Sitze in Kairo fest....

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
bei mir kam das so: Auswirkungen bis zu 9.Oktober

Airport workers stage work-slowdown strike at Egypt's Cairo International Airport Oct. 5-6. Residual delays occurring nationwide. Confirm travel arrangements.

Time Frame: Oct. 6 to at least Oct. 9
Impact: Residual delays nationwide
Summary
Workers at Cairo International Airport (CAI) staged a work-slowdown strike from late Oct. 5 to early Oct. 6, delaying both incoming and outgoing air traffic. Officials diverted many flights to Sharm el-Sheikh International Airport (SSH), Borg al-Arab Airport (HBE), and Alexandria International/Al-Nouzha Airport (ALY). While the strike ended early Thursday, airport officials caution that residual delays could continue to affect air traffic until at least Oct. 9.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Nachdem ich das her gelesen habe ist mir etwas mulmig, ich wollte in 6 Wochen über CAI nach BKK. Weis jemand wie Ticketsafe damit umgehen würde ?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
War heute in CAI - ist Chaos und scheinend Verhandlungsache - bin mit LX raus - war 2 StD verspätet raus - - an Bord hat die MdC mir erzählt dass LX von 3:00 am 7.10 auf 17:00 heute runtergehandelt haben - bei Anreise mussten sie 40 min kreisen vor der Landung
Cheers

Thomas

K

kira2008

Guest
Juhu.... oder vielleicht auch zu früh gefreut...
jetzt bin ich mit 24Std. Verspätung in CAN angekommen.

Letztendlich habe ich ca. 28STd. an dem Flughafen verbracht - das sah echt chaosmässig aus. Ich habe das die ganze Zeit nicht mitbekommen, weil ich in der Lounge saß und vor mich hergefrustet habe...

Fast anarchistische Zustände, Demos im Transitbereicht, fast Schlägereien, Fernsehteam rannte herum. Riesen Schlangen bei den Essensständen, es wurde überall geraucht etc. etc.
Überall lagen Leute auf dem Boden (die armen Mamas mit den Babies...)

Was mich aber echt bedenklich machte, die Security hatte wohl auch keine Lust mehr. Ich bin mehrmals durch, trotz piepsen haben die mich durchgewinkt...

Was die Abfertigung der Maschinen betrifft, echt seltsam - irgendwie wurden die LH's LX's teilweise planmäßig abgefertigt und nach ca. 2-3Std. Standzeit waren die dann weg...
Auch in die benachbarten Länder ging es wohl ganz gut.... warum aber die Maschine mit fast nur Chinesen (mit max. 8 Business Pax) über 24Std. warten mussten....

Mir kam das so vor, als hätten die ihre eigenen Prioritäten.

Am Sonntag will/soll ich zurück - ich bin mal gespannt, aber ab CAI nach irgendwo D wirds wohl einfacher sein...

Aber mal als Kommentar: warum ist Egypt Air in der Star Alliance??? Die waren nicht einmal in der Lage dir einen Rückflug zu buchen, der auch noch genügend Plätze hatte etc. etc...

Und übrigens, das war auch die Crew die geplant war, die mussten wohl insgesamt 3 x antreten, bis die Maschine wegkam.... ausgeschlafen war wohl keiner!!!!???
(und anscheinen tauchte der Pilot nicht auf und wird mussten nach dem Aufruf noch mal 2 Std. warten.....)

So und ich bin jetzt fast tot....

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Oh Mann. Hört sich nicht gut an. Ich hoffe das beruhigt sich die nächsten Tage wieder. Ich fliege in 3 Wochen nach CAI mit Domestic Anschluss. Wenn da auf dem Hinflug was schiefgeht, könnte kompliziert werden und meinen Urlaub killen. Schiffe warten ja nicht so gerne auf einem. Auch wenn's "nur" ein Tauchsafari-Boot ist. :)

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Weiss jemand wie es momentan aussieht? Will morgen mit LH hin und eine Stunde später mit LX wieder raus. Slightly worried :D

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
:
Bitte berichte... Ich fliege am Montag nach CAI

Bei mir steht CAI diese Woche Donnerstag/Freitag an. Ich bin mir allerdings noch unsicher ob ich von den Lotsen in Deutschland oder dem Personal in Cairo daran gehindert werde. Bei mir gibt es also zwei Möglichkeiten das es schief geht :cry:.

