LX: Sitzplatz bei LX 180/181

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Suchfunktion = nichts gefunden und ja, ich kenne seatguru.

Beim buchen erschienen mir bei der Sitzwahl bei 12A und bei 7D in gelb, beide Sitze als mit prefered seat gekennzeichnet. Zudem war vor 7D kein Sitz. Ich buchte dann 7D und frage mich nun, ob dem wirklich so ist und hege meine Zweifel, ob ich nicht doch noch auf 12A umbuchen soll, da dieser Sitz bei seatguru als besonders gut hervorgehoben wird (einer der erste bei der Verpflegung).

Moderiert:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.693
1.557
DUS, AMS, FRA
Suchfunktion = nichts gefunden und ja, ich kenne seatguru.

Beim buchen erschienen mir bei der Sitzwahl bei 12A und bei 7D in gelb, beide Sitze als mit prefered seat gekennzeichnet. Zudem war vor 7D kein Sitz. Ich buchte dann 7D und frage mich nun, ob dem wirklich so ist und hege meine Zweifel, ob ich nicht doch noch auf 12A umbuchen soll, da dieser Sitz bei seatguru als besonders gut hervorgehoben wird (einer der erste bei der Verpflegung).

Meine glaskugel sagt, du wirst es überleben, wenn du dein essen 2min. Später zu dir nimmst. ;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.611
217
59
Beim buchen erschienen mir bei der Sitzwahl bei 12A und bei 7D in gelb, beide Sitze als mit prefered seat gekennzeichnet. Zudem war vor 7D kein Sitz

Es geht um dies, nicht ums essen :LOL:

7D ist Teil eines Doppelsitzes - davor ist noch Reihe 6
12 A ist Einzelsitz mit Ablagen auf beiden Seiten. Dafür ist Fussraum sehr eng

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Das beste Platzangebot hast du auf 6/8/10/12A. Alles Einzelsitze mit großer Ablagefläche. Allerdings wenn du in die große C Kabine gehst, würde ich den hinteren Teil empfehlen. 6A ist relativ nah an der Toilette und Galley, dadurch relativ viel Durchgangsverkehr.
Essensservice ist bei Swiss von hinten nach vorne.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich hatte neulich mal Sitz 9K. War sehr angenehm, da nur Einzelsitze auf der rechten Seite (wenn ich mich nicht irre).

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ist diese vordere kleine C-Kabine vor den Toiletten eigentlich geblockt für Statusinhaber oder kann auf die Plätze jeder, sofern sie noch nicht vergeben sind?

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Dann bleibt für Statuslose also vorne nur Reihe 5. Da muss man den Flug aber wahrscheinlich schon 1 Jahr vorher buchen, damit da noch ws frei ist.
Wie definiert man denn bei Swiss Statusinhabe? Sen+Hon? Oder zähle etwa ich aus dem "exklusiven Kreise der FTL" ;) (Zitat aus dem LH Begrüßungsschreiben) auch dazu?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Dann bleibt für Statuslose also vorne nur Reihe 5. Da muss man den Flug aber wahrscheinlich schon 1 Jahr vorher buchen, damit da noch ws frei ist.
Wie definiert man denn bei Swiss Statusinhabe? Sen+Hon? Oder zähle etwa ich aus dem "exklusiven Kreise der FTL" ;) (Zitat aus dem LH Begrüßungsschreiben) auch dazu?

Die "Nahrungskette" für das Stübchen ist: Erst HON, dann SEN, dann *G und falls danach noch was frei ist FTL. Ich hatte als SEN noch nie Probleme meinen Wunschsitz zu bekommen, das sollte dann als FTL auch nicht viel schlechter laufen.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
In Biz wird Dir automatisch ein Platz "zugeteilt". Wenn Du online buchst zeigt Dir die Übersicht die freien Sitze, falls keiner dabei ist einfach bei der hotline anrufen. Am besten bei Swiss direkt, die haben Zugriff.

• Like
Reaktionen: Christian333

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.256
11.205
Dahoam
Ich habe 5 Monate vor dem Flug auf LX189 (PVG-ZRH) direkt nach der Buchung telefonisch den Platz 5K bekommen (Prämienticket in I auf US-DM). Für mich der beste Platz überhaupt :)

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Habe jetzt im "Stübchen" noch zwei Plätze zusammen bekommen: 5d+g. Bekommt das "Stübchen" auch als erstes den Service oder fangen die hinten an?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Die LX-SEN Hotline hat mir einmal erzählt, die Einzelsitze A (links) sind ab SEN reservierbar, die Einzelsitze K (rechts) ab FTL.

Für SEN/HON sind geblockt:
4A/D/G
7D/G
8A
10A
12A

Für Vergabe am Airport ist geblockt:
4K (wobei LX hier bei HONs auch eine Ausnahme macht und den Platz vorab freigibt)

Die anderen Plätze können auch ohne Status vorreserviert werden.