Situation Istanbul

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wie sieht es momentan in Istanbul aus? Von den Informationen aus dem Internet werde ich nicht 100% ruhig. Die einen Seiten raten von einer Reise ab und andere schreiben, es wäre kein Problem. Planmässig würde ich in einem Monat dorthin fliegen.. Wie sieht es mit dem Nachtleben am Taksim Platz aus? Gibt es das immernoch oder ist das eher ruhig dort? Und mit dem Bazar und so? Ist das ein Problem?

Vielen Dank!

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
Aber sind dort auch noch andere Touristen oder nicht? Ist der Taksim Platz immernoch belegt?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Aber sind dort auch noch andere Touristen oder nicht? Ist der Taksim Platz immernoch belegt?

Na Du wirst schon nicht der einzige Tourist sein. ;)

Das es ein paar Touristen gibt die auf die Reise verzichten ist ja klar. im Zweifelsfall große Menschenmenge meiden, dann sollte nichts passieren.

• Like
Reaktionen: BoraBora

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
658
171
Nähe ZRH
Wir waren vor zwei Wochen dort. Kein Problem. Hatte auch viele Touristen.
Hotel hatten wir in der Altstadt, Nähe Basar. Dort merkt man gar nichts. Am Taksim Platz grosse Polizei-Präsenz, macht aber nichts. Einmal am Abend waren wir in der Nähe, als offenbar eine kleinere Demo dort stattfand. Wir gingen dann aber nicht in die Nähe.
Ich meine, du solltest keine Probleme haben.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.702
10.304
BRU
War das WE in Istanbul. In der Umgebung von Altstadt und Bazar war von Unruhen nichts zu merken. Die in manchen Reiseführern erwähnten längeren Schlagen bei den Sehenswürdigkeiten und Menschenmengen hatte ich allerdings nirgends, kann also durchaus sein, dass weniger Touristen unterwegs sind, als sonst (letztendlich aber ja auch ein Vorteil…). Taksim-Platz und Umgebung war ich allerdings nicht.

• Like