Situation in Kurdistan

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
ANZEIGE
Ich habe ein Angebot ein Projekt in Kurdistan, genauer: Sulaimaniyya, zu begleiten. Dies würde über einen Zeitraum von 3-6 Monaten mehrere Reisen a 7-10 Tage in die Region bedingen.

Wie bewertet ihr die aktuelle Situation und auch die Reisewarnungen? Hat evtl. jemand eigene Erfahrungen aus der jünsgten Vergangenheit?

Ich habe bislang keine Erfahrungen in dieser Region der Erde.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.057
343
Ich habe ein Angebot ein Projekt in Kurdistan, genauer: Sulaimaniyya, zu begleiten. Dies würde über einen Zeitraum von 3-6 Monaten mehrere Reisen a 7-10 Tage in die Region bedingen.

Wie bewertet ihr die aktuelle Situation und auch die Reisewarnungen? Hat evtl. jemand eigene Erfahrungen aus der jünsgten Vergangenheit?

Ich habe bislang keine Erfahrungen in dieser Region der Erde.
rein geographisch gesehen, liegt es weit genug weg von der türkischen Grenze, so dass das Risiko Opfer erdoganscher Luftschläge zu werden, relativ gering sein sollte. Der IS hat in kurdischen Großstädte eigentlich auch keine Chance.
Aus Vielfliegersicht eine gute Chance viele M/M Points zu sammeln, da eine Region weiter als Türkei oder Kaukasus.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Anschließend besteht dauerhaft Visapflicht für die USA. Falls das ein Problem sein sollte, Finger weg.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Offiziell nicht, weil die Visapflicht nicht an Stempel, sondern an den Aufenhalt im Irak geknüpft ist. Inwieweit eine diesbezügliche Falschangabe, nicht im Irak gewesen zu sein, aufgedeckt werden kann, weiß ich nicht. Rein grundsätzlich ist natürlich davon abzuraten, im Zuge der Einreise in die USA die Unwahrheit zu sagen - auch wenn es faktisch funktionieren mag.