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
86
0
DUS / MIA
Aus Kairo erst einmal Entwarnung - Flüge gehen pünktlich, seit 8.10. keine Probleme - so berichtet auch das Fernsehen hier,wie es dann nächste Woche ab D aussieht??,
HON CIRCLE LS, Montag raus und hier ankommen wird wohl gehen, danach,, who knows?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.799
1.475
hatte von all dem Trubel bis eben garnichts gewusst. Habe gestern einen CAI-Turn ohne Probleme -im Transit, ohne Einreise- gehabt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Meine Fresse: Ägypten ist schlicht und einfach "dritte Welt"-Land, auch wenn man sich mit so manchem Renommeeprojekt einen modernen Anstrich geben will. Und wer da hin reist, muss einfach mit Chaos rechnen - schon überhaupt nach der "Revolution". Daher von mir ein (n) für die Jammerei hier.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Meine Fresse: Ägypten ist schlicht und einfach "dritte Welt"-Land, auch wenn man sich mit so manchem Renommeeprojekt einen modernen Anstrich geben will. Und wer da hin reist, muss einfach mit Chaos rechnen - schon überhaupt nach der "Revolution". Daher von mir ein (n) für die Jammerei hier.

Kommende Woche ist dann in D 3. Welt? :D Da trifft es mich mal wieder, in CAI noch nie.

Ich glaube, daß es in CAI nicht mehr und nicht weniger Trouble gibt als anderswo beim Reisen und vor allem auch nicht öfter. Daß einem als Deutschen dort der Normalzustand schon chaotisch vorkommt, glaube ich gerne. ;)

Und jammern, jeder jammert halt da, wo es die eigenen Interessen trifft. :eek:

T

tosc

Guest
Mit LH zu reisen liesse sich je nach Situation auch als 3. Welt Erlebnis bezeichnen.

Oli20

23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Weiss jemand wie es momentan aussieht? Will morgen mit LH hin und eine Stunde später mit LX wieder raus. Slightly worried :D

Immer mal wieder was neues. LH eine Stunde zu spät, da die lotsen in Griechenland mal wieder streiten und wir deshalb über die Türkei fliegen mussten. Die LX steht zwar noch hier, Kapitän weigert sich aber die Tür nochmal zu öffnen, da er Angst um seinen Slot hat.

PA Betreuung hier super, man entschuldigt sich andauernd (obwohl das ja meine schuld ist) und Bucht mich jetzt auf BMI um. Ich wurde in der Lounge "geparkt" und man kümmert sich um alles. Top.

Oli20

23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Naja, wenn er Angst um seinen Slot in CAI hat, verstehe ich dies nicht wirklich, da in CAi nicht alle 2 Minuten ein Flieger kommt oder raus geht.
Wenn es um den Slot in ZRH geht, würde ich es schon eher verstehen.

Es ging wohl um Überflugslot Griechenland wenn ich das Kairo-englisch richtig interpretiert habe. BMI jetzt 2,5h delay. Die günstigen Tickets hier sind manchmal harte Arbeit:D

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Es ging wohl um Überflugslot Griechenland wenn ich das Kairo-englisch richtig interpretiert habe. BMI jetzt 2,5h delay. Die günstigen Tickets hier sind manchmal harte Arbeit:D

Beantragst du ORC bei M&M? Wie auch immer, guten Flug nach LHR!

DUS

K

kira2008

Guest
Übrigens, der Rückflug war völlg unproblematisch - obwohl es ein paar Stunden vorher heftige Demos mit über 20 Toten in Kairo gegeben hat.... echt traurig .... - und ich hatte den Rückflug vorverlegen lassen und sollte Umbuchungsgebühren bezahlen. Nach einigen herummeckern, war das dann auch kein Problem (in CAN haben die mich von von Z in J umgebucht)

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt und im Innenstadtbereich rund um den Nile Tower deutet im Moment nichts auf Unruhen hin. Noch nicht einmal eine verstärkte Präsenz von Polizei oder Militär...