Juhu.... oder vielleicht auch zu früh gefreut...
jetzt bin ich mit 24Std. Verspätung in CAN angekommen.
Letztendlich habe ich ca. 28STd. an dem Flughafen verbracht - das sah echt chaosmässig aus. Ich habe das die ganze Zeit nicht mitbekommen, weil ich in der Lounge saß und vor mich hergefrustet habe...
Fast anarchistische Zustände, Demos im Transitbereicht, fast Schlägereien, Fernsehteam rannte herum. Riesen Schlangen bei den Essensständen, es wurde überall geraucht etc. etc.
Überall lagen Leute auf dem Boden (die armen Mamas mit den Babies...)
Was mich aber echt bedenklich machte, die Security hatte wohl auch keine Lust mehr. Ich bin mehrmals durch, trotz piepsen haben die mich durchgewinkt...
Was die Abfertigung der Maschinen betrifft, echt seltsam - irgendwie wurden die LH's LX's teilweise planmäßig abgefertigt und nach ca. 2-3Std. Standzeit waren die dann weg...
Auch in die benachbarten Länder ging es wohl ganz gut.... warum aber die Maschine mit fast nur Chinesen (mit max. 8 Business Pax) über 24Std. warten mussten....
Mir kam das so vor, als hätten die ihre eigenen Prioritäten.
Am Sonntag will/soll ich zurück - ich bin mal gespannt, aber ab CAI nach irgendwo D wirds wohl einfacher sein...
Aber mal als Kommentar: warum ist Egypt Air in der Star Alliance??? Die waren nicht einmal in der Lage dir einen Rückflug zu buchen, der auch noch genügend Plätze hatte etc. etc...
Und übrigens, das war auch die Crew die geplant war, die mussten wohl insgesamt 3 x antreten, bis die Maschine wegkam.... ausgeschlafen war wohl keiner!!!!???
(und anscheinen tauchte der Pilot nicht auf und wird mussten nach dem Aufruf noch mal 2 Std. warten.....)
So und ich bin jetzt fast tot....