dolle ist die dann doch nicht. man sollte halt auf reisen immer pessimistisch sein und sich dann freuen wenn es besser kommt. halte immer noch LH F in Fra und auch in Muc für das maß der dinge bzw die neue SEN von LX in ZRH....

Was hat gefehlt?

Ueberigends, als SQ F-Gast darf ich in FRA bzw. MUC gerademal in die SEN-Lounge.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Was hat gefehlt?

Ueberigends, als SQ F-Gast darf ich in FRA bzw. MUC gerademal in die SEN-Lounge.
altes problem, flog selbst in FRA aus der LH-F lounge raus bzw kam gar nicht rein da "nur" auf TG F unterwegs. aber da schon der zutritt in die SEN lounge mit knapp 40 € berechnet wird ist das wohl ne kostenfrage oder LH will halt exklusiv bleiben..
gefehlt hat nix, buffet war lecker (LH FRA aber immer noch besser..), platz reichlich etc usw aber halt nicht der große kick wie man ihn bei der angeblich weltbesten lounge erwartet....

Hat Singapur neue Stempel?

2 mal ein- und 2 mal ausreise - nur fürs gepäck - kosten halt platz. hast aber recht: war keine kpl seite, hatte mir die stempel gar nicht angeschaut, aus dem alter wo man jeden neuen stempel begeistert anschaut bin ich raus. war nur ca 0,6 bis 0,7 seite, einmal in BKK paßt noch rauf. wie dem auch sei: habe gerade in DEL nen Inder beneidet: der hatte paß nach englischem system = ca 8 päße zusammengetackert, sah nett aus und kann nie voll weren, nur dicker...

Zuletzt bearbeitet: